Ich habe mir fast gedacht, dass der Dir auch nicht zu 100% zusagen wird und wahrscheinlich wirst Du die eierlegende Wollmichsau auch so schnell nicht finden ?.
Nun aber kurz meine Meinung zu Deinen Punkten:
- Der Helm heißt Caberg Levo
- Bei mir war der Helm originalverpackt und das Pinlock lag lose dabei. Wahrscheinlich hat den Helm zuvor jemand zurückgegeben ohne Originalkarton.
- Mein Helm wiegt in XL 1704 Gramm inkl. dem nachgerüsteten Sena Bluetooth-System. Seltsam, dass Deiner in L schwerer ist.
- Mir ist kein extremer Geruch in Erinnerung und auch jetzt riecht der Helm neutral, oder anders gesagt: ich rieche nix.
- das Kinnteil ist mattschwarz, war ja auch schon Teil eines Kommentares hier. Ist vollkommen problemlos von Fliegen etc. zu reinigen
- Der Helm sitz am Anfang sehr sehr stramm, nach einiger Zeit nur noch stramm. Ich empfinde diesen festen Sitz als sehr gut und habe erst dadurch gemerkt, dass mein alter Helm viel zu locker saß.
Ich will hier keine Lobeshymnen auf diese Helm machen, aber er funktioniert bei mir in der Praxis einwandfrei und ich bin soweit zufrieden.
Absolut klasse ist, dass er sogar in den Koffer der GT passt, das geht nicht bei vielen Klapphelmen in XL.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche und vielleicht bringt die Diskussion in dem Thread den ein oder anderen eine Entscheidungshilfe ✌️.
Gruß
hoyo