Experiment: (Regina) Kette blank

  • Kettenöler sind komplett sinnfrei, aber wie bei der Kirche auch versetzt der Glaube Berge.

    nicht so ganz, mit dem kettenöler machst du ja das gleiche wie beim reinigen mit Öl und wenn es mal 3 tage regnet in Norwegen am Stück kannste bei der Fahrt einfach mal was kommen lassen

    glaube kaum das jemand der 5000 km am Stück strasse fährt unterwegs anfängt zu reinigen

    aber jeder wie er mag, bei meinen crossern halte ich null von schmieren, Kettenspray, nur leicht einölen nach dem reinigen mit dem gartenschlauch


    meine kette war bei meiner R mit 0 km sowas von gefettet vom Werk her, da lief der schmodder am ritzel nur so raus im Sommer mit richtig Hitze im Stop and Go u tropfte schön auf den Krümmer ???, also runter mit dem zeug und Nemo 2 ran und alles is super , für reinen strassen betrieb


    im Gelände 50/50 Strasse halte ich nichts vom ständigen ölen oder schlimmer noch fetten oder klebriges Spray, das reibt alles kaputt mit Sand und Staub

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • na dann hau doch mal ein update raus ;-)

    Denk' dir einfach das hier Monat für Monat:


    neue Kette 2.JPG


    Wenn es etwas Besonderes vor dem Ablauf von 5 Jahren und 17.500 km (Regina OEM Referenz) zu berichten gibt, werde ich es hier vermelden.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Da ich im Thread "Regina Endurance Kette" gesperrt wurde (ich kann dort nicht einmal mehr mitlesen),


    Zugriff verweigert.jpg


    weil ich angemerkt habe, dass Beiträge zu ungeschmierten Ketten, konkret wie etwa bei der Dakar, sehr wohl zum Thema passen und nicht in den Tratsch verschoben gehören, reagiere ich, indem ich sukzessive meine Beiträge lösche und habe mit den Fotos hier angefangen.

    Einen Beitrag, der eine Moderator Entscheidung kommentiert, zu löschen, ist eine Sache.

    Einen User dafür vom kompletten Thema auszuschließen, ein andere.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    6 Mal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Moritz ich finde das du jetzt ein wenig überzogen reagierst.

    Warum willst du alles löschen und somit deine Arbeit zu nichte machen.

    Bitte überdenke deine Entscheidung nochmal.

    Gruß

    Norbert


  • Moritz ich finde das du jetzt ein wenig überzogen reagierst...

    Ein Moderator entscheidet, was ich lesen kann und was nicht.

    Ich entscheide, ob ich in einem Forum, in dem so mit Usern umgegangen wird, noch zu lesen sein möchte.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Ich finde du solltest das #weisnet mailen.


    Dort ist es an der richtigen Adresse.


    Der Kollege übertreibt mit seiner Blockwart Mentalität.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann man so nennen muß man aber nicht.:rolleyes:

    Schadet aber auch nicht wenn es jemand einfach mal ausspricht was sich mittlerweile viele User denken ?‍♂️

  • Ich finde du solltest das #weisnet mailen.

    Er hat mir geschrieben, er könne Chilis Entscheidung nachvollziehen.

    Das beinhaltet auch meine Blockierung, denn über die habe ich mich explizit beschwert.

    Ich habe geantwortet, dass ich das mit der Blockierung für komplett absurd halte und nicht verstehe, wie man das "nachvollziehen" kann.


    Aber die Möglichkeit, dass Chili Red einen Kettenöler hat und sich über die Verstümmelung meines Threads freut, macht mir jetzt doch Sorge.

    Ich habe die Fotos wieder hochgeladen :crazy:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    3 Mal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • ...Weils externe Bilder sind und über http eingebunden sind.

    Im Firefox genügt es, den "nur https-Modus in allen Fenstern" nicht zu aktivieren.

    Zu Chrome (der Browser, mit aktuell der höchsten Verbreitung) und Edge, siehe unten unter post post #179 .

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Denk' dir einfach das hier Monat für Monat:


    neue%20Kette%202.JPG


    Wenn es etwas Besonderes vor dem Ablauf von 5 Jahren und 17.500 km (Regina OEM Referenz) zu berichten gibt, werde ich es hier vermelden.

    So in der Art soll das bei mir dann auch aussehen :Daumen hoch:


    Ist die Kette eine ERVT oder eine VX3 oder sowas?

    Sorry dass ich hier jetzt nicht komplett nachlese, aber eine kurze Zusammenfassung wäre klasse :grins:

    Fährst du die jetzt komplett trocken? Mit irgendeinem PTFE Kram? Nur mit Öl nach dem waschen? Ein anderes Rezept von Omi? :peace:

  • So klappt es bei mir mit den Fotos...

    Vielen Dank für den Workaround.

    Wenn man firefox auf "nur https-Modus in allen Fenstern" einstellt, funktioniert der tatsächlich auch nicht mehr.

    Aber dazu zwingt einen ja niemand...


    Ich habe sogar festgestellt, dass Chrome entgegen anderlautender Gerüchte, keinerlei Probleme hat, auf den http Server zuzugreifen:

    Es wird lediglich (links neben der Adresse) angezeigt, dass die Seite "nicht sicher" ist.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    4 Mal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Mal ne ganz blöde Frage...

    Warum lädt man die Fotos nicht einfach im Forum hoch?


    Wenn ich jetzt bei jedem der ein Foto einstellt jedes mal einen Umweg gehen müsste damit ich das Foto sehen kann, was denkst du lange dieses Forum noch interessant wäre?