Beiträge von FrankD

    Also wenn wir hier schon Laufleistungen vergleichen wollen, dann aber bitte für jedes Modell separat.

    Man kann doch eine 890 Adventure R nicht mit einer SuperDuke R vergleichen.

    Vom Fahrstil mal ganz abgesehen. Wer ein Kurvenbremser ist, der radiert halt seinen Vorderreifen schneller.

    Wer extrem am Kurvenausgang oder so am Gashahn zieht, dem verschleißt schon mal mehr der Hinterreifen.

    Dazwischen geht ne ganze Menge an Fahrstielen.

    Es sollte doch jeder nun rauslesen können was geht mit dem Meridian und was nicht mit welchen Reifengrößen/Breiten, etc.


    So langsam ist das Thema echt durch hier. :zwinker::kapituliere:

    Das die Reifen mehr können als die meisten Fahrer, steht glaube ich außer Frage und da schließe ich mich nicht aus.

    Was ICH aber schon spürbar gemerkt habe, ist der Unterschied vom Serienreifen, dem Pirelli Scopion T II zum Meridian. Der Meridian fährt und fühlt sich deutlich besser an.

    Direkt von Start weg. Zumindest auf der SAR.

    Am Freitag Jahresinspektion bei 16.500 Km.

    Eigentlich nur durchsehen (Schrauben nachziehen) und frisches Öl. Dann noch neue mitgebrachte Dunlops mit aufziehen lassen.

    Stolze 488€ bezahlt. Find ich dieses mal ein wenig überteuert.

    Du musst in das Navigationsmenu am Deiner SD 3.0 rein und dann die Navigation aktivieren. Dann am Handy Starten und der Rest geht automatisch. Achte auf das GPS Zeichen im Display, dann geht auch die Navigation.

    So zumindest bei meiner SAR.

    Die neue KTM App kann man wohl nur wie bei Calimoto als Abo kaufen. Entweder pro Monat oder jährlich. Noch geht Calimoto nicht auf unseren KTM´s. Leider.

    So mein Wissensstand.

    Lasterfari

    Hallo Christian,


    ich sehe das ganz genau so. Ich fahre die meiste Zeit hinter meinem schnelleren und besser fahrendem Kumpel her um eben zu lernen.

    Mal davon abgesehen komme ich mit der R eher an die Grenzen wie der Kumpel mit seiner S.

    Und wenn er dann mal richtig abgeht, dann wird an der nächsten Abbiege gewartet. Obwohl wir ja per Sena kommunizieren.

    Sonst wird eben an anderer Stelle gewartet bis man aufschließt.

    Wenn immer nur der Langsamste vorfährt, kann der nicht schneller werden. Wovon soll er lernen?

    Langeweile kommt wirklich bei den stärker motorisierten Fahrern auf, wenn der Vordermann auf Dauer nicht aus dem Quark kommt, auch im Rahmen der StVO.

    Es sollten schon ähnlich motorisierte Bikes in der Gruppe fahren, denn auch dort gibt es Unterschiede und einer ist eh immer der Langsamste :zwinker:


    Aber zurück zum eigentlichen Thema...

    Sehe ich auch so. Ein wenig übertrieben.

    Mit einem solchen Pfeil bekommt man noch ganz anderes durchschossen. Apropos schießen, dann kann man ja gleich einen Test mit ner Kugel machen.

    Am besten noch mit ner 45´Magnum. Ob da ein Helm hält?

    Sorry, ich meine ja nur.

    Herrlich das Thema hier. :lautlach:


    Ich mein, ee heist ja nicht umsonst: Wer nicht fragt bleibt dumm, aber mal ganz ganz ehrlich.

    Man sollte auch vorher mal überlegen, bevor man Fragen stellt.

    Es heist zwar auch: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, aber auf saudumme Fragen gibts echt nur dumme Antworten.


    Sorry, aber das musste raus. Jeden weiteren Kommentar spar ich mir, weil ich schon :lautlach::lautlach::alter schwede:

    Keine Ahnung warum einige hier ständig auf Heiko rumhacken.

    Es nervt nur noch.

    Egal was und wie Heiko es schreibt, beschreibt oder sonst was, es ist immer Mist in denen Augen.

    Er beschreibt doch nur was andere Systeme machen oder nicht machen im Vergleich zu seinem System.

    Das ist doch völlig in Ordnung. Wie soll man es denn Vergleichen und/oder erklären.

    Wenn man von seinem Produkt überzeugt ist, dann wirbt man doch auch dafür.

    Jeden Tag sowas zu sehen wenn man die Glotze anmacht.

    Was macht Heiko also sooo falsch?


    Und überhaupt ist dióch nun schon alles zig mal hier erklärt worden und gegenübergestellt worden an Systemen etc. etc.

