Beiträge von hoyo

    Ich bin diese Woche im bayerischen Wald mit der GT und dem MK3 unterwegs gewesen.

    Ich habe von sommerlichen bis fast winterlichen Temperaturen mit Regen alles dabei gehabt und der Reifen hat immer top funktioniert.

    Das Reifenbild ist morgens auf dem großen Arber aufgenommen worden, bei 13-Grad.

    Grip war immer ausreichend da, auch im Regen bei 10-Grad.


    Gruß


    hoyo


    E1B01BE9-E280-4EB2-808D-39989A656962.jpeg

    Ich kann Geryfisher’s Erfahrungen in Bezug auf den MK3 nur beipflichten.

    Ich fahre den MK3 das ganze Jahr durch (aber nicht bei Schnee und Eis) und er gript auch bei kalten Temperaturen sehr gut. Mir ist nur aufgefallen, dass er aber bei niederen Temperaturen einen höheren Verschleiß hat.

    Die Nässe Performence ist einwandfrei, er hat ja auch einen sehr hohen Silika-Anteil. Wenn ich sehe wie viele Mopedfahrer bei Regen rum eiern, wird das Regenpotential der Reifen normalerweise nur ansatzweise ausgenutzt.

    Der Reifen ist übrigens für 90% Landstraßen-Nutzung konstruiert und das passt mir schon gut. Laufleistung habe ich mit dem MK3 um die 4.000km, mit einem Satz Tourenreifen fahre ich ca. 1.000-1.500km mehr.


    Anfang Oktober geht’s mit der GT in den bayrischen Wald und natürlich mit dem MK3 :peace:.


    Gruß


    hoyo

    Ich kann Dir nur wärmsten den Dunlop MK3 empfehlen - ist für mich beste Reifen von Welt ?.

    Ich komme aus dem Schwarzwald und fahre meist dort die GT spazieren.

    Ich kam vom Tourensportreifen, aber ich mache in nächster Zeit nichts mehr anderes drauf als den MK3 (Empfehlung kam von Dunlop direkt und ich fahre schon den 3. Satz).

    Das ganze Geschwätz von „schmierenden“ oder „Grenzbereich“ kann ich nicht mehr hören - der MK3 hat Grip ohne Ende (auch gut bei Nässe), hat ein unglaublich gutes Einlenkverhalten und liegt bolzenstabil in der Kurve.

    Probiere ihn aus, Du wirst nicht enttäuscht sein.


    Gruß


    hoyo

    Also ich habe dazu zwei Anmerkungen:


    1. Einige Kilometer nach der Einfahrinspektion musste ich gut einen Liter Öl nachkippen, danach musste ich aber nix mehr ausgleichen.


    2. Vor zwei Wochen (Fahrleistung kurz vor 20.000km) bekam ich zum ersten Mal im Display die Meldung: „Ölstand zu nieder“. Ich natürlich Schreck, aber bei der Kontrolle am Schauglas war alles im grünen Bereich. Beim Neustart war die Meldung auch weg, aber ich habe inzwischen noch zweimal die Meldung bekommen, obwohl der Ölstand absolut ausreichend, bzw. eigentlich voll ist.

    Kennt jemand dieses Verhalten?


    Gruß


    hoyo

    … Ein professioneller Testfahrer testet die HPE Kette für mich aus. … Das Motorrad ist eine Honda Varadero mit etwa 670 000 km. Zum Vergleich eine Honda Afrika Twin die mit einer originalen Kette gefahren wird und einen CLS EVO Tour Öler an Bord hat.

    Das ist ja dann mit Sicherheit der Varahannes und wahrscheinlich sehen wir sein „Testergebnis“ bald bei 1000PS ?.


    Gruß


    hoyo

    Bei mir ging der Lack ebenfalls von der hinteren Felge ab und mein Händler hat deshalb beide Felgen neu lackieren lassen. Das war auch mein Wunsch, denn alleine schon wegen der Nachhaltigkeit ist für mich ein kompletter Tausch irrsinnig.

