Beiträge von WilliBauer

wenn man das mal selbst gemacht hat merkt man schnell, dass da wenn mans vorspannt nix wild rumfedert, wie sich das hier manche vorstellen. Eben dadurch, dass die Karre etwas in die Federn gezogen wird, tut sich da gar nichts mehr.

Ich hab mit 2 Mopeds aufm Hänger mit hohen Bordwänden links, rechts und in der Mitte jeweils 2cm Platz, geschätzt. Bisher ohne Schaden, zuletzt bei 2x 1300km in die Pyrenäen...

naja mal ehrlich...einen Steinschlag im Kühler beim Hersteller zu reklamieren, da muss man auch erstmal drauf kommen. Bei ner Reifenpanne reklamierste das auch bei KTM?

Klar ist das ärgerlich, aber sowas kommt vor. Das ist das normale Risiko des Lebens, da hilft auch keine Rechtschutzversicherung...

oha, na dann viel Glück dass es jetzt so bleibt...hört sich eher an nach "wir wussten auch nicht was es ist, haben ein paar Teile getauscht".

Bei schlechter Batterie sind die Mopeds aber wirklich empfindlich, das hab ich auch schon bemerkt...

ich mach die updates auch lieber per wlan. Ne usbverbindung ist immer etwas anfällig meiner Erfahrung nach. Ich weiß aber nicht ob die software per usb geflashed wird oder nur das update als Datei aufs Gerät übertragen wird, dann wärs ja ok.

Muss auf jeden Fall sagen dass ich immer noch top zufrieden mit dem Navi bin. Früher das tomtom und dann das 395er(?) waren echt grausam, aber mit dem xt kann man arbeiten.

Es soll doch jeder die Kette fahren die er für richtig hält.Ob jetzt eine HPE Kette oder sonst etwas.Ob gefettet , geölt oder trocken. :rolleyes:

sehe ich auch so. Grundsätzlich spiele ich mit dem Gedanken, die beim nächsten Wechsel draufzumachen. Kann ja nur besser sein als die normale, und wenn man dann doch mal bisschen Fett drauf macht fürs Gewissen, hält die sicher sehr lange.

Ich bezog mich nur auf den Testbericht - mal ehrlich, das war doch Blödsinn, völlig ohne Aussagekraft. Meines Erachtens sponsored by....

Hätten sie die auf ein Motorrad der oberen Leistungsklasse montiert, und damit 30000 abgerissen - vielleicht ein paar trackdays dabei, damit der geneigte Leser merkt, das ist nicht Onkel Werner, der Angst vorm Gasgriff hat, dann wäre das ein plausibler(-er) Test. So wars Werbung und Bestätigung für die fanboys, s.o.

Da finde ich die Berichte der user hier im thread wesentlich aussagekräftiger.

das interessante wäre ja eben, keinen Anhänger zu benötigen, damit man zügig fahren kann. Bin Anfang des Jahres mitm Anhänger und 2 Mopeds von hier nach Südtirol (~800km), trotz 100er Zulassung und großzügiger Auslegung derselben war das ein grauslicher Akt.

Kollegen im Sprinter sind entspannt 160-180 gefahren.

Servus,

ich hab an meiner 2014er 1190 Adventure sporadisch die Fehlermeldungen "Tagfahrlicht" und / oder "Begrenzungsleuchte" im Display, teilweise schaltet es dann automatisch das Fernlicht ein. Kommt und geht seit Wochen, unabhängig ob warm / kalt / nass / trocken. Manchmal für 1000 km nichts, manchmal alle 50m wechselnd Fehler/kein Fehler, und das ne halbe Stunde lang.

Schonmal jemand von sowas gehört oder ne Ahnung, was das sein kann?

Was ist denn die Begrenzungsleuchte? Ist doch kein LKW....

ich kann eigentlich auch nur gutes berichten - zuletzt ca. 2500km in den Dolomiten, keine Probleme, tolles Gerät. Mit großem Abstand mein bestes Navi bisher.

Naja, die Adventurous-Routing-Routen sind manchmal echte Ziegenpfade, aber das ist ja gewollt ;-)

Einzig die SW-Motec-Halterung hat den Geist aufgegeben (klick-Verbinder hat sich gelöst, anscheinend Materialermüdung, hält nicht mehr), da musste ich den Pass runter immer zwischen Kupplungshand und Bremshand wechseln, um das Navi festzuhalten und gleichzeitig anzuhalten. War nicht so toll...

also zum Thema abdrücken - das kann schonmal echt schwer gehen, ich kenne das. Bei den letzten Anhängerreifen (klar, dafür ist der olmax auch nicht gemacht) ging nichts. Über ne Stunde hab ich daran rumgewürgt. Hab geschwitzt wie ein Tier...

Erst nach Zuhilfenahme des Holzspalters ging der Wulst aus der Felge.

Draufziehen und Abziehen ist stark abhängig von der Technik, und v.a. auch von der Zentrierung auf der Stange. Ist die Felge nicht richtig zentriert (mit dem Konus), ändert sich beim Drehen natürlich auch der Radius, und damit passt der Entenschnabel nicht mehr richtig, dann wirds wieder ein Gewürge.

Nur meine Erfahrungen...

Servus,

gibts irgendeinen Weg das "cockpit" zu ändern? Bei den alten Navis ging das, beim XT finde ich nichts dazu.

Ich fahre nur mit Tracks und würde gerne die obere Leiste / den Balken ausblenden, um mehr von der Karte in Fahrtrichtung zu sehen.

Außerdem kommt noch manchmal ein zusätzlicher Balken, der das Sichtfeld noch weiter einschränkt ("in 200m Geschwindigkeitsreduzierung" oder so ähnlich).

Servus,

wir setzen in der Firma die 12.9er Schrauben allerdings nur unverzinkt ein (also schwarz, roh). Ich hab mal gelernt, dass bei den 12.9ern die Gefahr einer Wasserstoffversprödung besteht, wenn die verzinkt werden. Die könnten dann unter Belastung schlagartig brechen.

Vielleicht hat sich hier ja was getan in den letzten Jahren, weiß ich nicht genau. Nur dass es mal erwähnt wurde.

Grundsätzlich wärs sicherer, wenn sich die Schraube verbiegt, als wenn sie plötzlich bricht.