    Jeder soll und kann sich doch nun selbst für ein Teil entscheiden was er für sich und sein Portemonait für richtig hält.

    Infos hat es nun wirklich hier zu genüge gegeben.


    Wie lange soll man nochauf dem Thema rumreiten und versuchen jenes und welches gut oder schlexcht zu reden.

    Wie alt sind wir hier eigentlich alle?

    Sorry, aber...

    Das mit dem Online bestellen hab ich nuin auch schon mehrmals hinter mir.

    Mich nervt halt nur das ewige vorbezahlen und wenn Du drei Klim´s bestellst und muss die auch gleich mal bezahlen...

    Kann auch nicht mal so eben jeder.

    Wer daran verdient ist klar, die Banken.

    Es ist halt nervig die Rennerei. Egal ob Du zum Paketdienst musst oder zum Louis und so weiter.

    Irgendwann nervt es die Louis leuts auch, dass man "ständig" bestellt und fast oder alles wieder zurück geht.

    Sind ja auch Kosten für die, etc.

    Aber da ja durch die ständige online Bestellerei die Läden in den Innenstädten aussterben...

    Auch nicht so gut. Das ist ein Teufelskreis.


    Sorry ich schweife ab.


    Zu weit war bei mir nicht so das Problem.

    Eher zu eng bei der Hose. Hatte wie gesagt irgendwann keine Lust mehr mit dem hinundher geschicke.

    Die Jacke störte mich extrem an den Armen, speziell Armbeuge und sie war sehr steif und schwer.

    Würde ja mal gerne andere Modelle probieren. Hoffe da auf die bald wieder stattfindende Messe Dortmund.

    Also auf Schotterwege hat mich Calimoto in dem Sinne noch nie geführt. Wohl durch eigentlich gesperrte Wege.

    Das ist wohl dem Algorithmus geschuldet. Der ist dem Entwickler von Calimoto aber sehr gut gelungen und die arbeiten ja immer weiter an den Verbesserungen und Feinheiten.

    Ich komme mit der Badland Pro leider nicht zurecht.

    Es fehlt hier ein Laden, wo man die verschiedenen Klims ordentlich probieren könnte und zusammenstellen könnte.

    Dann wäre ich auch voll dabei.

    Super, wem die gut passen und damit zurecht kommt.

    Ok, sorry, dann hab ich es falsch interpretiert und nicht zu Ende gelesen.

    Natürlich ist zum Ende der Laufzeit ein nachspannen nötig und man sollte dann nicht zu lange warten.

    Schon gar nicht wenn 140Nm an der Kette zerren.

    Ich weis, die liegen nicht an der Kette an, aber Du weist was ich meine.

    Calimoto auf dem Display unser KTM´s funktioniert (noch) nicht.

    Liegt aber nicht an Calimoto, sondern an KTM. Die Entwickler sprechen permanent mit allen möglichen "Anbietern" und deren Einbindung.

    Man kann sich nur wünschen dass es irgendwann mal in naher Zukunft mal eine Kooperation gibt.

    Denn die My Ride App kannste in meinen Augen vergessen. Mal ganz abgesehen vom instabilen funktionieren.

    Habs ein paar mal probiert und es dann gelassen. Von der Streckenwahl mal ganz abgesehen.

    Finde aber der neue Dämpfer hat auch viel Spiel. Hab mal bei 1000 km den Reifen gewechselt und nachgesehen. Die Idee mit dem in Streifen geschnitten Fahrradschlauch hab ich dann umgesetzt.


    Ruckt jetzt weniger.

    Also solche Experimente möchte ich an der SAR nicht unternehmen.

    Da würde ich doch mal beim Händler nachfragen, wieviel Spiel sein darf, oder sogar sein muss.

    Da treten ja Kräfte auf, die sind nicht ohne und ob da ein Fahrradschlauch die richtige Wahl überhaupt ist? Na ja...

    Improvisieren in allen Ehren, aber es hat schon alles seinen Sinn irgendwie.

    Sorry, meine Meinung. Soll sich keiner angegriffen fühlen.

    Ich lasse sowas von lieber von meiner Werkstatt beurteilen als das ich da Fahrradschläuche reinbastle.

    Ab 15.000 km musste ich dann regelmäßig so alle 1.500 km nachspannen.

    Bei km 21.000 war die Kette für mich am Ende :traurig:

    Ähm, alle 1500 Km nachspannen???

    Sorry, aber dann stimmt doch da was nicht mit der Kette, oder sehe ich das falsch?

    Dann ist die aber sowas von fertig.

    Also ein bis zweimal nachspannen nach neuer Kette ist ok, aber dann wars das doch erstmal.

    Sorry das ich hier so reingrätsche mit meiner SAR