Beiträge von WilliBauer

    ich kann so ne Stoßpresse auch nicht empfehlen. Vor allem die Zugänglichkeit ist mit dem starren Mundstück bescheiden. Ich hab mir letztendlich eine Fettpresse mit ner Art Pistolengriff geholt, damit kann man mit einer Hand pressen und mit der anderen den Anschluss auf den Schmiernippel drücken (sonst fliegt der oft ab oder ist undicht).

    naja das ist schon ein Unterschied ob man mit 100 PS von Null auf 200 voll beschleunigt oder mit 150 PS. Leistung = Arbeit / Zeit -> die Arbeit für die Beschleunigung is zwar die gleiche, aber wenn die Zeit geringer wird, muss mehr Energie reingesteckt werden. Un die kommt numal ausm Sprit ;-)
    Aber ich denke dass allein durch die sanftere Gasannahme und das komplett andere Mapping viel weniger Sprit gebraucht wird.


    (Es sei denn, man fährt genau die gleichen Geschwindigkeiten, wie mit Sport-Einstellung, dann müsste man im Rain-Modus immer Vollgas fahren, während man im Sport-Modus nur Halbgas braucht, das könnte dann sogar einen Mehrverbrauch ausmachen ;-)
    Aber faktisch braucht man auch bei 100PS die volle Leistung nur zum Beschleunigen, nicht um konstant zu fahren, von daher wird der Fall m.E. nicht auftreten)

    ich hatte die Grip-puppies jetzt mal ein paar Kilometer drauf (bin wohl noch Reihen-Vierzylinder-verwöhnt in Sachen Vibrationen), und hab sie jetzt wieder runter geschmissen. Hab zwar Handschuh-Größe 13, aber das war dann doch zu viel des Guten.
    Ich werd erstmal die Lekerneigung änern und dann ggf. einen weniger gekröpften Lenker einbauen.

    Moin,
    ich hab mit der Suche nix gefunden, und im Handbuch auch nicht:
    Ich würde gerne den Lenker vorstellen (also die Böcke drehen), dazu brauche ich einen passenden Torx, den ich nicht habe.
    Weiß grad einer was das für ne Größe ist? Kann man die am Torx-Loch messen (für die Zukunft)?
    Also ich meine nicht die oberen, kleineren, mit denen die beiden Klemmhälften zusammen gehalten werden, sondern die große Schraube, mit der die unteren Böcke an der Brücke fest sind.
    Danke schonmal...

    Also ich htte mir den Kram mal aus den selben Gründen zugelegt, und nach einmal wechseln hab ich alle wieder vertickt. Ist ein Haufen Arbeit, und ne höllische Murkserei, vor allem bei den 200/50er der ZX12. Aber selbst der Vorderreifen hat keinen Spass gemacht.


    Für Enduroreifen oder ältere Fabrikate mag das gehen, aber für die aktuellen Größen würde ich nur noch eine automatische / professionelle Maschine nehmen - und für den Preis kann ich viele Reifen wechseln lassen. Zumal noch Klebegewichte, Seife, Montierhebel, Ventile, evtl. Adapter für die Felge.... dazukommen, die auch erstmal angeschafft werden müssen.

    ich hatte mir http://www.ebay.de/itm/231618574267?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT von jaydeebikeparts geholt, passen gut, kann ich weiterempfehlen. Ist allerdings wie bei allen anderen (mir bekannten) so, dass bei der kleinsten Einstellung der Hebelweg nicht ausreicht, um die Kupplung voll zu betätigen. Muss also auf den mittleren bis größeren Einstellungen stehen.


    Was anderes, da hier immer vom Verschieben des Handschutzes gesprochen wird: die Kupplungsarmatur kann man natürlich auch verschieben! Das erscheint mir auch logischer, zumal die Schrauben ja eh zum Einstellen der Ergonomie gelöst werden müssen (zumindest bei mir passt die werksseitige Einstellung nie).

    wenn der eh nur so kurz hält, probier dich doch durch. Ich finde das ist in großem Maße Geschmackssache. Ich hatte auf der ZX12 anfangs einen Conti race attack, der lag mir überhaupt nicht, dann Metzeler M3 Sportec, der lag super satt, dann kamen noch ein paar andere, u.a. S20, zum Schluss der M7RR, der hat mir am besten gelegen. Im Forum die haben alle auf den PiPo geschworen, für mich war das ein absoluter Gurkenreifen, kam ich nicht mit klar, hat geschmiert und alles.
    Die Reifen haben alle zwischen 1500 und 3000 km gehalten, mehr ging einfach nicht, aber dafür hats n Haufen Spaß gemacht.
    Ich fands auch ätzend, zumal die Kiste fast 10 Liter geschluckt hat, aber im Endeffekt..Spaß kostet halt ;-)

    War zwar nicht an der KTM, aber der Defender war auch Gelände-gängig:
    Ich hab ein vergammeltes Blech an der Karosse ausgetauscht. Beim festnieten des Neuteils hab ich mir mit den Griffen der Nietzange den linken Nippel eingequetscht. Tut heute noch weh, wenn ich dran denke...

    Zitat

    Aber für Berufspendelei ist die Käthe irgendwie zu schade...


    na das is ja auch mal ne Aussage....also müsste man die 1,5-2 Stunden, die man am Tag für die Strecke braucht, lieber auf ner Gurke verbringen, wo man sich die ganze Zeit ärgert, und der Kürbis steht so lange ungenutzt - aber dafür geschont - in der Garage?!? :weinen:
    Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.


    Zum Thema:
    An meinem Arbeitsort steht eine zum Verkauf mit knapp 80.000 drauf, der Verkäufer schreibt was von "keine nennenswerten Probleme bisher, sehr zuverlässig". Davon abgesehen kann ich leider wenig beitragen, meine hat gerade mal 60km ;-)

    ich hab mal interessehalber ein paar Seiten gelesen, obwohl ich keine SDR fahre - trotzdem hier mein Statement dazu:
    Ich hab den M7RR auf der ZX12 gefahren, und es war mit Abstand der beste Reifen für mich und das Moped. Super handlich, sehr vertraueneinflößend ab dem ersten Meter, sehr gute Haltbarkeit (über 3000km!). Der S20 z.B. war auch nicht schlecht, fing aber an zu schmieren wenn zu heiß, und war nach 2000 runter. PIPO, Conti Race Attack, Angel und einige andere habe ich ausprobiert und verworfen. Entweder kein spürbarer Grenzbereich (PIPO), zu kippelig oder ein Holzreifen (Angel), ...oder oder oder. Bei teilweise 3 Sätzen im Jahr hab ich einige durch.
    Just my 2 cents ;-)

    dat is die Sonnencreme vom Reifen ;-)
    In der Gummi-Mischung sind Schutzwachse gegen Ozon, Sonnenlicht etc. eingemischt, die im Betrieb (z.B. durch Wärme und Walkarbeit) an die Oberfläche kommen. Ist normal und hat in der Regel nix mit Überhitzung o.ä. zu tun. Kann man auf den HPs von Conti, Metzler etc. nachlesen, hab jetzt gerade keine konkrete Stelle zum zitieren...