    KTM hat die Kosten in der Garantiezeit ohne Probleme sofort übernommen.

    Ich habe das ganze im Winter durchführen lassen, damit gab‘s keinen zeitlichen Stress.


    Bei der neuen Lackierung geht jetzt nichts mehr weg, aber beim Frühjahrsputz musste ich feststellen, dass die Lackierung an den Sturzbügeln genauso schlecht ist wie an den Felgen. Die putze ich aber nicht so intensiv, daher werde ich das nicht reklamieren.


    Gruß


    hoyo

    Ich habe ihn bereits eine Saison lang persönlich getestet und ihn für extrem gut befunden - Neuer Satz ist bereits bestellt.

    Für mich gibt’s erstmal nichts anderes, denn es ist der beste Reifen den ich bisher gefahren bin ?.


    Viel Glück bei der Testverlosung ?.


    Gruß


    hoyo

    kann es insbesondere nicht verstehen, warum KTM den Bügel in abweichenden Orange unter seinem Label so anbietet

    Bei mir passt der orangene Farbton des KTM-Sturzbügel perfekt.

    Das war auch mit ein Grund das Originalteil zu nehmen und nicht die SW-Motech-Version. Wie schon weiter oben geschrieben, weist SW-Motech explizit auf Farbunterschiede hin.


    Gruß


    hoyo

    Wenn die ganzen Spezialisten gerade über Ketten diskutieren, hätte ich an diese mal die Frage was sie von der neuen wartungsfreien Kette von Regina halten. Da bei mir der CLS-Öler auch nach dem zigsten Einstellungsversuch nicht richtig funktioniert, überlege ich mir zur wartungsfreien Kette zu wechseln. Bei BMW ist sie ja für die XR1000 zu haben, die ja der Superduke GT recht nahe steht.


    Gruß


    hoyo

    Ja, der MK3 läuft einfach saugeil :Daumen hoch:.

    Ich habe ihn jetzt auch schon 1000km auf meiner Moto-Guzzi Griso drauf und auch hier fällt das Moped einfach in die Kurve rein und läuft darin bolzenstabil.

    245km/h bin ich auf der Bahn auch schon gefahren, ohne jegliche Probleme, wenn man mal die ausscherenden Wohnmobile außen vor lässt :kotz:.

    Er vermittelt höchstes Vertrauen und macht riesigen Spaß ?.

    Kein Vergleich zu den zuvor montierten CRA3, die sind dagegen Hausmannskost :ja:.


    Nach 1500km auf der GT ist hinten 1,5mm Profil weg (mit Kurventraining auf dem Baden Airpark) und bei der Griso nach 1000km ist hinten 1,0mm weg. Nach Adam Riese sollten sie dann mindestens 4000km halten.

    Über den 3. Oktober habe ich noch eine ca. 1500km lange Tour mit der GT geplant, mal sehen was noch an Profil stehen bleiben wird.


    Gruß


    hoyo

    Ja, passt auch mit den Sturzbügel.

    Ich habe heute den Ständer mit dem Adapter fertig montiert. Ich muss aber nochmals die Adapterplatte ummontieren, denn der Ständer steht noch ein ganz klein wenig an dem Sturzbügel an.

    Die Montageanleitung für den Ständer ist gut, aber Anweisungen für die Adapterplatte gibt es leider überhaupt nicht und das ist dann für einen Ab-und-zu-Hobby-Schrauber schon eine Herausforderung ☺️.

    Die Qualität ist schon wirklich sehr gut und wenn man Fragen hat, gibt der Hersteller schnellsten Antwort.


    Gruß


    hoyo

    Ist das Einlenken mit dem breiten Lenker jetzt deutlich leichter?

    Ich habe (beim kurzen Tausch mit Freunden auf Tour) festgestellt, dass bei der Multistrada und der XR 1000 das Einlenken deutlich leichter ist.

