Beiträge von WilliBauer

gabs das Problem nicht schon öfter? Entweder hier oder im amiforum hab ich das schonmal gelesen. Glaube da war Dreck oder Rost am Zapfen und der Motor war nicht stark genug das zu lösen.

Vermeide seitdem das Lenkradschloss zu benutzen wenns geht. Manchmal im Urlaub muss es halt sein, hab dann immer ein blödes Gefühl dabei.

highway pegs sind die Lösung....aber am besten vorm TÜV abmontieren. Kann sein dass der Prüfer die nicht mag.

Ich hab welche vom chinesen dran (ja leider, nix zu finden im europäischen Markt). Z.B. auf amazon suchen, mit dem Durchmesser der crashbars. Ohne Crashbars wirds vermutlich schwierig.

Hallo,-

ich möchte die Coolride-Patronen nachrüsten.

Weiß Jemand, welchen Innendurchmesser der Lenker einer SAS1290 BJ.2017 hat?

Und welches M-Gewinde die Handschützer haben?

Wo habt ihr das Loch der Kabeldurchführung in den Lenker gebohrt?

miss nach. Ist am sichersten. Bohren zwischen den risern.

des is so. Hatte auch so ne billigbühne von einem der großen Versender für Chinazeug. Hat funktioniert, für 2-3 Jahre bei sehr gelegentlicher Nutzung. Dann war der Zylinder hin, und der hatte dermaßene Sondermaße, dass ich trotz Schweißgerät und Schneidbrenner nicht in der Lage war einen "normalen" als Ersatz einzubauen. Schrotti hatte Spaß mit der Bühne...

Jetzt verwende ich einen Motorkran (nicht _mit_ Motor, sondern um den Motor aus Autos rauszuheben). Billig, fahrbar, kann das Moped einfach hochheben wenn ich darunter arbeiten will (naja darf keiner sehen ;-))

hab auch von der 1190 zur '23er SAT gewechselt. Die kleine ist irgendwie agiler und ruppiger, mehr rowdy-bike als die 1290er. Die ist sanfter, wahrscheinlich mehr oder sanfter abgeregelt als die andere. Sie wirkt sehr viel breiter / massiver, mit viel Gewicht auf der Front. Und imho wirkt sie schwerer als die 1190er, das könnte aber auch an dem riesigen Käfig liegen, den der Vorbesitzer montiert hat. Bereue ich die Entscheidung? mmh...nö.

Naja mal kurz als in Frankreich der Kabelbaum kaputt war und die gesamte Elektrik ausgefallen ist. Wurde glücklicherweise auf Kulanz (aber erst mit Nachdruck) von KTM getauscht.

jo mag sein. Is wohl mehr für die show. Ich werd mal sehn ob die nachm Winter wieder dran kommen. Momentan stört mich eher die Farbe, is doch recht bunt alles. Aber darum gehts ja hier nicht.

bei meiner sind vom Vorbesitzer welche von "moto guard" dran. Sagt mir nix. Aber das sind monstermäßig massive Teile, je 3mal am Rahmen und noch 2x mit der Gegenseite verschraubt. Ob das jetzt gut ist, keine Ahnung. Das Ding sieht mit den ganzen Aufklebern wie ein bunter Bergepanzer aus. Weiß noch nicht ob mir das so gefällt ... ;-)

1000031632.jpg1000031631.jpg

(sorry wegen den vielen Fliegen...ist halt ein Werkzeug, kein Putzzeug)

hab jetzt n wings an meiner 23er 1290. Wiegt halb so viel wie der originale und klingt doppelt so gut. Ist auch kleiner. Muss im Ort aber nen Gang höher fahren jetzt, keine Ahnung wie laut der is aber deutlich lauter als der andere. Naja den ori hat man auch nicht gehört, da war der Ventiltrieb lauter...

1000031149.jpg

Verarbeitung im wahrsten Sinne des Wortes makellos.

falls der Ersteller sich nicht mehr dazu meldet - es gibt eigentlich überall Kühler- oder Wärmetauscherbauer, bei denen man mal anfragen kann. Erfahrungsgemäß aus dem Bekanntenkreis machen die das schonmal gerne zwischendurch, vielleicht für nen Obulus, vielleicht auch offiziell, aber anfragen kostet nix.