habe an meiner 690 Enduro den Rade Tower wieder abgebaut. Sieht nicht so cool aus, aber ich fühle mich wieder wohler auf dem Moped. Auch auf Reisen.
Gruß Nico
habe an meiner 690 Enduro den Rade Tower wieder abgebaut. Sieht nicht so cool aus, aber ich fühle mich wieder wohler auf dem Moped. Auch auf Reisen.
Gruß Nico
Morgen,
Funke ist da, nach Sprit riecht es.
Ich würde mir die Kipphebel mal anschauen.
Gruß Nico
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Moped 🙂👍
Meine ist seit 2016 drin.Hat damals noch stolze 130€ bei Louis gekostet. Ich bin mit dem Startverhalten immer noch zufrieden. 20251209_185251.jpg
Bei mir genauso. Seit 2016 in der Enduro drin und funktioniert einfach.
Auch nach Monaten über den Winter im Moped ohne Pflege drücke ich den Startknopf und los geht's.
Moped steht im Winter draußen und wird nicht bewegt.
Gruß Nico
Jeder der sein original Bordwerkzeug noch nie benutzt hat sollte sich hier raushalten. 😂
Gruß Nico
Einen orangenen natürlich
.
Gruß Nico ![]()
mein Senf zu Kochern.
Ich habe im laufe der Jahre schon so ziemlich alles ausprobiert. Benzinkocher, Gaskocher und sogar Diselkocher
.
Seit einigen Jahren bin ich nur noch mit dem Trangia unterwegs und möchte nichts anderes mehr. Kein Gepumpe, absolut keine Wartung von Ventilen, Düsen oder Pumpen, stabil und Windgeschützt. Funktioniert einfach immer und ist sogar Gereuschlos.
Der einzige Nachteil ist meiner Meinung der Platzbedarf, aber das ist es mir wert.
Gruß Nico ![]()
meine 620 SC hatte auch Wechsesrtom.
Gruß Nico
Alles anzeigenHi Nico,
ich persönlich kenne beide Seiten.
Meine Mopeds haben alle einen Sportauspuff und zugleich wohne an einem gerne genutzten Zubringer zu den Hausstrecken im Umkreis.
Versteht mich nicht falsch, ein Auspuff ohne Killer klingt mächtig geil, aber man ist halt nicht alleine auf der Welt.
Wenn man an einem schönen Nachmittag auf der Terasse sitzt und im Minutentakt die >100db Fraktion vorbei ballert wirds schon lästig.
Es ist halt eine Charakterfrage, ob man für das eigene Ego der Allgemeinheit den Spaß versauen soll.
…meine Meinung…
Moin Sonntagsfahrer,
Das verstehe ich, bin ja nicht blöd 😁.
Ich bin gerne im Alpenraum mit dem Moped unterwegs und es ist mir schon fast peinlich durch die Ortschaften zu rollen.
Mir geht es um die Art und Weise von einigen Mitmenschen, die keifend mit erhobenen Zeigefinger ihre Ansichten kunt tun.
Wie überall macht die Menge das Gift.
Wir wohnen in der Einflugschneise unseres tollen Hauptstadtflughafen. Alle zwei Minuten donnert seit Eröffnung ein Flieger über unsere Terrasse.
Trotzdem werfe ich den Passagieren nicht vor, auf Kosten meiner Gesundheit und nur zu ihrem Vergnügen, mich zu belästigen. 😉
Wenn jeder den Anderen so behandeln würde, wie er selbst behandelt werden möchte, wäre doch schon mal ein Ansatz.
Mir ist jeder Junge Mensch (auch wenn er laut dabei ist) der auf einem Moped, statt vor einer Spielekonsole sitzt lieber.
So genug gelabert 😁
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Nico
Amen Jungs.
Schön das hier nur vorbildliche Mitglieder unterwegs sind.
Bin selbst ü50 und schon etliche Jahre leise unterwegs, weil ich keinem auf den Sack gehen möchte.
Aber ich war auch mal Jung und so ein Eintopf hört sich ohne DB-KILLER einfach super an.
Außerdem hat der Kollege nicht gefragt obs erlaubt ist oder von den Leuten mit Heiligenschein toleriert wird.
Als Volldeppen würde ich eher die betiteln, die nach Fahrverbot und Stilllegung rufen.
Ich wünsche allen ein unfallfreies schönes Wochenende.
Gruß Nico
Bei meiner (bj16) ist unter der Sitzbank noch eine Kupplung im Benzinschlauch. Dort sitzt so ein Minnifilter, der sich auch gerne mal zusetzt.
Gruß Nico
Schalter unter der Sitzbank gehört auf 1. Du hast geschrieben das er auf 2 Steht.
Gruß Nico
bin einige Jahre mit dem alten RadeKit ohne Eintragung problemlos durch die Gegend gefahren. Auch mehrfach durch den TÜV und in eine Verkehrskontrolle.
Der hatte noch eine MRA Scheibe, was auch drauf stand. Dafür sind die Seitenteile aus GFK oder so ähnlich?
Jetzt habe ich wieder zurück gebaut, weil die Originaloptik mir jetzt wieder besser gefällt. ![]()
Wenn jemand Interesse hat und aus der Nähe kommt, kann er sich das Zeug (Tower, LED Scheinwerfer und Verkleidung) gerne für einen schmalen Taler abholen.
Gruß Nico
hast Du die Tankentlüftung geprüft? Einfach mal mit offenen Tankdeckel laufen lassen.
Ist zwar etwas banal, aber manchmal sind es so kleine Dinge.
Gruß Nico
Ich habs jetzt nicht gelesen und hoffe einfach mal das es nicht so wichtig war. 😁
Moin,
helfen kann ich nicht, aber eine Frage stelle ich mir schon .
Gibt es hier wirklich jemanden der sich so viel Text durchliest? Ich kenne nicht mal Rentner die sich die Zeit nehmen würden.
Schönen Tag noch.
Gruß Nico
Wenn ich als Moderator sowas lese, kann ich das so nicht stehen lassen. Der 690 1-Zylinder wird zwar immer standhafter, aber es kann immer ein teurer Schaden entstehen und dann bleibt man auf den echten grossen Kosten sitzen. Persönlich würde ich ein solches Fahrzeug nie gebraucht kaufen, wenn ich den Verkäufer nicht kenne.
Solche Empfehlungen rauszuhauen finde ich ziemlich leichtsinnig. Ihr seid hier nicht komplett anonym, kann euch eventuell auch jemand dafür belangen, der einen grossen Schaden erleidet.
Sehr lustig
![]()
IMG_8138.jpgBC8429A0-688A-4588-A723-22F59AF5E9CE.jpgIch habe jetzt nun genau das selbe Problem. Trotz Drehmomentschlüssel und 10Nm ist mir der Schraubenkopf abgerissen. Da ich nicht noch mehr versauen möchte ( damit es nicht so aussieht wie auf den Bilder hier im Feed) bitte ich euch um Hilfe. Hat jemand goldene Hände und kommt aus der Nähe. Soll er natürlich nicht for free machen müssen. Auch Bier und Steaks würde ich besorgen.
Wäre euch Mega dankbar.
Aus welcher Ecke kommst Du?
Gruß Nico
Ich tanke seit Jahren nur V-Power, es sei denn es geht nicht anders.
Obs was bringt?... Keine Ahnung.... ich fühle mich einfach besser dabei 😂😂😂👍
Gruß Nico