war bei mir auch so. Ist anfangs am stärksten, nach ein paar tausend km hört mans nur noch bei schlecht geschmierter Kette beim Gas-wegnehmen.
Ich habs auf den Schwingenschleifschutz geschoben, ich vermute dass die DID etwas breiter ist oder die Bolzen minimal weiter rausgucken als bei der originalen. Da der Schleifschutz schon etwas "eingeschliffen" ist von der ersten Kette, fällt das nachm Wechsel stärker auf. Ich hatte jedenfalls auch ein paar Kunststoffkrümel an der Kette (anfangs).
An der Kette selbst sind mir bisher keine sonderbaren Verschleißspuren aufgefallen (is jetzt gut 5-6 tausend km drauf)

