Zhiyun Smooth 4 Smartphone/Actioncam Gimbal

  • Allen hier einen schönen 1.Mai :winke:

    Seit langen bin ich an Gimbals interessiert.

    Habe mir nun ein preiswertes ausgesucht, von dem ich vom Preis/Leistungsverhältnis begeistert bin.

    Ich bin im Bilde, das ich mir das untere Preisniveau ausgesucht habe und das es 100% bessere gibt.

    Ich möchte mich hier ausschließlich über dieses Teil austauschen.Es gibt das Gimbal schon mehrere Jahre.Deshalb hoffe ich auf Meinungen von Usern,die das Teil haben.

    Eigentlich war ich 2Min vor dem Klick zum Kauf....

    Dann habe ich mir die Rezensionen des erforderlichen App's angeschaut.

    https://play.google.com/store/…d=com.zhiyun.zyplay&hl=de


    https://www.amazon.de/gp/produ…8LS6/ref=ask_ql_qh_dp_hza



    Der Kollege im Video hat allerdings von keinen Problemen mit der App berichtet.

  • Moin

    Hab das Teil vorgestern bekommen und mir dazu noch ein Actioncam Adapter geholt zum Gebrauch mit meiner Hero.

    Das Teil gestern auf Herz und Nieren getestet.

    Fazit

    Ich bin begeistert von Preis/Leistung.

    Ganz tolles Spielzeug. Funzt genau, wie ich es mir gewünscht habe. Filme wirken sehr professionell. Vergleichbar mit Drohnenaufnahmen, weil sehr flüssig und ruckelfrei. Macht echt Spass. Highlight finde ich die Objektverfolgung.Man markiert das zu verfolgende Objekt und die Kamera folgt...

    Die App ist zu gebrauchen und macht ihren Job.

    Ich verwende das Teil mit meinem Samsung S6edge.

    Am We werde ich mal meine ActionCam verbauen.

    Für das Geld macht man nix falsch.

  • Am We werde ich mal meine ActionCam verbauen.

    Benutze das Teil nun ausschließlich mit meiner Action Cam und der dazugehörigen Adapterplatte.

    Auch hier Super Professionelle Aufnahmen.

    In Verbindung mit der über Wifi funktionierenden Fernbedienung und dem Monitor der Cam geht das reibungslos.

    Da die Cam kein Zoom hat beschränke ich mich auf ein/aus und Kameraführung.

    In Zusammenhang mit mit 2 Akkus und reichlich Datenspeichergröße kann ich das Teil laufen lassen ohne Ende.


    Die Fummelei mit dem Handy war mir zu blöd.

    Irgenwann war der interne Speicher voll.Der Akku leer.....

    Wenn man das Smartphone dann auch für den Tag nutzt, kommt man an seine Grenzen. Gerade im Urlaub und unterwegs.

    Die Leistung des Akku des Gimbal hingegen ist sehr langlebig.

    Wenn ich mir ein Neues Handy zulege, werde ich das S6edge dann ausschließlich für das Gimbal benutzen.

    Kurzum nochmal mein Fazit

    Die Kameraführung mit dem Gimbal ist einfach sehr professionell und wertet jedes Video auf.

    Mitlerweile hab ich das Teil bei Saturn schon für 119€ gesehen....:motzki:

  • haste mal ein Video hochgeladen für uns? ;-)

    Ich find das Ding auch interessant, aber noch ein Teil mehr mit Akkus und Einstellungen am Moped...nah..Ich hab schon immer kein Bock die Cam zu laden und die Karten zu wechseln...