Beiträge von WilliBauer

    tatsächlich ist mir die Karre damals mal umgekippt, vom Seitenständer auf die rechte Seite. Wenn das Fahrwerk ganz unten ist, steht die schon sehr senkrecht (elektrische Verstellung bei mir). Irgendwann ging mir das zu sehr auf die Knie, da hab ich dann auf 2 Personen gestellt, seitdem isses besser. Aber - kürzen geht auch problemlos, ist Normalstahl.

    danke für deinen Beitrag, als Erfahrungsbericht ist das sehr viel Wert finde ich.

    Ist halt leider eine ähnliche Erfahrung wie ich schon mit dem healtech quickshifter hatte. Also nein danke. Wenn ich eins nicht brauche, dann ne unzuverlässige Schaltung. Das war mir damals ne Lehre.

    Überholen, runterklicken, voll auf, und plötzlich bei ner Bodenwelle schaltet es unerwartet eins runter? Ich hätte es damals fast sehr teuer bezahlt, danach hab ich den Schrott ausgebaut.

    Oder hat das nur mit dem Stage2, also (vermutlich) mehr Leistung zu tun?

    vielleicht gibts ne Möglichkeit vorne auf den 19er von der Straßen-adv umzurüsten? Da gibts zumindest mehr straßenorientiertere Reifen die freigegeben sind.

    Aber letztendlich hängt das nur vom Fahrer ab - wenn du das nicht im Gefühl hast, überfährst du den 19er genauso. Oder vielleicht hattest du auch einfach Pech damals und da war Dreck auf der Gasse, das ist nachher immer schwer nachzuvollziehen.

    auch wenn oben irgendeiner schrieb, das sei Schmarrn - m.E. hilft es, das Vorderrad mehr zu belasten. Es tritt ja auch meistens mit Gepäck stärker auf als ohne, ich hatte das z.B. mal mit ner großen Gepäckrolle die hinten quer montiert war und voll im Wind hing.

    Also z. B. mehr nach vorne lehnen, oder Gabel etwas durchstecken, oder sowas kann helfen. Genau wuchten, Rad zentrieren natürlich als erstes.

    Servus,

    bei mir war das das Kettengleitstück auf der Schwinge, zumindest glaube ich das. Ich vermute die neue Kette war minimal breiter oder die Zahnräder minimal versetzt oder so, so dass die Kette nicht mehr 100%ig in der Spur lief wie die alte.

    Das hörte sich echt brutal an, hab mehrmals angehalten weil ich einen Defekt befürchtet hab, konnte aber nie was feststellen. Nach ein paar hundert km wars dann weg und der Kettensatz hat noch >30.000 gehalten. Kann also nix schlimmes gewesen sein.

    auch von mir mal ne Rückmeldung dazu - Einbau und Funktion problemlos.

    Ich hab die Version mit dem Softtouch-Schalter, sieht gut aus und ist gut bedienbar, auch mit dicken Handschuhen.

    Die Box hat nen usb-Anschluss und kann bei Bedarf geupdatet und konfiguriert werden, z.B. die PID-Werte oder die max. Gasstellung können angepasst werden.


    Der Support ist super, auf Fragen wird schnell und ausführlich geantwortet.

    Bei Bedarf kann man die Funktionen des offroad-dongle auch mit der box aktivieren, dazu muss man was freischalten und per usb aufspielen, aber billiger als das originale dongle von ktm.


    Also ich kann das Ding wirklich empfehlen, die jungs sind motiviert und das Gerät professionell aufgebaut.

    ich achte immer drauf dass es möglichst reines cyanacrylat ist. Dann kann man damit auch mal ne Schnitt- oder Risswunde kleben. Bei den anderen Systemen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die bei der Reaktion teilweise sehr heiß werden, dass ist sehr unangenehm.

    zu a) evtl. Traktionskontrolle. Geht das Lämpchen an? (TC)

    b) weiß nicht was du meinst. Fahrmodus und Dämpfung bleiben bei mir gespeichert, MTC oder ABS "aus" nur mit dongle.

    c) da bin ich auch dran am überlegen

    d) der Akra ist schon wesentlich besser vom Sound, und wird noch lauter wenn er ordentlich "eingefahren" ist. Ich finde den Klang im Gegensatz zu v2lover extrem super! ;-)

    e) ic h würde behaupten bei meiner (keine R) sind die Lenkanschläge vom Gefühl her gleich. Vielleicht hat dein Dämpfer einen weg?

    Servus,

    will wahrscheinlich keiner hier lesen weil ich nur ne 1190er fahre, aber trotzdem:

    abgesehen von der Haltbarkeit ist der M9RR der beste Reifen, den ich bisher gefahren habe (in 60.000km auf der ktm, davor schon paar mal den M7RR auf der ZX12, der war auch schon gut).

    So wie's schon einige vorher geschrieben haben: Vertrauen ab der ersten Kurve, super Eigendämpfung, Präzision und Grip wirklich fast ohne Ende.

    Hat in den Pyrenäen 3000km gehalten (legal wohl was weniger...), aber hat Spaß gemacht und Vertrauen gebracht vom ersten bis zum letzten Meter.

    Sicher nix für Tourenfahrer wegen der Haltbarkeit, aber wenn man sicher und zügig, mit viel Reserven unterwegs sein will, kenne ich keinen besseren momentan.

    ich muss für die 60.000er jetzt 1400 hinlegen.

    Da waren allerdings noch beide Gabeln undicht, der Motor ölte (mal sehen ob die das neu abgedichtet haben), Fehler "Tagfahrlicht" im Display.

    Trotzdem ganz ordentlich. Kann wohl erst am Samstag abholen, hab daher die Rechnung noch nicht vorliegen...

    hab den nishua 40.000km gefahren. Ist ein guter Helm, vor allem durch das geringe Gewicht trägt der sich super. Allerdings wirklich etwas zugig mitunter, aber das ist je nach Fahrergröße, Sitzposition, Scheibe individuell.

    Das Visier ist dicht, wenns richtig eingestellt ist. Wenn nicht, regnets halt rein. Ist wahrscheinlich bei jedem Helm so ;-)

    am einfachsten lädste es dir einmal als route und als track runter. Es geht auch anders, z.B. Track einladen und aktivieren, danach nochmal Track als route umwandeln.

    Ich fahr immer nur nach tracks, mit dem Nachteil dass ich selber aufpassen muss wann abgebogen werden muss. Aber die routing-Funktion routed mich oft anders als geplant, da ich mit kurviger plane.

    tjo...jetzt hab ich mir nach 8 Jahren mit Soft-Gepäck dann doch noch die KTM-Koffer geholt. Gebraucht für nen guten Kurs. Und? Ich finde sie geil!

    In 5 Sekunden abgebaut, bei Übernachtungen kann einer am Moped bleiben, so dass man nicht das ganze Werkzeug etc. mitschleppen muss, und keine hässlichen Kofferträger am moped. Super!

    Was hab ich auf der letzten Tour gelitten mit der Satteltasche...bei jeder harten Bremsung krachte mir das Ding ins Kreuz, ich hatte keinen Platz um mal nach hinten zu rutschen, immer musste ich das ganze Gelump aufs Zimmer schleppen, ...nie wieder! ;-)