Beiträge von hoyo

    Danke auch für Deinen Tip xTermi.

    Ich hatte den Luftdruck nur für die Rennstrecke so nieder eingestellt und für die Straße jetzt wieder deutlich höher eingestellt (v 2,4, h 2,8).

    Das wird wohl nicht zu wenig sein.


    Grüßle, hoyo

    Danke an Kondos und pfluemi1 für den Tip mit der Zugstufe.

    Habe sie jetzt maximal zugedreht (war auf Standard, ca. mittlere Einstellung) und bin jetzt mal gespannt, wie sich das beim Fahren bemerkbar macht.


    Grüßle, hoyo

    Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,4 bar gefahren.

    Dunlop gibt für den MK4 noch keine Empfehlung für die Rennstrecke, daher habe ich mich beim MK3 orientiert (v 2,2, h 2,4).


    Grüßle, hoyo

    Hi kt-shifter,


    ich jetzt erst gerade Deinen Bericht über den Levo gelesen und es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.


    Ich fahre den Helm nun schon seit über 2 Jahren und bin top zufrieden.

    Letztes Jahr musste ich das Sonnenvisier austauschen, da die Halterunen ausgeschlagen waren und diesen Winter ist bei der „Helmpflege“ im Visier eine Pinlock-Halterung gebrochen. Ok, nach zwei Jahren darfs auch mal ein neues Visier sein :ja: .

    Im Vergleich zum nagelneuen Visier war ich dann aber doch überrascht, dass nur minimale Kratzer im alten Visiers sind. Wegen denen hätte es keinen Austausch gebraucht.


    Gruß


    hoyo

    Ich habe meine GT (Modell 2019) heute von der Jahresinspektion abgeholt und auch bei mir wurde das Fahwerkupdate aufgespielt.

    Der Techniker konnte nichts dazu sagen, aber der Verkäufer meinte, es gäbe damit eine bessere Trennung zwischen den einzelnen Modi.


    Nach den ersten paar Kilometer kann ich keinen Unterschied in der Modi-Trennung zu vorher feststellen, aber ich meine auch, dass das Setting allgemein nun etwas smoother ist. Ich empfinde das so aber in allen Modi, nicht nur im Comfort.

    Vielleicht ist es auch nur Einbildung, auf jeden Fall ist der Unterschied zur vorherigen Version nicht groß.


    Gruß


    hoyo

    Hallo Frank,


    grundsätzlich empfehle ich Dir noch etwas zu warten, das große Update steht kurz bevor. Guido gibt aber keine Release-Datum mehr an, um nicht in Erklärungsnot zu kommen.


    Trotzdem kann ich Dir kurz beschreiben, wie ich das gemacht habe:

    Ich habe bei der „Mutter“ der Blitzer-App die Gefahren-Poi‘s heruntergeladen (https://www.scdb.info/de/software-plugins/). Das kostet 9,99€ und ich glaube es waren KML-Dateien. Die habe ich dann in Scenic als POI eingespielt und einer Markierung zugewiesen (ich habe ein Blitz-Symbol genommen). Bei der Kartenansicht gibt es links oben ein Symbol mit drei übereinander gelegten Flächen. Wenn Du das antippst, kannst du die jeweiligen Poi‘s anzeigen lassen.

    Das geht natürlich auch mit anderen POI, ich habe mir die Alpenpässe noch eingespielt ?.


    Gruß


    hoyo

    Ich verwende Scenic schon seit langem und bin sehr zufrieden.

    Guido (der Entwickler) bringt erst updates heraus, wenn sie vollkommen funktionieren.

    Bald kommt ein großes Update mit neuester Here-Karten-Implementierung. Dann sollen auch die Blitzer angezeigt werden. Dank der offenen Struktur von Scenic habe ich mir bis dahin die Blitzer-Daren eingespielt und werden auf der Karte entsprechend angezeigt.


    Gruß


    hoyo

    Ok, muss ich mir mal anschauen, ob das mit dem Hakenschlüssel trotzdem geht, oder ob der Spritzschutz dafür abgebaut werden muss.

    Da ich aber nur im Millimeterbereich die Kette nachspanne, glaube ich fast, dass ich den Hakenschlüssel darüber einsetzen kann, muss ich aber erst noch prüfen. Auf 32.500km mit dem CLS-Öler musste ich bisher nur 3 x nachspannen. Wenn ich da mal eine Schraube mehr lösen muss, ist es für mich auch nicht weiter schlimm.


    Ich möchte hier aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass der Snoto besser ist, nur in meinem Fall (mit dem Öler) ist er für mich praktischer anzubringen. Außerdem muss ich noch die Funktion testen, denn ich habe ihn ja erst gestern montiert.


    Gruß


    hoyo

    Der CLS war bei mir zuerst auch an der Hinterseite montiert worden, aber das hat nur Sauerei gegeben. Heiko Höbelt (CLS) hat dann einen Umbaukit für die Vorderseite an meinen Händler geschickt, der dann auch so eingebaut wurde (in der Vergrößerung meiner Bilder kannst Du die Position der Düse sehen).

    Ich meine dass diese Umlenkung an der Schwinge mit dem Spritzschutz von Otzelot problematisch werden würde, daher Snoto. Dieser wird nur an zwei Punkten befestigt, einmal mit dem oberen originalen Kettenschutz und noch hinter der großen Schraube für die Ketteneinstellung.

    Es gibt sogar ein Montagevideo, da siehst Du genau die Befestigungspunkte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß


    hoyo

    Ich hätte schon Interesse am Spritzschutz von Otzelot gehabt, aber der CLS-Öler ist dem einfach im Weg.

    Ich habe mir nun den Spritzschutz von Snoto gekauft und heute montiert. Total einfach zu installieren und es gibt keine Kollision mit dem CLS.

    Was daran häßlich sein soll, kann ich nicht verstehen, der ist ja vollkommen unscheinbar. Bin mal gespannt was er bringt :ja:.


    Gruß


    hoyo


    IMG_6789.jpgIMG_6790.jpgIMG_6791.jpgIMG_6792.jpgIMG_6794.jpg

    Ich bin gestern eine über 400km lange Tour mit der GT gefahren und bin wirklich sehr zufrieden mit der MRA-Scheibe. Natürlich ist es nicht vollständig leise, aber deutlich leiser als mit der originalen Scheibe und vor allem mit ganz wenig Verwirbelungen um den Helm herum.

    Vielleicht muss es mit der Körpergröße einfach gut passen oder die Ansprüche der Fahrer sind zu unterschiedlich. Ich gebe sie auf jeden Fall nicht mehr her.

    Schade, dass sie Dir nicht so taugt :traurig:.


    Gruß


    hoyo

    Vielen Dank für Deine Antwort und das hört sich ja sehr gut an.

    Werde es dann auch mal probieren.


    Mir persönlich gefällt sowieso der Mattlack am besten, insoweit passt das dann auch mit dem Rahmen.


    Gruß


    hoyo

    Bei mir geht es in der Garage etwas eng zu und stoße beim „Einparken“ mit meinem Kennzeichen öfters an einen Schrank.

    Es ist jetzt schon etwas verbogen und ich habe einige Macken auf der Oberfläche. Hauptsächlich aus diesem Grund und wegen der Optik möchte ich mir gerne ein 3D Kennzeichen anschaffen.

    Hat da schon jemand Erfahrung damit? - Taugen die was?

    Erste Wahl wäre für mich 3D-Twinline (deutsches Produkt) - https://3d-twinline.de


    Gruß


    hoyo