1090 - 228kg
1090 R - 230kg
1290 S (2020 und älter) - 238kg
1090 - 228kg
1090 R - 230kg
1290 S (2020 und älter) - 238kg
na die maße hab ich auch und hab L genommen und liegt gut an , M wäre mir zu klein und die Unterarme zu eng zu stramm, es muss ja noch was darunter passen / ich bin 183 bei 88 kg und sportlich trainiert
daher wer mega unterarme hat da wird es sehr eng
die L hatte ich auch da. Brust und Bund waren gut. Rest war eine einzige Katastrophe. Protektoren irgendwo und ich hab im Bauchraum mein Kopfkissen reingebracht ?
Sorry, die Kennung D (für Ducati Multistrada Enduro z.B.) hat auch den Geschwindigkeitsindex W.
Gruß Heiko
dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
mich bekam diesen montiert, da kein anderer gerade da war, ich aber dringend einen gebraucht habe.
Danke für das Korrigieren ???
Den Road 5 Trail hatte ich auch schon drauf. Die SAS ist halt sehr kopflastig. Damit ist der PST II in Kennung K nicht klargekommen.
Der Road 5 Trail ist nochmal eine Spur spitzer als der RA3 und daher auch agiler. Fand ich sehr gut. Vorne hat er ca. 4-4,5k gemacht. Hinten hatte er zu diesem Zeitpunkt noch ca. 3mm. Ich fahre grundsätzlich sehr rund und vermeide sinnloses aufreißen auf der Gerade. Dafür lass ich gut reinlaufen.
Habe den Pirelli Scorpion Trail 2 K, gefahren. Fand ich gut. Vorderreifen hat 2k Kilometer gehalten, dann war er vorne fertig. Die Kennung D war viel besser und hat dann 5,5k gehalten.
Bin anschließend auf den Roadattack 3 gewechselt und habe seitdem 4 Sätze runter.
Sind einfach Welten Unterschied zwischen beiden Reifen. Agiler, gute Stabilität, Trockenperformance grandios, Regen gut. Laufleistung ca. 5,5k (fahre äußerst sportlich - schleifen tut immer irgendwas)
ab und an runter von der Straße ist überhaupt kein Problem.
Man kommt mit der SAS und anständiger Bereifung seeeeeehr weit. Ich hab mit der schon mehrere Enduro-Trainings gemacht, u.a. Im Enduropark Hechlingen. Steilab- und -Auffahrten, Wasserdurchfahrten, Trails, usw.
Was die Möglichkeiten angeht, ist das Motorrad echt gut.
Wer aktuell mit einer Jacke von Klim liebäugelt und vor allem mit der Badlands Pro, kann ich kurz um einen kleinen Erfahrungsbericht bzgl. Der Größe dienen:
Brust/Taille/Hüfte habe ich derzeit die Maße: 110/90/100
Die Jacke Badlands Pro, Größe M, aus dem Produktionsjahr 2019 (aktuelles Modell) passt an der Brust/Hüftabschluss okay. Die Jacke Badlands Pro, Produktionsjahr 2020 (aktuelles Modell), passt perfekt.
Auf Nachfrage beim Deutschland-Vertreter, über Mash-Motorradbekleidung, wurde bestätigt, dass kein neues Modell gekommen ist, aber an der Brust und dem Hüftabschluss nachgebessert wurde.
Wir sind drauf gekommen, da mein Schwager das 2020 produzierte Modell hat und ich das 2019er.
Hab die von der 1190er. Dürfte nicht viel rum sein zu denen im Shop.
TÜV hatte daran kein Interesse. Polizei ebenso nicht. Haben nur auf die montierten Reifen geguckt ?
Servus,
hat jemand die Pivot Pegz Fussrasten montiert und kann einen Erfahrungsbericht geben?
also eher Steiff da mehr für den Offroad ?
sehr steif
Da haben Crossfire und SG mit dem Gelenk definitiv deutliche Vorteile.
Wobei ich den Crossfire da noch eine Stufe über dem SG sehe
hat jemand Erfahrung mit diesen Stiefel
Hatte ich vorher.
Schutz - Top, Bequem - Top, Beweglichkeit - im Gegensatz zum Crossfire oder auch SG12 - unbeweglich
dann kanns ja los gehen, sind das die sidi crossfire 3?
hab genau die combo andersrum mit der farbe
Crossfire 2
Outfit für die Saison 2021, als Ergänzung zu der WACO-Maßleder und den SMX Plus Stiefeln
Wenn ich mir die Heckansicht betrachte, ist da mords Platz verschenkt. Das macht eben den Unterschied.
Gruss
hab auch die HD und zuvor die SW-Motech ADV TRAX dran (die Vorgänger der EVO Halter)
War 128cm...