    Ich meinte zu spüren, dass es vom breiteren Lenker kommt ...


    Gruß


    hoyo

    Also ich habe den Reifen am Dienstag montiert bekommen und bin abends noch zum Einfahren auf die Schwarzwaldhochstraße gefahren.

    Die ersten Kilometer waren eher etwas holzig, aber nach ca. 100 KM war das vollkommen weg und der Reifen funktionierte top.

    Ich bin am Mittwochmorgen gleich auf den BadenAirpark zum Kurventraining und da konnte der Reifen gut zeigen was er kann.

    Leichtes und berechenbares Handling (was mit steigender Laufleistung immer besser wurde) und wenn er einmal in der Kurve liegt, fährt der Reifen wie auf Schienen ?.


    Auf der Landstraße fallen mir seine positiven Eigenschaften noch mehr auf. Diese sind für mich das messerscharfe Einlenken und die absolute Stabilität in der Kurve.

    Diese Stabilität gibt mir ein Vertrauen wie ich es noch bei keinem anderen Reifen hatte :der Hammer:.

    Ich habe den Eindruck, dass die Sport-Touring-Reifen, die ich bisher gefahren habe, zwar ein leichtes Handling haben, aber in den Kurven und bei höherer Geschwindigkeit einfach nicht so stabil sind.

    Ich bin begeistert und gespannt auf die Laufleistung. Das Kurventraining und der sehr flotte Landstraßenausritt gestern, haben hinten schon 1 mm (von 6,5 mm) und vorne 0,5 mm (von 5,0 mm) gekostet (insgesamt 450km). Den DRS3 habe ich bei 4.800 km mit 2,5 mm Restprofil runtergemacht, er hätte wohl noch so ca. 800 km gehalten. Mein Wunsch für den MK3 wäre eine Laufleistung von 4000 km, natürlich auch gerne mehr.


    Bin mal gespannt was andere noch zu berichten haben.


    Gruß


    hoyo


    20200805_160257418_iOS.jpg

    Ich bekomme am Dienstag auch den MK3 auf die GT montiert.

    Zuvor hatte ich Dunlop kontaktiert (eigentlich wegen meiner Griso) und ungefragt haben sie den MK3 anstelle des DRS3 empfohlen. Ich will noch hinzufügen, dass ich mit dem DRS3 (SP-Kennung) auf der GT sehr zufrieden bin und auch keinerlei Probleme mit Pendeln habe (Am Samstag auf der BAB bis 230km/h bolzenstabil - schneller war auf dem Stück wegen Urlaubsverkehr nicht drin)


    Zitat aus der E- Mail von Dunlop:


    Wenn Sie einen etwas handlicheren Reifen suchen, sollten Sie mal den SportSmart Mk3 (2019 in den Markt eingeführt) probieren, der in puncto Entwicklungsstand dem RoadSmart III (2016 in den Markt eingeführt) ein paar Jahre voraus ist. In Sachen Laufleistung etwas unter dem RoadSmart III ansonsten in fast allen Bereichen besser!


    Ich werde ebenfalls berichten, zumal ich mit der GT und dem neuen Reifen am Mittwoch ein Kurventraining absolviere ✌️.


    Gruß


    hoyo

    puh ganz schön viel Aufwand den ihr da macht bei mir sieht’s so aus Sp am Lenker altes IPhone mit Cali MOTO Fertig

    So schlau war ich auch schon, direkt nach der Auslieferung habe ich das so montiert gehabt.

    Es ist halt nur sau gefährlich, da man zum Ablesen der Navigation den Kopf nach unten neigen muss und in dieser Zeit dabei den Blick zur Straße verliert. Letztes Jahr bin ich wegen dieser Situation in einen Transporter hinten rein geknallt, da dieser plötzlich stark gebremst hat und ich abgelenkt war.

    Außerdem ist mit der Montage eines etwas größeren Tankrucksackes das Navi in dieser Position vollkommen unsichtbar.


    Gruß


    hoyo