Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Hallo zusammen,


    ich muss jetzt mal eine Lanze für den Max aus Neapel brechen :ja: . Ich hab vor ein paar Wochen den Arrow bestellt und hab dann im Forum von dem Problem mit der E-Nr. / Euro 4 Homogolation gelesen. Darauf hab ich den Arrow bei Max wieder storniert und umgehend mein Geld von ihm zurück bekommen :respekt: .


    Heute schrieb er mich an, das nun def. die Euro 4 Homogolation erfolgt ist, hat mir die neue Bescheinigung geschickt und mir gesagt das er mir nun den ESD auch mit der richtigen E-Nr. auf Euro 4 liefern kann. Hab direkt bestellt, wieder direkt per PayPal bezahlt und nächste Woche kommt dann der Arrow in Titan bei mir an :sensationell: .


    Der Max gibt sich echt Mühe und ich kann ihn euch wirklich nur empfehlen :Daumen hoch: . Wer was anderes behauptet oder sagt der würde hier Leute verarschen der lügt. Ich denke das es eben einfach nur ein Kommunikationsproblem bei manchen untereinander ist da er eben nur Italienisch und Englisch spricht / schreibt. Wobei ich denke das er das italienische mit dem Google Übersetzer übersetzt... :achtung ironie: :crazy:


    Sobald das Teil montiert ist, werde ich Bilder von den ESD machen und gern auch von den Papieren.


    Gruß

  • ...........


    ich muss jetzt mal eine Lanze für den Max aus Neapel brechen:ja: ....................

    ....... :Daumen hoch: :applaus: ! Alle die ich kenne, die dort bestellt haben, waren ausnahmslos zufrieden! Wenn Arrow/ Giannelli ihn verarschen, dann kann er dafür nix. Das sollte auch langsam "Badener" verstehen, finde ich!

  • Na dann lüge ich eben.......

    Nö, ich habe auch einen Euro 3 Topf bekommen...
    Max könnte mir natürlich einen Euro 4 Topf inklusive der Papiere zusenden und den Euro 3 Topf zurück nehmen, dann würde ich ebenso ein Loblied auf Ihn singen.
    So aber sitze ich hier mit dem falschen Endtopf...

  • Nö, ich habe auch einen Euro 3 Topf bekommen...
    Max könnte mir natürlich einen Euro 4 Topf inklusive der Papiere zusenden und den Euro 3 Topf zurück nehmen, dann würde ich ebenso ein Loblied auf Ihn singen.
    So aber sitze ich hier mit dem falschen Endtopf...

    Hast Du Max das vorgeschlagen????? Wenn ja, was meinte er?

  • Ich habe Ihm schon 3x seit 17. August angeschrieben das ich die Papiere brauche... 3x habe ich die Antwort bekommen das ich die in den nächsten Tagen bekomme... Danach ist immer Funkstille.
    Da ich ja eigentlich nur auf die richtigen Papiere warte habe ich Ihm nichts vorgeschlagen, sondern auf sein Wort verlassen.
    Nun lese ich hier das es für meinen Endtopf mit der Nummer E13 10112 keine Euro 4 Papiere gibt.

  • Er hat die Papiere nicht gehabt und drauf gewartet, so verstehe ich den Tenor aus den letzten Aussagen hier. Das ist nicht seiner Unzuverlässigkeit zuzuschreiben, das ist die Info-Politik von Arrow/ Gianneli.
    Jetzt scheint es die ja Papiere zu geben, oder den Edelstahlring, mit den neuen EU-Numern für Euro 4. Also, entweder Du schreibst ihm, dass Du den Auspuff zurück schicken willst (da der keine EU 4 hat), im Austausch für einen Euro 4, oder Du schickst das Teil hin und läßt Dir das Geld zurück überweisen.
    Das er nicht auf jeden Kunden eingehen kann, den er jemals einen Auspuff in letzter Zeit verkauft hat...er hat ja nicht nur Dich als Kunden, ist mir absolut klar. Du mußt reagieren! Dann wird er sich melden, da bin ich fast sicher......

  • Also mir hat er per WhatsApp die neuen Unterlagen bereits zukommen lassen. Leider kann ich diese nicht von WhatsApp hier einstellen, wer will, PN an mich mit Handy-Nr. dann leite ich per WhatsApp gern das Dokument weiter.

