Beiträge von hoyo

    Heute habe ich das Update von Sygic-Navigation aus dem Apple-Store installiert und damit kann man endlich gpx-Daten importieren, sowie exportieren. Der Import geht leidlich und die Route ist nicht veränderbar, aber immerhin geht es jetzt mal überhaupt.

    Da Sygic ja die Grundlage von KTM-Connect (und anderer Hersteller) ist, würde mich mal interessieren, ob man in KTM Connect gpx-Routen jetzt auch importieren und abfahren kann. Leider ist meine 2019er ja noch nicht freigegeben, daher kann ich es nicht ausprobieren. Könnte das bitte einer der 2022er Besitzer mal testen?


    Gruß


    hoyo

    Ich habe heute bei meinem freien Schrauber zum fünften male die Reifen an meiner SuperDuke GT (2019) wechseln lassen, bisher ohne Vorkommnisse.

    Heute trat aber danach das Problem auf, dass für den hinteren Reifen im TPMS nur 2,3 Bar angezeigt werden, obwohl 2,9 Bar drinnen sind (mehrfach überprüft).

    Nach einiger Fahrzeit steigt durch die Erwärmung der Reifendruck auf 2,5 an, dann kommt aber auch bald die Fehlermeldung, dass der Druck zu nieder ist.

    Vorne ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei.


    Hatte schon jemand das Problem, bzw. kann mir jemand helfen wie der Druck wieder korrekt angezeigt wird?

    Im Handbuch steht kein Lösungsvorschlag drin.


    Danke schon einmal für Eure Mithilfe.


    Gruß


    hoyo

    Moin,

    wie läuft das denn bei dem Modell 22. Muss da auch MY Ride auf das Handy?

    Oder KTM Connect? Soll ja irgendwie was neues sein ! Leider kein Plan!

    Evl, kann mir da jemand unter die Arme greifen!

    Bei den 2022er Modellen läuft die Navigation nur über KTM Connect (Sygic).

    Die MyRide-App ist auf den Stores nicht mehr verfügbar und die Connect-App soll im Laufe des Frühlings auch für die „vor 2022er“ Modelle nutzbar sein.


    Wenn Du ein 2022er Modell hast bist Du auf der glücklichen Seite.

    Angekündigte Termine für Softwareentwicklungen sehe ich als eher unrealistisch an … ?.


    Gruß


    hoyo

    Der Reifen wirkt ähnlich spurstabil wie der 3er lenkt sich aber leichter ein. Wenn es demnächst wärmer wird, berichte ich ausführlicher.

    Das kenne ich vom MK3 im Vergleich zum DRS3 und ich bin auf Deine Erfahrungen sehr gespannt. Das leichte Einlenken und die bockstabile Spurtreue in der Kurve sind die Stärken des MK3. Vielleicht kommt der 4er jetzt auch in die Richtung ?.


    Gruß


    hoyo

    Ich habe mir fast gedacht, dass der Dir auch nicht zu 100% zusagen wird und wahrscheinlich wirst Du die eierlegende Wollmichsau auch so schnell nicht finden ?.


    Nun aber kurz meine Meinung zu Deinen Punkten:


    - Der Helm heißt Caberg Levo


    - Bei mir war der Helm originalverpackt und das Pinlock lag lose dabei. Wahrscheinlich hat den Helm zuvor jemand zurückgegeben ohne Originalkarton.


    - Mein Helm wiegt in XL 1704 Gramm inkl. dem nachgerüsteten Sena Bluetooth-System. Seltsam, dass Deiner in L schwerer ist.


    - Mir ist kein extremer Geruch in Erinnerung und auch jetzt riecht der Helm neutral, oder anders gesagt: ich rieche nix.


    - das Kinnteil ist mattschwarz, war ja auch schon Teil eines Kommentares hier. Ist vollkommen problemlos von Fliegen etc. zu reinigen


    - Der Helm sitz am Anfang sehr sehr stramm, nach einiger Zeit nur noch stramm. Ich empfinde diesen festen Sitz als sehr gut und habe erst dadurch gemerkt, dass mein alter Helm viel zu locker saß.


    Ich will hier keine Lobeshymnen auf diese Helm machen, aber er funktioniert bei mir in der Praxis einwandfrei und ich bin soweit zufrieden.

    Absolut klasse ist, dass er sogar in den Koffer der GT passt, das geht nicht bei vielen Klapphelmen in XL.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche und vielleicht bringt die Diskussion in dem Thread den ein oder anderen eine Entscheidungshilfe ✌️.


    Gruß


    hoyo

    Danke für Deine ausführlichen Empfehlungen.

    Mit dem Sonnenvisier muss ich nur den perfekten Punkt einstellen, dann bleibt es stehen.

    Vielleicht hätte ich die Kleinigkeit nicht erwähnen sollen, aber man muss ja auch was zu meckern haben :rolleyes:.


    Da ich eine Gleitsichtbrille brauche, wird mir das mit einer speziellen Mopedbrille zu teuer. Die Kosten eines Helmes mit Sonnenvisier ist da wohl die wesentlich günstigere Variante :kapituliere:.


