Beiträge von WilliBauer

    im US-Forum kommt das Thema regelmäßig auf. Einige vermuten, dass sich Beschichtung vom Tank innen löst oder Rückstände von der Herstellung im Tank sind, die irgendwann den Filter zusetzen. Kann aber auch ganz simpel Dreck von der Tankstelle sein, der mit dem Sprit reingepumpt wurde.

    Hier hab ich davon bisher noch nicht viel gelesen.

    naja...das Kurven-ABS sorgt dafür, dass das Vorderrad nicht blockiert und dass es nicht seitlich wegrutscht. Das Aufstellmoment ist imho ein physikalischer Vorgang beim Bremsen, an dem das ABS nichts ändern kann - auch wenns im Werbeprospekt genau so beworben wird.

    Bei meiner 1190er ists auf jeden Fall spürbar vorhanden, wenn auch bei weitem nicht so stark wie bei der ZX12 damals, m.E. vor allem wegen der anderen Reifenkontur und -breite.


    Egal, das Kurvenabs funktioniert jedenfalls, das konnte ich schon mehrmals im praktischen Versuch bestätigen ;-)

    oha...und das im KTM-Forum ;-)


    Wasser, Seife, Lappen....das wars bei mir. 2x im Jahr drübergeputzt, Mücken entfernt, das reicht.

    Sorry, aber Du hast gefragt ;-)


    Vielleicht meldet sich ja auch noch einer aus der "detailer"-Ecke, was für tausend Mittelchen er verwendet, es gibts ja auch Leute mit anderen Ansprüchen.

    war bei mir auch so. Ist anfangs am stärksten, nach ein paar tausend km hört mans nur noch bei schlecht geschmierter Kette beim Gas-wegnehmen.

    Ich habs auf den Schwingenschleifschutz geschoben, ich vermute dass die DID etwas breiter ist oder die Bolzen minimal weiter rausgucken als bei der originalen. Da der Schleifschutz schon etwas "eingeschliffen" ist von der ersten Kette, fällt das nachm Wechsel stärker auf. Ich hatte jedenfalls auch ein paar Kunststoffkrümel an der Kette (anfangs).

    An der Kette selbst sind mir bisher keine sonderbaren Verschleißspuren aufgefallen (is jetzt gut 5-6 tausend km drauf)

    Zitat





    Also fährst Du immer ohne Gepäck und hast Deine Siebensachen (Geldbeutel, Handy usw.) immer in einer schicken Gürteltasche? :grins:


    Für Portemonnaie und handy bevorzuge ich die Jackentaschen, sowas hab ich lieber am Mann.. Und das Köfferchen hinten für den Rest, wie du siehst ;-)

    jedem das seine. Tankrucksack ist beim tanken immer im Weg und stört mich beim fahren, Koffer und Topcase sehen extrem scheiße aus (m.E.), die winzigen Hecktäschjen sind mir zu schwuchtelig...und dann am besten noch als Männerhandtasche mitschleppen? Nee, danke ;-)

    I

    bzgl. der Simmerringe - waren die wirklich kaputt oder haben sie nur gesabbert?

    Beim Offroaden ist es üblich, die gelegentlich zu säubern und den Staub darunter rauszuholen. Normal sind die danach wieder dicht. Früher hat man das mit nem Stück Negativ (vom Fotoapparat) gemacht, heute gibts dafür auch fertige Tools (seal-doctor etc.). Ne Fühlerlehre geht auch notfalls.

    bei advrider haben das einige verbaut, allerdings an den größeren Modellen. Ist imho nur was fürs Gelände, ersetzt quasi beim anfahren und anhalten das kuppeln, wie ne Fliehkraftkupplung (evtl. ist es eine, kenne das System nicht genau).

    da gabs kürzlich schonmal nen thread zu. Jemand hat da auch großen Aufwand betrieben mit neu Lagern etc., hat alles nix gebracht wenn ich mich recht erinnere. Anscheinend haben die meisten Mopeds den Schwerpunkt nicht genau in der Mitte, ist einfach so. Macht aber im normalen Betrieb auch nix.

    Moin,

    hab meine 1190er gestern vom 30.000er Service abgeholt, 740€ ca. inklusive Ventile überprüfen (einstellen weiß ich nicht) und "Kühler reinigen und Kühlerträger instandsetzen", was auch immer letzteres heißt.

    Hab mit 7-800 gerechnet, passt von daher für mich.

    hört sich blöd an, aber haste zufällig die Kettengleitschienen gereinigt?

    Ich hatte nach Einbau des neuen Kettensatzen extreme Schleifgeräusche beim Gaswegnehmen, wo ich lange nach der Ursache gesucht habe. Grund war die obere Gleitschiene, die furztrocken war - obwohl die Kette gut geschmiert war. Nach reichlicher Schmierung waren die Geräusche weg. Hört sich blöd an, wie schon geschrieben, aber manchmal sinds die einfachsten Dinge...

    danke für die detaillierte Zusammenfassung.

    Interessant, dass die hinteren Bremsbeläge vor den vorderen fertig sind - sieht bei mir ähnlich aus.

    Kette ist jetzt bei 30000 auch fertig, aber ansonsten keine Probleme ;-)

    Scherentisch im Estrich - nein, hab ich nicht.

    Aber Alternativen: ich hab mir nen Werkstattkran geholt, an dem kann ich das Moped bis unters Garagendach ziehen wenn nötig.

    Hatte vorher ne Bühne, war mir zu umständlich und stand immer im Weg. Den Kran kann man zusammenklappen, dann nimmt er wenig Platz weg, und ich kann damit auch das Quad anheben oder mal nen Motor ausm Auto heben oder sowas.