zwar 1190er aber im Prinzip wahrscheinlich egal: ich hatte den von healtech. Einbau simpel, justierung eher knifflig. Da bei der 1190er (bei allen ktms?) der Schalthebel direkt auf der Getriebewelle (nenn ich mal so) sitzt, ohne Umlenkung, wird der Drucksensor nicht wie üblich auf Zug/Druck belastet, sondern eher durch die Torsion betätigt. Ich vermute daran liegts dass ich das ding nie richtig eingestellt bekam. Entweder es funktioniert leicht, dann unterbricht die Zündung schonmal bei Bodenwellen oder hohen Drehzahlen, oder bei niedriger Empfindlichkeit funktionierts nur manchmal.
Ich hab da mehrmals dran rumgestellt und umgebaut, oft dachte ich, das is es jetzt und war zufrieden, nur irgendwann kamen wieder Fehlbetätigungen - irgendwann hab ich das Ding demontiert, war zu nervig. Is schon sehr geil wenns funktioniert, aber wenn nicht...ich brauch 100% Zuverlässigkeit bei sowas.
Ich weiß von anderen, die den Sensor in der Zugstange der Umlenkung verbaut haben, dass es super funktioniert.
Allerdings nur hochschalten, fürs runterschalten brauchtsn blipper, der etwas Gas gibt, das is nicht so einfach. Weiß nicht obs das für die ktms als Zubehör gibt.