Beiträge von MadMarty

    Verwendung geht nur, wenn Du den Plastik-Halter, der zum stabilisieren der Maschine da ist, versetzt. Das geht mit einer neuen Bohrung und Gewinde einschneiden.

    Ich habe das bei mir gemacht, bin aber auch nicht wirklich glücklich mit der zentralen Aufnahme in der Schwingen-Achse. Die Maschine steht deutlich schief, so dass ich immer Angst hab, die könnte runter rutschen (was sie aber nicht tut).


    Schau mal HIER, da hab ich was dazu geschrieben.

    Auch wenn es rechnerisch vielleicht reicht. Ich hatte das anfangs an meiner 2017er auch direkt an der Batterie gekabelt und trotz nicht eingestecktem Navi nach 2 Wochen die Batterie leer.

    Batterie ist halt einfach immer wieder ein Thema bei den SAS/SAR und da zählt einfach jede mAh.


    Dafür sind doch die ACC2 da um Zubehör anzuschließen. Und da sowohl einer unter der Sitzbank als auch einer hinter der Lampenmaste steckt sollte die eigentlich auch leicht erreichbar sein.

    Das mit dem nach Rechts ziehen kenne ich auch. Hatte ganz am Anfang die Maschine deswegen bei meinem Freundlichen, der die Gabelbrücke entspannt hat und bei etwas gelösten Federn mehrfach kräftig eingefedert hatte. Das und der Wechsel vom Pirelli auf CTA hat schon etwas gebracht.


    Jetzt habe ich zusätzlich einen anderen Federteller in der hinteren Feder drin zur Tieferlegung und deswegen auch die Gabel um ca. 2 cm durchgesteckt. (Federteller beim Händler, Durchstecken selber in der Garage daheim).

    Ich bilde mir ein, seitdem ist das fast weg :lol:

    Ich habe die Hebel von V Trac (https://www.v-trec.com/) montiert. Sind einstellbar und gehen etwas näher ran.


    Zudem sind die kürzer bzw. einstellbar in der Länge. Ich hatte nämlich als "drei-finger-kuppler" das Problem, dass ich mir gerne mal den kleinen Finger unter dem langen Hebel geklemmt hab :gute besserung:

    Klar kannst schreiben, dass das der Kiermaier ist. Über Positive Werbung freut sich doch jeder ;)


    Natürlich sollte man keinen Händler absichtlich schlecht machen oder gar Lügengeschichten über ihn erzählen. Aber wenn ich konkrete Erfahrungen (positiv oder auch negativ) gemacht hab, würde ich auch da Namen nennen.


    Beim Kiermaier war ich übrigens auch grad in der 30.000er. Ich muss mal meine Rechnung vergleichen, die war deutlich teurer weil noch Reifen und Kleinkram dabei waren.


    Zu den Servicekosten würde ich übrigens diesen Fred hier empfehlen: Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

    Bei welchem Händler warst Du? Klingt nach fairen Preisen :Daumen hoch:

    Hast Du vielleicht noch ein altes Garmin gehabt, das da am Rechner war? Ich habe ein zweites Garmin (altes 660er) mit Lifetime-Update. Das hat natürlich die gleiche Karte aber mit einer anderen Seriennummer. Daher tauchte das bei mir im Basecamp 2x auf.


    Allerdings habe ich mit BaseCamp das Problem, dass mir das ohne auf dem Rechner installierter Karte zu langsam ist. Die Karte(n) kann man aber nur auf C: installieren ( :Daumen runter: ). Da meine C:Platte nun recht klein bzw. voll ist, will ich das nicht. Hab daher entschieden BaseCamp nicht zu nutzen und mir lieber einen Pro-Zugang von Kurviger gegönnt.


    Ich spiele aber noch mit den Export-Einstellungen. Wo ist denn der Unterschied zwischen Routing- und Shaping-Points? Routing-Points (Zwischenziele) kann man nur maximal 29 übertragen, sonst wird die Route beim Import in mehrere unterteilt, oder??


    Viele Grüße

    Martin

    Stimmt, die etwas kryptische Abkürzung der Fehlermeldung kann schon verwirrend sein. In der Bedienungsanleitung steht die nämlich nicht drin.


    Ist mir aber neulich auch passiert... Batt. Schl. niedr. oder so ähnlich stand im Display. Leicht zu verwechslen mit Batt. Spann. niedr. :sehe sterne:

    Nervig vor Allem, weil die Schlüssel-Batterie sich anscheinen kurz erholte und nach 5 min die (weggedrückte) Meldung wieder da war. Das ging dann in immer kürzeren Abständen so weiter dass ich dann die blöde Meldung habe stehen lassen.


    Zu Hause neue Knopfzelle rein und alles war wieder gut.

    Ich habe inzwischen auch die kleine Racing-Puig an meiner 2017er SAS. Gefühlt deutlich lauter als die hohe Touring-Puig.

    Wollte jetzt mal flacher stellen und den Spacer oben raus nehmen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Das mit den 2-3 Spacern werde ich dann aber auch mal testen :Daumen hoch:

    Ich habe jetzt tasächlich auch bei der Metro zugeschlagen... Gab zwar kein Angbeot mehr aber 10 % auf Navis :lautlach:


    Erste Hürde: Das XT an ein herkömmliches Ladegerät angestöpselt um festzustellen, dass es weder lädt noch sich einschalten lässt (da scheinbar fast komplett entladen) :crazy:

    Google hat dann geholfen. Nach dem Motto: "Its not a bug, its a feature" lädt das Teil nicht wenn es ausgeschaltet ist (um ein Entladen der Motorradbatterie zu verhindern sollte das Ding am ACC1 angeschlossen sein :kapituliere: ).

    Ich hab dann den zum Glück mitgelieferten Zigaretten-Anzünder-Stecker am Auto angestöpselt und das Ding eingeschaltet. Schnell ins Haus tragen und siehe da, wenn es eingeschaltet ist, läd es auch am USB-Stecker daheim :alter schwede: .


    Gestern dann am Lenker mit dem ebenfalls mitgelieferten Ram-Mount montiert. Der U-Bügel ist ja verdammt kurz um das mittig an dem verdickten Teil des Lenkers zu montieren.


    Viele Grüße

    Martin

    Ich hab das Kabel mal bei AliExpress geordert... dauert halt wieder 4-6 Wochen weil das Trumm aus China kommt. Kostet dafür nur 1/3 :sehe sterne: