SAS 1290 21 Auspuff

  • Hallo Leute


    Meine SAS 1290 ist bestellt, Von meinem Freundlichen wurde mir eine schwarze Akrapovic dazu verkauft.

    Nun merkte er aber das es für die SAS 1290 Jg2021 nur die silberne Akrapovic gibt, welche mir aber nicht gefällt.

    Nun suche ich eine Alternative in schwarz.


    wer weiss welche Tüten auf die SAS 1290 21 schon zugelassen sind?

    ICH TÖFF DAS :peace:

  • kloni

    Hat den Titel des Themas von „Sas 1290 21 Auspuff“ zu „SAS 1290 21 Auspuff“ geändert.
  • Hallo Leute


    Nun merkte er aber das es für die SAS 1290 Jg2021 nur die silberne Akrapovic gibt, welche mir aber nicht gefällt.

    Nun suche ich eine Alternative in schwarz.


    wer weiss welche Tüten auf die SAS 1290 21 schon zugelassen sind?

    Die Spinnen bei KTM niemals würde ich eine silberne :kacke::kacke:Tüte montieren und wenn ich die lackieren müsste. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Gib den Nachrüst- Herstellern etwas Zeit. Die haben teilweise noch nicht Mal eigene Töffs zum Anpassen und testen. Wie auch in anderen Bereichen beim Zubehör.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Gib den Nachrüst- Herstellern etwas Zeit. Die haben teilweise noch nicht Mal eigene Töffs zum Anpassen und testen. Wie auch in anderen Bereichen beim Zubehör.

    ja das wird wohl so kommen, werde sie nächste Woche erstmal mit Original Tüte holen.

    ICH TÖFF DAS :peace:

  • Hier ein Tip für alle, welche einen original SAS/SAR Auspuff der 2021er in schwarz haben möchten. Ihr könnt den Auspuff mit der Motorfarbe von Auto-K (Baumarkt) selber lackieren. Die Firma macht sehr gute Einkomponentenlacke ´Made in Heilbronn´. Vorher mit Schleifschwamm bearbeiten, Beschriftung maskieren mit Klebeband, entfetten mit Silikonentferner, lackieren, trocknen lassen über mindestens 24h und dann am Moped warmfahren.


    Nicht irgendeinen Auspufflack nehmen. Ich kenne keinen, welcher nicht Grauschwarz wurde statt Schwarz. Der Motorlack bleibt schwärzer. Die Temperatur bis 300 Grad reicht vollkommen aus am Topf. Auspuffrohrbereiche nicht mit lackieren, da wird es zu heiß.


    Ich habe das mit dem Originalen der 2017 gemacht und der Lack hält hervorragend.