    Gruß


    hoyo

    Aahh, danke für den entscheidenden Hinweis :Daumen hoch: .

    Ich habe zwar gerade kein Moosgummi zur Hand, aber ein aufgeschnittener O-Ring erfüllt erstmal den gleichen Zweck. Jetzt ist es deutlich stabiler, mal schauen wann ich das im Praxistest überprüfen kann.


    Gruß


    hoyo

    Nein, ich habe kein Moosgummi aufgeklebt, da würden ja auch die originalen Schrauben nicht mehr passen.

    Etwas unstabil ist nur der obere, freiliegende Bereich und da die SP-Connect-Halterung ähnlich einem Geweih herausragt, wackelt es schon ganz schön.

    So störend ist es aber nicht, ich habe nur Sorge bezüglich der Haltbarkeit.


    Vielleicht bietet jemand mal einen ABS-Halter an, da würde ich auch einen kaufen.


    Gruß


    hoyo

    Mir war das große Sichtfeld wichtig und wegen dem Gewicht habe ich dann die Carbon Version gewählt. Wahrscheinlich wird es wirtschaftliche Gründe geben, das Kinnteil nicht aus Carbon zu machen … und so schlecht sieht das nicht aus.


    Mit nem Dremel werde ich da nicht rangehen, vielleicht lasse ich eher eine Nasenkorretur vornehmen :rolleyes:.


    Gruß


    hoyo

    Ich fahre seit Juni den Caberg Levo Carbon, vielleicht ist der was für Dich.

    ( https://www.louis.de/artikel/c…o-carbon-klapphelm/216048 )

    Die Größe XL passt gut, bisher waren die Größen meiner vorherigen Helme auch alle XL.

    Der Sitz ist fest, aber komfortabel - Belüftung gut und zweifach regulierbar (spürbar).

    Er ist recht leicht und die Lautstärke ist geringer als bei meinem Nolan zuvor.

    Kleiner Nachteil ist, dass die Sonnenblende ganz heruntergeklappt an meinem großen Zinken ? anstößt, ich muss sie immer wieder etwas zurückdrehen ?.

    Ein weiterer positiver Aspekte ist, dass er recht kompakt ist und sogar in den Koffer meiner 1290er GT passt (in XL !).

    Ich habe das kleine, neu Sena 3S plus eingebaut, passt perfekt, fällt nicht auf und reicht für meine Zwecke (Navi hören) vollkommen aus (https://www.sena.com/de/product/3s-plus-universal).


    Gruß


    hoyo

    Ich bin heute eine 140km Runde gefahren und die Halterung funktioniert gut.

    Auffällig ist aber, dass die 3D-Druckerhalterung recht stark wackelt.

    Ob das mit ABS-Material fester sein würde?


    Gruß


    hoyo

    Ich habe letzten Sonntag und heute die Halterung, sowie mein SP-Connect Zubehör für das Iphone 13 Pro max installiert. Ich bin ja wirklich nur ein „minimal“-Schrauber, aber ich habe das ganz gut hinbekommen. Noch einmal vielen Dank an Hotti, der 3D-Druck passt sehr gut :Daumen hoch:.

    Ich habe auf dem 3D-Druckhalter die Gabelbrückenhalterung von SP-Connect montiert, geht aber leider nur mit einer Schraube zu befestigen. Da aber der lange Teil des Halters vollflächig quer aufliegt, sitzt es trotzdem sehr fest. Dann noch das Antivibrationsmodul aufgesetzt und heute die induktive Ladefläche anmontiert.

    Durch diesen Aufbau kann ich das doch sehr große Iphone ohne Kontakt mit der Scheibe aufsetzen. Man muss bei SP-Connect wissen, dass man nach dem Aufsetzen das Smartphone um 90-Grad drehen muss, um es zu arretieren.

    Ich habe nur noch ein kleines Problem mit der höchsten Position der Scheibe, denn da schlägt die Mechanik an einen Teil der SP-Connect-Halterung an. Weil ich aber so gut wie nur mit niedriger Scheibe fahre, stört mich das erstmal nicht.

    Übrigens muss ich für das induktive laden den Strom aus der 12V-Dose nehmen, die USB-Dose im linken Fach ist zu schwach :traurig:. Übrigens die untere SP- Connecthalterung auf der Gabelbrücke kommt an ein anderes Moped, wenn obere gut funktioniert.

    Heute Mittag ist noch Fahrtest angesagt, zugleich mit der neuen 3.0 Version der Scenic- Navisoftware.


    9E79D4FB-EECE-4E18-8A19-B80F4FD34A5D.jpg9B1C89DF-3E9E-4A95-B88A-E0B6E163AD46.jpg60900E36-8928-4AD4-9142-7A7D6891AB48.jpg67AF2D15-7531-4AFE-AA63-7AD0D404CD4F.jpg8834A925-841D-40CA-8F3D-5441EACB0E55.jpg