Beiträge von daniel0402

Nee, mir ist schon klar das ich mit diesem Schlachtschiff keine Trailmassaker anrichten kann wie mit meinem 160mm MTB.... :zwinker: Das kam falsch rüber. Nach diversen Testvideos kann ich mir vorstellen, das eine Geländefahrt mit der Dicken sehr diffizil ausfällt.

Ich wäre nie auf die Idee einer 1290 gekommen, 18000€ sind für mich utopisch. 14000 dagegen für eine neue Maschine mit all den Elektrohelferchen machen nachdenklich. Das Fahrwerk meiner Shiver hat, besonders mit Sozia, regelmäßig für Frust gesorgt. Wie es dann eben ist- damit leben oder für sehr viel Geld umbauen. Da macht das semiaktive FW der 1290 doch eine bessere Figur?!

Kann man irgendwo die genaue Ausstattung der 2019er Modelle nachlesen? Was da gegen Aufpreis zuzukaufen war?

Jaaa, auf so einem Gelände, ein bissl spielen...:ja:

man darf mich gerne korrigieren, aber das einzige relevante Paket, neben der ewig langen Liste an Powerparts, war das Travelpaket (MSR, HHC, Connected Ride) Daneben dann noch der Quickshifter +.

die Modelle zwischen 2017 und 2020 sind allesamt identisch. Da gab es außer Farben kein großes Update. Neue, 2019er Modelle bekommst schon ab 13.800€, 2020er ab 13.900

na die maße hab ich auch und hab L genommen und liegt gut an , M wäre mir zu klein und die Unterarme zu eng zu stramm, es muss ja noch was darunter passen / ich bin 183 bei 88 kg und sportlich trainiert

daher wer mega unterarme hat da wird es sehr eng

die L hatte ich auch da. Brust und Bund waren gut. Rest war eine einzige Katastrophe. Protektoren irgendwo und ich hab im Bauchraum mein Kopfkissen reingebracht ?

Den Road 5 Trail hatte ich auch schon drauf. Die SAS ist halt sehr kopflastig. Damit ist der PST II in Kennung K nicht klargekommen.

Der Road 5 Trail ist nochmal eine Spur spitzer als der RA3 und daher auch agiler. Fand ich sehr gut. Vorne hat er ca. 4-4,5k gemacht. Hinten hatte er zu diesem Zeitpunkt noch ca. 3mm. Ich fahre grundsätzlich sehr rund und vermeide sinnloses aufreißen auf der Gerade. Dafür lass ich gut reinlaufen.

Habe den Pirelli Scorpion Trail 2 K, gefahren. Fand ich gut. Vorderreifen hat 2k Kilometer gehalten, dann war er vorne fertig. Die Kennung D war viel besser und hat dann 5,5k gehalten.

Bin anschließend auf den Roadattack 3 gewechselt und habe seitdem 4 Sätze runter.

Sind einfach Welten Unterschied zwischen beiden Reifen. Agiler, gute Stabilität, Trockenperformance grandios, Regen gut. Laufleistung ca. 5,5k (fahre äußerst sportlich - schleifen tut immer irgendwas)

ab und an runter von der Straße ist überhaupt kein Problem.

Man kommt mit der SAS und anständiger Bereifung seeeeeehr weit. Ich hab mit der schon mehrere Enduro-Trainings gemacht, u.a. Im Enduropark Hechlingen. Steilab- und -Auffahrten, Wasserdurchfahrten, Trails, usw.

Was die Möglichkeiten angeht, ist das Motorrad echt gut.

Wer aktuell mit einer Jacke von Klim liebäugelt und vor allem mit der Badlands Pro, kann ich kurz um einen kleinen Erfahrungsbericht bzgl. Der Größe dienen:

Brust/Taille/Hüfte habe ich derzeit die Maße: 110/90/100

Die Jacke Badlands Pro, Größe M, aus dem Produktionsjahr 2019 (aktuelles Modell) passt an der Brust/Hüftabschluss okay. Die Jacke Badlands Pro, Produktionsjahr 2020 (aktuelles Modell), passt perfekt.

Auf Nachfrage beim Deutschland-Vertreter, über Mash-Motorradbekleidung, wurde bestätigt, dass kein neues Modell gekommen ist, aber an der Brust und dem Hüftabschluss nachgebessert wurde.

Wir sind drauf gekommen, da mein Schwager das 2020 produzierte Modell hat und ich das 2019er.

Ich hab auf der IMOT dieses Jahr mit Wilbers gesprochen und vor zwei Monaten auch nochmal nachgefragt.

Es ist derzeit ein komplettes Fahrwerk (Gabel, Dämpfer) in Entwicklung und es existiert ein Prototyp. Informationen zum Release konnte man mir nicht geben.

Vielleicht kann man über die Masse das Interesse ein wenig steigern ;-)

oli72 , vielen Dank - Held des Tages. Habe die Möglichkeit und Bebilderung gleich genutzt und habe die Gitter gereinigt. Holla die Waldfee war da Dreck drin.

Gehört an irgendeine der Schrauben Loctite?

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass der Ansaugschnorchel ganz schön locker ist. Bei euch auch der Fall?

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mich auch sehr intensiv mit hochwertigen, laminierten Kombis auseinandergesetzt und bin bei folgenden drei hängen geblieben:

- Held Atacama

- Klim Badlands Pro

- Spidi Globetracker

kann ich alle drei ans Herz legen, sie zumindest mal zu probieren.