Kaufberatung Textilkleidung

  • Moreno, da gebe ich dir definitiv recht. ich dürfte in zwei bis drei tagen auch meinen neu bestellten rückenorotektor erhalten, weil der letzte durch den unfall und aufschlag gegen den baum zerschlissen ist.

    typ ist ein DAINESE der ursprünglich 180€ kostete, aber POLO diesen momentan für 89,-€ angeboten hat.

  • Warum zwischen Nierengurt und Rückenprotektor entscheiden, wenn man beides haben kann. :zwinker:


    Ich mein, an den meisten Schildkröten ist ja eh sowas wie ein Nierengurt dran.


    In meiner Maßkombi ist ein Rückenprotektor bis über'n Steiß integriert, den dünnen Nierengurt gibt's dann zusätzlich.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Warum zwischen Nierengurt und Rückenprotektor entscheiden, wenn man beides haben kann. :zwinker:


    Ich mein, an den meisten Schildkröten ist ja eh sowas wie ein Nierengurt dran.


    In meiner Maßkombi ist ein Rückenprotektor bis über'n Steiß integriert, den dünnen Nierengurt gibt's dann zusätzlich.

    Masskombi bietet soviel ich weiss nur Stalder an.

  • Hat von euch jemand die Klim den Winter durchgefahren ? Ich meine jetzt so ab -5 C. ? Wie wahr das Wohlgefühl ?


    Warm ? Leicht warm ? Geht so noch ? Habe mir den Arsch abgefroren ?

    Ich bin zwar nicht bei Minusgraden gefahren, aber schon öfter bei 0 Grad und tw. dichtem Nebel ... wie die Vorredner schon geschrieben haben, bietet der Anzug "nur" Wind- und Wasserdichtigkeit. Aber das wie ich finde perfekt. Ich habe die Carlsbad Kombi und da hast Du genug Platz um Dich je nach Witterung drunter warm genug anzuziehen, bei null grad komme ich mit langer Unterwäsche und wahlweise zwei Fleece Jacken oder einer Daunenjacke aus. An den Füßen dicke Skisocken in meinen Harley Boots auch kein Problem. Meine Kälteschwachstelle sind immer die Handschuhe. Trotz Handguards und Unterziehhandschuhen kann ich meine Finger nach 2h kaum mehr bewegen und muss mich aufwärmen z.B. in ner Tanke ...


    Ich bin mit dem Gesamtpaket mehr als zufrieden ... Das Beste was ich bisher hatte. Wohlgefühl jederzeit gegeben.

  • Ich bin zwar nicht bei Minusgraden gefahren, aber schon öfter bei 0 Grad und tw. dichtem Nebel ... wie die Vorredner schon geschrieben haben, bietet der Anzug "nur" Wind- und Wasserdichtigkeit. Aber das wie ich finde perfekt. Ich habe die Carlsbad Kombi und da hast Du genug Platz um Dich je nach Witterung drunter warm genug anzuziehen, bei null grad komme ich mit langer Unterwäsche und wahlweise zwei Fleece Jacken oder einer Daunenjacke aus. An den Füßen dicke Skisocken in meinen Harley Boots auch kein Problem. Meine Kälteschwachstelle sind immer die Handschuhe. Trotz Handguards und Unterziehhandschuhen kann ich meine Finger nach 2h kaum mehr bewegen und muss mich aufwärmen z.B. in ner Tanke ...


    Ich bin mit dem Gesamtpaket mehr als zufrieden ... Das Beste was ich bisher hatte. Wohlgefühl jederzeit gegeben.

    jaaa so stelle ich mir das vor

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wie ist das dann im Sommer, wenn man keine 2 Fleecejacken oder ne Daunenjacke drunter hat?

    Ist die Jacke dann gefühlt 2 Nummern zu groß, oder wie darf man das verstehen?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wie ist das dann im Sommer, wenn man keine 2 Fleecejacken oder ne Daunenjacke drunter hat?