Wenn man sich vergleiche anschaut, dann geben sich die alle net viel ...
Alles anzeigenHallo,
meine fängt nach zarten 3500km /EZ 08/2020 auch schon so an:
Nachdem ich die Kolbenstange mit einem Lappen gesäubert hatte und etwa 1-2Minuten das Motorrad am Heckträger gepackt und auf- und abgepumpt habe: Ölfilm im Arbeitsbereich, (noch) kein Tropfen, aber nach 2 Minuten Pumpen darf das sicher nicht sein ,oder werden KTM-Federbeinkolbenstangen durch Verlustschmierung geölt
Händler ist angeschrieben, Bilder wollte er auch, mal sehen was sich ergibt.... Garantie hat sie ja noch, aber grundsätzlich:
Wie schaut das eigentlich mit den ersetzten/reparierten Beinen aus?
Sind da auch schon wieder welche undicht geworden?
Und:
Leider gibts scheinbar keine Nachrüst-Beine für das elektronische Fahrwerk. Von Wilbers gibts ein Wesa:
https://www.wilbers.de/shop/Mo…-KTM-Adventure/?year=2018
Aber scheinbar nur für die 1190 und wohl auf Basis des orig. Federbeines, d.h. die undichte Hardware bleibt????
Für die 1290 SAR gibts was von Touratech:
https://shop.touratech.de/tour…-ab-2018-typ-extreme.html
Passt laut Beschreibung leider NICHT für EDS Fahrwerke. Hat die SAR andere Federbeinaufnahmen oder gehts da nur um die ABE? (Gut, an der SAS-Software muss wohl was geändert werden, sonst "sucht" das Zentralelektronik-Steuergerät dauernd das Bein)
Der passende Cartridge Kit passt wohl auch nur in die SAR-Gabel...
Hat schon mal jemand eine Alternative zum orig. Fahrwerk, die an der SAS (eintragungsfähig) funktioniert eingebaut/einbauen lassen?
(SAR wollte ich nicht wegen Rädern und zu heller Farbgestaltung, orangener Rahmen etc. ist nicht mein Ding)
Gruß Martin
Ich hab auf der IMOT dieses Jahr mit Wilbers gesprochen und vor zwei Monaten auch nochmal nachgefragt.
Es ist derzeit ein komplettes Fahrwerk (Gabel, Dämpfer) in Entwicklung und es existiert ein Prototyp. Informationen zum Release konnte man mir nicht geben.
Vielleicht kann man über die Masse das Interesse ein wenig steigern ;-)
Alles anzeigenHi Daniel,
sieht übel aus da muß ich auch mal schauen.
Übrigens dein Link funktioniert nicht.
mfg Volker
Jetzt passt der Link.
Alles anzeigenDas stimmt, da hatte ich mich getäuscht. So sieht das Seitenteil von innen aus
Der Luftkanal ist mit 2 Schrauben gesichert, das Gitter ist zwischen dem vorderen und hinteren Teil eingeclipst. Dennoch würde ich das nicht "aufs grobe" von vorne rauszerren....
Zur Demontage der seitlichen (lackierten) Verkleidung und des obigen "Innenteils" müssen die folgenden Schrauben raus
Zuerst die 3 Schrauben an der Seite (rote gefüllte Pfeile), zudem unter der Frontmaske und innen die beiden Schrauben (rote Pfeile - alle Torx30),
nach abziehen des lackierten Seitenteils die rote untere Schraube mit Clip rausnehmen,
dann noch die zuerst verdeckte grüne Schraube rausdrehen,
schon kann das Innenteil nach vorne abgezogen werden - VORSICHT Blinkerkabel!!!
Das dauert ca. 5 Minuten und das Metallgitter kann vernünftig mit einer weichen Drahtbürste gereinigt werden.
oli72 , vielen Dank - Held des Tages. Habe die Möglichkeit und Bebilderung gleich genutzt und habe die Gitter gereinigt. Holla die Waldfee war da Dreck drin.
Gehört an irgendeine der Schrauben Loctite?
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass der Ansaugschnorchel ganz schön locker ist. Bei euch auch der Fall?
Ich habe mich auch sehr intensiv mit hochwertigen, laminierten Kombis auseinandergesetzt und bin bei folgenden drei hängen geblieben:
- Held Atacama
- Klim Badlands Pro
- Spidi Globetracker
kann ich alle drei ans Herz legen, sie zumindest mal zu probieren.
Habe das Geräusch bei meiner SAS auch. Hatte diesbezüglich auch beim Händler nachgefragt und beim Kettenwechsel mit überprüfen lassen. Er meinte alles i.O.
Held Phantom Air
Stulpe, erstklassige Sicherheit und komplett perforiert.