Gerade frisch vom Martin zurück - solltest du das lesen, vielen Dank nochmal ;)
Für mich persönlich hat der Flash genau das gemacht was ich haben wollte.
Das nervige zicke Verhalten (manche würden sagen "Loch") von 4000-5500 rpm weg, Vibrationen minimiert und nicht mehr der Rede wert.
Absolut smoothes rausbeschleunigen auch aus dem Drehzahlkeller, wo man vorher meinte der Motor würde dir lieber gern mal das Pleuel an der frischen Luft zeigen... Dieses rumhacken rumbocken bei unter 3000 rpm - völlig verschwunden.
Der Quickshifter ist deutlich besser, beim hochschalten ist zwar der positive Effekt zu vorher da aber eher geringer. Aber MEINE GÜTE ! was ist das Ding jetzt butterweich beim Blipper.
Konstantfahrruckeln, und ich war eigentlich der Meinung ich hab das gar nicht - weg. In Ortschaften viel viel angenehmer.
Die Gasannahme erinnert mich etwas an den Track Modus der Super Duke zurück, deutlich direkter aber absolut kontrollierbar.
Dazu kamen Tempomatfreischaltung bei allen Geschwindkigkeiten / Gängen. - Für mich irrelevant
Die Standard Map blieb wie sie ist, die Optimierungen fanden auf der Sport Map statt.
Da wir keinen Prüfstandslauf gemacht haben kann ich zur Leistung keine Auskunft geben. Auch bzgl des Spritverbrauches kann ich nichts sagen.
Beides spielt aber absolut keine Rolle für mich.
Die Fahrbarkeit ist um Welten besser geworden und ich ärgere mich gerade dass ich die ersten 23.000km mit den Serienmaps gefahren bin.
Nur zur Info: Serien-(Papier) Luftfilter und Arrow ESD
Würd ichs wieder tun? JA
Kann ichs empfehlen? OH JA!