  • Das sollte auch langsam "Badener" verstehen, finde ich!

    Ganz kurz und knapp: NÖ!


    Ich habe aufgrund eines Angebotes eine bestimmte Ware bestellt. Es wurde mir etwas geliefert, dass zunächst unvollständig war, da die Papiere dazu fehlten. Der Verkäufer hat nun bereits 4x von mir die Möglichkeit bekommen nachzubessern. Dies hat er nicht getan, weil er einerseits nicht geantwortet hat, andererseits versucht hat mich zu vertrösten. Nun erfahre ich, dass die Ware, die mir geliefert wurde schlichtweg falsch ist, da die Kennzeichnung unkorrekt ist. Stattdessen soll ich selbst tätig werden und die von mir bestellte Ware irgendwie "umbauen"!


    Ich glaube es brennt!


    Offenbar bin ich nicht der einzige hier, dem das so erging. Der hier vergötterte Max aus Neapel bekommt nun ein Schreiben von mir, indem er aufgefordert wird das Vertragsverhältnis rückgängig zu machen. Was der gute Mann mit Gianelli oder Arrow oder dem lieben Gott zu tun hat interessiert mich einen gepflegten Dreck. Ich habe mit den drei genannten Parteien nämlich kein Vertragsverhältnis.


    Möglicherweise bekomme ich meine Kohle nicht wieder. Das bleibt noch zu klären. Aber ich lasse mir nicht von irgendeinem Forentroll wie Dir mein lieber Kreta sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich habe bei Deinem ersten Kommentar schon die Klappe gehalten, weil ich hier kein Stress mit niemandem haben wollte. Aber jetzt ist auch wieder gut.

  • Er hat die Papiere nicht gehabt und drauf gewartet, so verstehe ich den Tenor aus den letzten Aussagen hier. Das ist nicht seiner Unzuverlässigkeit zuzuschreiben, das ist die Info-Politik von Arrow/ Gianneli.

    Aber das ist doch nun wirklich nicht mein Problem! Obwohl :denk: Er macht es einfach zu meinem. Wenn er die Papiere nicht hat dann darf er einen solchen Topf auch nicht verkaufen.

    Jetzt scheint es die ja Papiere zu geben, oder den Edelstahlring, mit den neuen EU-Numern für Euro 4. Also, entweder Du schreibst ihm, dass Du den Auspuff zurück schicken willst (da der keine EU 4 hat), im Austausch für einen Euro 4, oder Du schickst das Teil hin und läßt Dir das Geld zurück überweisen.
    Das er nicht auf jeden Kunden eingehen kann, den er jemals einen Auspuff in letzter Zeit verkauft hat...er hat ja nicht nur Dich als Kunden, ist mir absolut klar. Du mußt reagieren! Dann wird er sich melden, da bin ich fast sicher......

    Ich weiß nicht mit wie vielen Kunden er Ärger hat das er mich vergisst. Er soll sich ja nur an seine Zusagen erinnern.
    Einen guten Verkäufer erkennt man daran das er sich kümmert wenn etwas schief läuft! Und dabei fällt Max durch!

  • Badener:
    Ich will mich jetzt nicht streiten wer von uns beiden ein "Forentroll" ist.......aber Tatsache ist, Du nervst mich ziemlich und nicht nur mich!
    Besser und weit mehr effektiver als Dein unsinniges Gelaber wäre: halte Dich an das Angebot von "fireblader78" auf #270. Der ist in die konstruktive Richtung aktiv gewesen......und jammert nicht, auch wenn die Situation keine leichte war!
    Und vor allen Dingen, wenn Du schon mal in Süditalien warst, oder überhaupt mal länger was in den südlichen Ländern zu tun hattest, was wahrscheinlich nicht der Fall war, dann würdest Du wissen, das im Süden die Uhren anders laufen und eine andere Mentalität herrscht, auch bei den dort ansässigen Firmen und bestell deshalb bitte Dein Zubehör in Zukunft hier in Deutschland, da ist alles ziemlich korrekt und das willst Du ja sein und bekommen, nicht war......"teutsche" Korrektheit? Allerdings zahlst Du dann wohl a weng mehr.... :zwinker: :grins: !
    ...und nochmal: für einen Südländer ist Max "überkorrekt". Ich will dir meine Erfahrung mit ihm nicht gänzlich beschreiben...nur soviel, seine Bereitschaft mir damals zu helfen, als mein Paket mit dem Giannelli verloren ging, auf dem Weg nach Kreta.......das muß erstmal ein deutscher Verkäufer schaffen........!


