Beiträge von Haegar64

Hallo Leute

Lese hier schon länger interessiert mit. Tolle Lösungen und toller Support durch euch.:Daumen hoch::applaus:

Aber nach den letzten Treads frage ich mich ob Ihr mit dem Teil noch fährt oder nur noch „bastelt“?

:lautlach::lol:
    Bitte nehmt das nicht zu ernst, habe gerade Urlaub und etwas Zeit totzuschlagen:lautlach::kapituliere::winke:

Schande über mich:amen::kapituliere:

Cool gratuliere :Daumen hoch:

In der Schweiz stehen die silbernen auch nur beim Händler rum was die Preise leider nicht wirklich fallen lässt. Über 17ˋ000 sFr. :kacke::kacke::Daumen runter: nackt ohne Zubehör :rolleyes:

Viel Spass :wheelie::driften:

Hallo zusammen

Ich weiss ja nicht was euer Ziel ist, aber ich habe hinten einen 45 Kranz drin und bin begeistert:sensationell::der Hammer:

Fullspeed ist nicht meins, mir fehlst an nichts:Daumen hoch:

Das kann man ja auch per Offset Einstellung 5mm anheben lassen. Dann hat man die Reserven auch noch bei Gepäckfahrten...

Hallo Axel
    Herzlichen Dank für Deinen Tip. :Daumen hoch:

Hatte meine SAS gestern in der Jahresinspektion und habe meinen Händler drauf angesprochen.

Er war sich nicht sicher ob er dies kennt, hat dann beim Tester die Einstellung gefunden. Gleich mal eingestellt :sensationell::der Hammer:. Kann aber nur An- oder ab gewählt werden, keine Wahl über mm Angabe.

Klar, mann kann auch die Zuladung verstellen, aber wenn ich für über 20000 sFr. ein Motorrad kaufe und ich als Solofahrer mir noch Gepäck Zuladung einstellen muss, so stimmt das für mich einfach nicht. Und Nein, ich bin mit normaler Kleidung 83 kg schwer und nicht im Dreistelligen Bereich.

Also auf dem Heimweg kam mir die Einstellung schon hart vor. Mal sehen wie dies auf Dauer wirkt.
    Aber ich fand’s trotzdem Super :sensationell:

Grüessli Marcus:winke:

Moin moin, zurück

Ja reicht, werde ich mir vielleicht anschauen. Ich habe mir leider kurz vor der Erscheinung des Garmin XT ein TomTom gekauft. Ich Ärgere mich grün und blau. Brauche das Navi höchstens 3 mal im Jahr für 3-4 Tagestouren und habe deswegen nicht vor nochmals Kohle auszugeben. Auch steht vielleicht der Umstieg vom 2017 zu 2021 Model an, da wird der Halter kaum passen.

Alles gut

Herzlichen Dank, toll wie hier geholfen wird.

An Sven

Hallo Sven, Du hast doch ne R, kannst Du mal ein Foto posten wie es mit der R-Scheibe aussieht?

Also fertig montier mit Pad und allem? Ich hab ne S mit R-Scheibe und bin gespannt wie das aussieht.

Schaut da was oben raus und kann die R-Scheibe in der untersten Stellung bleiben?

Danke

Leute

Ihr werdet mich kreuzigen, aber ich wurde heute beim „Unpacking“ Event einfach nicht warm mit der neuen:kapituliere:

Das geile ist das Display wobei die ganze einstellerei am Anfang sicher fordernd sein kann.

Das Handyfach ist eine komplette Fehlkonstruktion, Eierphone Max passt schon mal nicht das 12 Pro auch nur wenn Du das gekippt reinlegst. Beim Vorgänger bekomme ich mein 11Max inkl. Ladekabel gerade noch so rein.

Ich finde halt wichtig das Händy während der Fahrt laden zu können gerade wenn man die KTM App zum Navigieren benutzen würde.

Die Tankform konnte ich schon bei der 790 Adventure nicht leiden, ist fahrtechnisch sicher gut durchdacht, aber wenn ich während des sitzen nach unten schaue könnte ich gleich eine GS fahren. Ist so gut wie der gleiche Anblick.:kacke::Daumen runter: Etwas breiten und Du kannst die Füsse vor den Witterungseinflüssen schützen, na ja, vielleicht für das gedacht.

Klar wenn ich fahre und da hinschaue läuft was schief, aber wenigsten den Buckel am Tankstutzen etwas ausgeformt, das Teil stört mich irgendwie.

Das müsste wie eine SMC-R sein, nur Kühlung und Sprit wird dann schwierig zu verstauen sein.

Ist und bleibt halt eine BIG Reise Enduro. Meine Beinspreizung beim Sitzen habe ich gleich, wenn nicht sogar etwas mehr wie beim Vorgänger empfunden.

Ob die ganzen Schalter auf Dauer funktionieren ohne das man für viel Geld neue Ordern muss wird sich zeigen. Garantie läuft ja irgendwann mal ab. Laut Händler von der Super Duke übernommen oder abgeschaut.
    Sitzbank wurde im Schrittbogen verjüngt, sehr gut, da bekommt Bade wohl weniger zu tun:grins:

Isolierter Auspuffkrümmer am hinteren Zylinder auch top.

Auspuffform kann man akzeptieren, viel besser als beim Vorgänger.

Das ganze Zubehör vom Vorgänger kannst Du gleich in die Tonne kloppen:motzki:

Begreiflich, die vom Werk wollen ja verkaufen , ich will aber möglichst lange behalten.

Es sind viel Sachen gut durchdacht.

Ich bin mal gespannt auf das Probefahren, vielleicht, ja vielleicht kommt der Wau ich will haben um jeden Preis Effekt nach der Fahrt.

Grüessli Marcus

Hallöchen

Als ich hab die GS 1200 Adventure und die BMW XR für mich getestet. Klar die GS ist ein klasse Moped, die XR find ich halt, schreit immer nach Drehzahl. Zum Glück bin ich noch die KTM 1290 Super Adventure S gefahren. Ich hatte sofort einen Strich von Ohr zu Ohr. Gekauft:sensationell::der Hammer::wheelie:

Die BMW‘s weckten bei mir keine Emotionen.

Grüessli Marcus

Danke Clausi:Daumen hoch:

Klingt ja mal "NUR" mittelprächtig. Gespannt was andere Blätter schreiben.

Habe ich richtig gelesen? Der jährliche Zwangsservice entfält? Ist ja sensationell :sensationell::der Hammer:

Morgen steht bei mir der Unboxing Event an.:grins::Daumen hoch::Kürbis:

Grüessli Marcus

Hallo Armin

In den Navi Treads wirst Du fündig. Hab’s auch von dort. Wenn Du Glück hast kannst Du mit einem Draht die Anschlüsse raus angeln. ansonsten muss dir LED raus.

Vielen Dank Oli72

Passt, mal schauen, der Deutsche Lieferant, bei dem ich die Dämpfer geordert habe, meint er könne nur Firmen beliefern. :Daumen runter::kacke:Ich habe Ihn wissen lassen das ich nun bei CHINA-Shops bestelle zum bessern Kurs.

Das warten :kacke: mich aber an. Nach langer suche in der Nähe etwas gefunden, Anfrage läuft.

Ebay und Amazon liefern nicht einfach so nach CH und die Postadressen sind wegen Corona nicht so einfach zu erreiche.

Ich werde berichten.