Fahre seit 2016 Hörluchs mit Carbonfilter. Höchste Stufe was die Reduzierung der Geräusche angeht.
Bin höchstzufrieden.
Fahre seit 2016 Hörluchs mit Carbonfilter. Höchste Stufe was die Reduzierung der Geräusche angeht.
Bin höchstzufrieden.
Den progressiven Hyperpro hab ich auch an meiner R.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Hi 🙋♂️
Warum RSC statt CSC?
Bin gerade am überlegen, ob ich ihn meiner SAR 2021 auch spendiere. Was sind die wesentlichen, „erfahrbaren“ Unterschiede?
Ich nutze seit letztem Jahr die Kombination von Held aus Rainblock Base und Top und trage sie über meiner KTM ADV S V2 WP PANTS und ADV S V2 WP JACKET. Absolut wasserdicht auch bei Starkregen und atmungsaktiv. Kein Schwitzen im Sommer und zusätzliche Isolierung bei niedrigen Temperaturen. Lässt sich zudem leicht und schnell überziehen. Mittlerweile trage ich sie dann schon bei unsicherer Wetterlagen und längeren Strecken während der ganzen Fahrt. Kostet halt Listenpreis zusammen ca. 250 EUR. Dennoch für mich eine sinnvolle Investition.
Bestätigung der Eindrücke.
Ein herausragendes Produkt.
Die Laufleistung bekommste auch locker mit einem E13 bzw. jetzt Enduro Trail XT+ hin.
Hinten dann die DAKAR-Version. Hierfür benötigt es keinen Reifen aus der Kategorie Stein-hart-aber-Laufleistung.
Hervorragend!
Darüber eine neue Garnitur KLIM Dakar bezogen
Daumen nach oben!
Vorne würde ich unbedingt den E13 oder Enduro Trail XT + nehmen. Den alten E 09 würde ich vorne nicht nehmen. Laufleistung können sie alles das gleiche aber die Performance ist ein Himmel weiter unterschied
Hi Markus,
ich bin 2022 den TET Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro und Albanien Teil 1 gefahren. Ich hatte vorne den E-09 (normal) und hinten den E-09 Dakar drauf. Da ich die 1290R 2021 fahre, hab ich ein wenig mehr Gewicht und ein wenig mehr Leistung. Aber mit einer etwas sensibleren Gashand hat der Reifen die Anreise nach Slowenien und die anschließende Rückreise von Ancona nach Süddeutschland überstanden. Durch zu wenig Restprofil eingeschränkte Performance hatte ich nie. Danach war er aber auch für das Gelände "ungeeignet". Auf der Straße hätte man hinten und vorne noch 3-4mm runterarbeiten können :) Gesamtkilometer so um die 4000km
2023 war ich auf dem TET in Serbien und dem ACT in Rumänien mit dem E13 (der heutige Enduro Trail XT+) und dem E12 unterwegs. Der E13 ist echt geil hinsichtlich der Laufleistung. Beim E12 hat man deutlich gemerkt, dass es die normale Variante ist. Musste zwischendrin wechseln. Die 4500km hätte er nicht überstanden.
Summary: Enduro Trail XT+ die perfekte Wahl - hinten auf jeden Fall die Dakar-Variante, vorne aber nicht zwingend notwendig.
Ist das eine SAR, 2021 oder 2022?
Falls ja, lieber etwas mehr Luft da die Felge sehr weich ist ...
2,1-2,3 bist du auf der sicheren Seite
Federvorspannung an der Gabel auf max. und passende Federvorspannung am Heck nicht vergessen :)
Ich war mit meiner 1290R 2021 jetzt über 10.000km (nur Offroad!) im Balkan unterwegs. Die Kiste ist mindestens 30 mal umgefallen/"geflogen", in unterschiedlichsten Situationen und Geschwindigkeiten. Ich habe erst den originalen Sturzbügel "aufgearbeitet" und habe jetzt den SW-Motech, mit dickeren Rohren.
Zu keiner Situation, hätte ich und habe ich eine Sturzbügelerweiterung gebraucht, um die Verkleidung zu schützen. Der untere Bügel reicht allemal aus.
Ich fahre den TrailAttack 3 auf meiner 1190 R.
Ich hatte auch ein Problem mit Instabilität beginnend ab ca. 130/150 und echt unangenehm ab 170, zumindest wenn du kein Zug auf der Kette hast.
Vor dem TrailAttack 3 hatte ich einen TrailAttack 2 drauf, da war das aber leider ähnlich schlecht.
Dann hab ich einen neuen und einstellbaren Lenkungsdämpfer verbaut und jetzt ist das weg, komplett stabiel bis 230 und auch in niedrigen Geschwindigkeiten nicht zu Kipplig.
Hi,
welchen Lenkungsdämpfer hast du verbaut?
Alles anzeigenHabe gestern noch bei Conti nachgefragt:
Sehr geehrter Herr …,
der ContiTrailAttack 3 in der Größe 90/90-21 (54V)wirdausschließlich in unserer koreanischen Produktionsstätte gebaut.Der 150/70ZR18 70W wird ausschließlich in Deutschland(Korbach) produziert.
Alle Produktionsstandorte weltweit arbeiten nach dem hohenQualitätsstandard der Continental Reifen Deutschland GmbH.