    So nun mach was Du willst.......

  • Leute... :rolleyes:


    beruhigt euch doch alle mal ein wenig, vor allem Du Badener :kapituliere: . Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Mein Tip für Dich Badener, setz Dich mit Max in Verbindung, sag ihm doch einfach das Du selbst kein Bock darauf hast ein neues Band an den ESD mit der richtigen E-Nr. zu schweißen (nebenbei, ich hätte darauf auch kein Bock :nein: ) und schlag ihm doch einfach vor das er Dir einen neuen ESD mit der richtigen E-Nr. schicken soll, im gegenzug schickst Du ihm den "falschen" zurück :prost: . Ich kann mir nicht vorstellen das er das nicht machen wird. Man muss nur vernünftig miteinander reden :motzki: . Sofern Du mit Paypal bezalt haben solltest kannst Du doch eh die Kohle zurückholen wegen des "falsch" gelieferten Artikels :denk: .


    Ich versteh echt nicht was daran so schwer sein soll. Redet einfach vernünftig miteinander :winke: . Die Kommunikation über WhatsApp funktioniert mal abgesehen von dem lustigen Englisch bestens... :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von fireblader78 ()

  • Zürück zum Thema :zwinker: Habe gestern meinen Remus 8 mit Euro 4 Zulassung und passenden Papieren geliefert bekommen. Habe aufgrund Lieferschwierigkeiten etwa 6 Wochen warten müssen aber besser etwas später als überhaupt nicht. :ja:


    Zum ESD von der Verarbeitung würde er jetzt in Schulnoten ausgedrückt eine 2 - bekommen. Vom Sound her etwas lauter als Orginal aber längst nicht mehr so aufdringlich wie der alte Remus für die 1190 ADV. Er klingt etwas dumpfer was ja kein Nachteil ist. Von Gewicht hat er auch zugelegt ist aber noch deutlich leichter als das Orginal. Die ADV fährt jetzt wieder geradeaus wenn man freihändig fährt. :lol: Die Optik ist Geschmacksache mir gefällt er und das ist für mich ausschlaggebend. Leistungsmässig merke ich zumindest keine Verschlechterung, ob die 3 Nm und 2 PS die laut Leistungsdaten von der Remus Seite jetzt anwesend sind oder nicht ?

    Gruß Peter

  • @ Kreta: Ja, die Mentalität ist eine andere. Da muss man einfach mit rechnen wenn man im Süden (Italien) Sachen bestellt.


    Aber es kommt halt nicht jeder mit klar. Die leben da unten auf einem anderen Stern. Viel entspannter als hier. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Aber ne andere Frage, habt ihr die Titanausführung bestellt, lohnt der Mehrpreis? Im Shop bestellt, oder per WhatsApp?


    Gruß Michael

    :zwinker: SPEED :zunge:


  • Den finde ich auch sehr, sehr chic :sabber:
    Hatte ich auch zuerst bestellt, dann aber wieder storniert und den Arrow bestellt, weil die mir nach über 20 Tagen immer noch gesagt hatten "wir warten auf die erste Produktionsrutsche"...da war ich zu ungeduldig. :Tempo:


    Gerade im Hochsommer muss man bei den Italienern Geduld mitbringen, da sie oft eine größere Sommerpause machen. Ich hätte ja bei dem edlen Stück wohl eher noch gewartet :grins:

  • Pappnase :winke:


    damals auf meiner 1190@ hatte ich die Variante in Alu. Für die 1290@ hab ich ihn in Titan bestellt. Alu ist heller und mit der Zeit durch aufgewirbelten Schmutz, Regenwasser waren auf dem Aludämpfer unschöne schwarze Flecken die man so nicht mehr wegbekommen hat :weinen: . Titan ist was das angeht pflegeleichter :tröst:. Außerdem finde ich die etwas dunklere Optik schöner, ist Geschmacksache :zwinker: