KTM 1290 Adventure S gelbe Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu in der Runde.

    Bei meiner KTM habe ich gelbe Fehlermeldung Bat. schalt.....Kann mir jemand sagen was das für eine Meldung ist und wo ich die Nachlesen kann.

    In der normalen Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden

    Gruss Ickewah

  • Ich glaube Batterie Schlüssel macht schon Sinn.

    Es beantwortet aber nicht die Frage, wo ich sowas nachschauen kann :Daumen runter:

    • Hilfreich

    Stimmt, die etwas kryptische Abkürzung der Fehlermeldung kann schon verwirrend sein. In der Bedienungsanleitung steht die nämlich nicht drin.


    Ist mir aber neulich auch passiert... Batt. Schl. niedr. oder so ähnlich stand im Display. Leicht zu verwechslen mit Batt. Spann. niedr. :sehe sterne:

    Nervig vor Allem, weil die Schlüssel-Batterie sich anscheinen kurz erholte und nach 5 min die (weggedrückte) Meldung wieder da war. Das ging dann in immer kürzeren Abständen so weiter dass ich dann die blöde Meldung habe stehen lassen.


    Zu Hause neue Knopfzelle rein und alles war wieder gut.

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Ich glaube Batterie Schlüssel macht schon Sinn.

    Es beantwortet aber nicht die Frage, wo ich sowas nachschauen kann :Daumen runter:

    Leider ist man nur auf die Erfahrung anderer Nutzer, oder der Werkstatt angewiesen.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Hatte ich auch schon an meiner 2021er. Finde ich nach einem Jahr schon etwas schwach. Beim Firmenwagen muss ich die Kopfzelle in den 3 Jahren- während ich die Dose habe - nie wechseln.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Meine hielt ziemlich genau 4 Jahre, dann wurde die zum ersten Mal getauscht. Leider haben sie die Meldung nicht ausgeschrieben, dann wäre es leichter verständlich.