In den Fahrversuchen stellten wir die von Ihnen dargestellte Problematik nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen,
Diese Freigabe gilt nicht für die Modelle ab 2021
Ich habe mit Continental telefoniert. Die Angabe über das Baujahr ist hier mehr als unglücklich. Man müsse auf die Nummer der Typgenehmigung achten. Die Nummer stimmt nicht mit der der 2021 und jünger überein.
Diese Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung gilt nur für Modelle bis 2020
Hab den TrailAttack 3 auf einer 2021er Superadventure R.
Finger weg - Instabilität beginnend ab 120 … ab 170 gefährlich…. Unglaublich wie sich das von reifen zu reifen verändert. Ein Meridian oder A41 ist bei mir stabil bis 240.
Laut Continental werden die Freigaben von KTM selbst gefahren. Für das SAR Model ab 2021 wurde das noch nicht gefahren. Es liegt keine vor.
Meine Erfahrung: es wird auch nie eine geben ?
Kann man das bei dir auch ordern?
Ich mache gerade dasselbe, allerdings scheinen meine gekauften Gussfelgen gar keine Sensoren zu haben und ich muss mir erst welche besorgen. Weisst du per Zufall ob ich die aus meinen Speichenfelgen auch für die Gussfelgen verwenden kann? Die Sensoren aus den Gussfelgen sind wohl kleiner 61412033000 und die aus den Speichenfelgen grösser mit Teilenummer 60312033000.
Ja, da gibts es Unterschiede. Auch zwischen den Modellen (17-20 und 21+). Da bin ich aber tatsächlich blank - keinen Plan
Dann bleibt im Display immer das gelbe Warnzeichen, oder?
Auf der einen Seite ist es ja ganz nett, aber früher hat man es nicht gehabt und beim Offroad senkt man den Luftdruck eh ab bzw. füllt wieder nach und hat dazu seinen Luftdruckprüfer dabei. Dann nervt der Sensor eh, weil er dann im Offroad die Ist-Werte nicht hat und meldet. Oder wie seht ihr das?
Kein Warnzeichen im Display.
Am Anfang des Tages einfach mal kurz Druck über den mobilen Kompressor überprüfen und gut ist. Auf den 0,1 bar hin oder her kommt es im Gelände eh nicht an.
Fehlermeldung kannst du im Menü unterdrücken. Ob mit oder ohne ist persönliche Präferenz.
Hallo zusammen,
hat jemand in Süddeutschland eine gute Adresse für die Überarbeitung eines Fahrwerks?
Fahre eine 2021er 1290 Superadventure R und möchte gerne das Ansprechverhalten deutlich verbessern (auf der Straße zu unsensibel und dafür zu viel Unruhe) und das Fahrwerk dezent härter abstimmen lassen.
Bin eigentlich für jeden Witz bis zu Closed Catridge zu haben.
VG
Alles anzeigenjaein? 22/23
doch so einiges ist da schon neu aber ob sie auch klassifiziert auf AAA ist weiß ich jetzt nicht(
https://dirtbikermag.de/news/d…mit-ce-aaa-zertifizierung)
Ergänzung: nein sie hat nur AA so wie das Modell 2021
der Reißverschluss an der Hose am schienbein ist schon sehr gut gewählt
der typ ist schon ok und hat schon gute km gemacht im Mai von Österreich nach Schweden über Rostock
Vom 21er auf das 22er Modell fand die grundsätzliche Überarbeitung statt. In 2023 wird sich nichts sofort Sichtbares ändern … eine Schnittänderung, wie von 2020 auf 2021, lässt sich nur erfragen oder „ertragen“.
Alles anzeigenneue hose Hose und Jacke mit Verbesserungen
hose zb Lufteinlass unterm Knie
https://www.championhelmets.co…trol---strike-orange.html
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Ist das 2022er Modell …
Also eigentlich nichts Neues
Alles anzeigenSeh ich auch so, original ist mehr Optik als Funktion, n höherer ist aber nicht von Nöten.
Hab mittlerweile den Heed in schwarz dran, der hält doch deutlich mehr aus/ab und verdreht sich nicht so schnell. Gibt trotzdem in der Manier des Dümmeren genügend nach, so das der Rest heil bleibt.
Nach nem Umfaller oder Dreien (Gelände ist aber auch tückisch) leg ich die Fuhre notfalls inner Wiese 1-2mal auf die andere Seite zum richten. Schwarz ist schnell nach lackiert, Orange nicht und hat auch von Anfang an nicht den original Rahmenfarbton.
P.S. Die Bumot Kofferträger (mit Werkzeugkiste li) ergänzen meinen Umfallschutz sehr effektiv, ebenfalls erprobt.
Klappbare Kupplungs- und Bremshebel kann ich bei der Form der aktuellen SAS/SAR wirklich empfehlen. Mizu mach da was hübsches.
Alle Kratzer meiner SAR stammen von tiefen Schotter, wenn die Bügel schon eingesunken waren - auf festeren Untergrund hat die Delilah in dieser Konfiguartion nichts abbekommen.
Gebe dir vollkommen recht. Habe mittlerweile die Sturzbügel von SW-Motech dran. Die halten auch ein wenig was aus. Wenn ich deine Bilder so sehe, dann ist der SW-Motech ein weniger klobiger. Beim Bremshebel würde ich auf klappbares verzichten und gleich einen Schutz für den Deckel hinmachen. Für den Kupplungsdeckel hatte ich bei den 10+ Umfallern und Abflügen keinen Bedarf.