    Ist die Jacke dann gefühlt 2 Nummern zu groß, oder wie darf man das verstehen?

    so wie jede andere Jacke die sonst ein Inlett drinnen hat


    liegt trotzdem noch schön an

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Aber das widerspricht sich jetzt doch... ist sie zu groß "wie jede Jacke ohne Inlet" oder liegt sie schön an?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wenn Du sie genau richtig kaufst geht beides. Dafür haben diese Jacken Riemen und dehnbare Stellen.


    Bei Stadler haben z.B. die Arme und Beine ein Gurtsystem, welches den Stoff rafft ohne grossartig falten zu werfen, Hosen mit Gummibund und flexible Stellen. Passt immer.

  • genau


    einfach testen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • so die beiden sind da

    die von Klim is etwas steifer in sich

    liegen beide gut am Hals an und liegen beide sehr gut auf der Klim Jacke gut auf


    hab beide in der kleinsten Größe genommen bei Helmgröße M


    Screenshot_20210211-142827.pngScreenshot_20210211-142913.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • und welche nimmst du nun:grins:?


    Die von Stadler macht man mit Klett zusammen oder muss man die auch überstülpen wie ein Halstuch?

    Geht das Überstülpen bei der Klim einfach oder ist das Material nicht so dehnbar?

    Grüße
    André :wheelie:

  • sind beide geschlossen zum stülpen

    ja das geht , stramm über den Kopf und dann liegt es gut am hals an, noch so weit offen das es nicht drückt am hals und tuch würde auch noch drunter passen


    behalte beide , meine Freundin nimmt eine


    sind beide etwas dehnbar das es reicht um den Kopf durchtzustecken


    hab extra die kleinen genommen passend zur Helmgröße M da sie sonst schlabbern am hals und nichts bringen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wer aktuell mit einer Jacke von Klim liebäugelt und vor allem mit der Badlands Pro, kann ich kurz um einen kleinen Erfahrungsbericht bzgl. Der Größe dienen:


    Brust/Taille/Hüfte habe ich derzeit die Maße: 110/90/100

    Die Jacke Badlands Pro, Größe M, aus dem Produktionsjahr 2019 (aktuelles Modell) passt an der Brust/Hüftabschluss okay. Die Jacke Badlands Pro, Produktionsjahr 2020 (aktuelles Modell), passt perfekt.


    Auf Nachfrage beim Deutschland-Vertreter, über Mash-Motorradbekleidung, wurde bestätigt, dass kein neues Modell gekommen ist, aber an der Brust und dem Hüftabschluss nachgebessert wurde.

    Wir sind drauf gekommen, da mein Schwager das 2020 produzierte Modell hat und ich das 2019er.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • na die maße hab ich auch und hab L genommen und liegt gut an , M wäre mir zu klein und die Unterarme zu eng zu stramm, es muss ja noch was darunter passen / ich bin 183 bei 88 kg und sportlich trainiert

    daher wer mega unterarme hat da wird es sehr eng

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Heute mal eine Runde bei minus 10 Grad und gefühlten -20 Grad weil Bise mit meiner Rukka gemacht. Gefroren habe ich nach 100km lediglich an den Finger. Ansonsten Tipp Topp.

  • na die maße hab ich auch und hab L genommen und liegt gut an , M wäre mir zu klein und die Unterarme zu eng zu stramm, es muss ja noch was darunter passen / ich bin 183 bei 88 kg und sportlich trainiert

    daher wer mega unterarme hat da wird es sehr eng

    die L hatte ich auch da. Brust und Bund waren gut. Rest war eine einzige Katastrophe. Protektoren irgendwo und ich hab im Bauchraum mein Kopfkissen reingebracht ?

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • die L hatte ich auch da. Brust und Bund waren gut. Rest war eine einzige Katastrophe. Protektoren irgendwo und ich hab im Bauchraum mein Kopfkissen reingebracht ?

    ja so ist jeder anders gebaut und fühlt auch anders


    darum unbedingt immer zwei Größen testen


    bei dem Preis sollte alles passen und gefallen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • aber sie fällt schon gross aus die jacke und die hose auch find ich

    hab sonst immer alles eine Nummer größer in den moppet Klamotten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02