Also ich habe den Reifen am Dienstag montiert bekommen und bin abends noch zum Einfahren auf die Schwarzwaldhochstraße gefahren.
Die ersten Kilometer waren eher etwas holzig, aber nach ca. 100 KM war das vollkommen weg und der Reifen funktionierte top.
Ich bin am Mittwochmorgen gleich auf den BadenAirpark zum Kurventraining und da konnte der Reifen gut zeigen was er kann.
Leichtes und berechenbares Handling (was mit steigender Laufleistung immer besser wurde) und wenn er einmal in der Kurve liegt, fährt der Reifen wie auf Schienen ?.
Auf der Landstraße fallen mir seine positiven Eigenschaften noch mehr auf. Diese sind für mich das messerscharfe Einlenken und die absolute Stabilität in der Kurve.
Diese Stabilität gibt mir ein Vertrauen wie ich es noch bei keinem anderen Reifen hatte .
Ich habe den Eindruck, dass die Sport-Touring-Reifen, die ich bisher gefahren habe, zwar ein leichtes Handling haben, aber in den Kurven und bei höherer Geschwindigkeit einfach nicht so stabil sind.
Ich bin begeistert und gespannt auf die Laufleistung. Das Kurventraining und der sehr flotte Landstraßenausritt gestern, haben hinten schon 1 mm (von 6,5 mm) und vorne 0,5 mm (von 5,0 mm) gekostet (insgesamt 450km). Den DRS3 habe ich bei 4.800 km mit 2,5 mm Restprofil runtergemacht, er hätte wohl noch so ca. 800 km gehalten. Mein Wunsch für den MK3 wäre eine Laufleistung von 4000 km, natürlich auch gerne mehr.
Bin mal gespannt was andere noch zu berichten haben.
Gruß
hoyo
20200805_160257418_iOS.jpg