Beiträge von FrankD

    Ich verwende seit eh und jeh Frosch Spiritus Glasreiniger. Zewa benetzen, drauf legen, kurz einweichen lassen und abwischen.

    Über all die Jahre nie was derartiges passiert.

    Unterwegs die klassichen Brlillenputztücher. Auch nie was passiert.

    Wenn man das nicht stundenlang einweichen lässt, sehe ich auch keinerlei Probleme, egal ob Spüli oder so.

    Danke für Deinen Beitrag und Meinung.

    Spiegelt genau das wieder was ich in etwas anderer Form geschrieben hatte.

    Im Auto ist das ganz was anderes und ich vermisse es aktuell in meinem jetzigen Volvo.

    Bei uns hier gibt´s wenig Autobahnen und Kraftfahrstraßen mit Kreisverkehren und auf Landstraßen muss ich dann vielleicht ein wenig mitdenken, was ich ohnehin meist angestrengt versuche ;-)


    Sei aber doch bitte so nett und lass auch Du mir meine Meinung / meinen Wunsch / meine Überlegung, auch wenn ich sicher viel von Dir lernen kann (z.B., dass man bei KTM ne SAR mit Wunschbereifung bestellen kann . . . . . aber vielleicht hast Du ja auch einfach nur einen kundenorientierteren Händler als ich)

    Erstes Zitat ist nicht von mir, da hast Du jemand anderes Zitiert. Ist aber nicht schlimm. Interessant zu lesen das dieser Effekt nicht nur beim Auto auftritt.

    Ich hatte auch mal einen Volvo XC60 mit Vollausstattung und dem ACC. Geile Sache und vermisse das in meinem jetzigen Volvo. Wir reden aber hier vom Motorrad und das ist was ganz anderes.


    Ich habe hier meine Meinung kundgetan und lasse Dir doch Deine Meinung? Da hast Du wohl was falsches für Dich hineininterpretiert.

    Warum solltest Du Dir auch noch sicher sein viel von mir lernen zu können? So was möchte ich mir gar nicht anmaßen. Ich stellte nur fest, das man bei meinem KTM Händler und grade auch aus Gesprächen mit dem Verkäufer, beim konfigurieren seiner R so etwas wählen kann. Man kam drauf, als man über Reifenpaarungen und "Empfehlungen" sowie Erfahrungen gesprochen hatte, als ich meine R bestellt hatte.

    Somit gehe ich davon aus, das dies bei jedem KTM Händler der Fall ist oder sein sollte.


    Du musst Dich also nicht persönlich angegriffen fühlen. Hab ich doch auch geschrieben: Meine Meinung hierzu.

    Wie konnte man (ich) bisher nur ohne dieses Sicherheitsfeature Motorrad fahren über all die Jahre???

    Ok, bin jetzt eh nicht der große Autobahnfahrer, aber dennoch.

    Nicht das man nun wieder mit dem Spruch kommt: Wenn man es noch nicht probiert hat, dann weis man nicht was einem fehlt... oder so ähnlich.

    Ich persönlich finde ja schon einen Tempomat am Motorrad eigentlich überflüssig und verteuert wieder um paar Euros das Hobby, aber ok.

    Beim Motorradfahren, und grad auf der Bahn, benötige ich alle Sinne und da will ich mich nicht auf einen Abstandsregler "verlassen". Vergisst man den dann einmal zu aktivieren...

    Wenn schon, dann sollte er auch permanet aktiv sein.

    Ich habe mich auch für eine R entschieden, aber weniger um im Gelände zu fahren. Trotzdem weis ich wofür die R im eigentlichen Sinne gedacht und gebaut ist. Von daher kann ich die Antwort von KTM vollkommen verstehen und finde die auch schlüssig und ausreichend. Und nur weil die R meist mit Normalbereifung ausgeliefert wird, ändert das ja nichts an dem eigentlichen Einsatzzweck. Einfach mal weiterdenken warum das so ist.

    Außerdem kann man bei der Bestellung die Reifen wählen! Wo ist das Problem?

    Wegen dem Feature so einen Aufwand betreiben wollen? Neee, das investiere ich lieber in Sprit und Fahrvergnügen. Dafür brauche ich dieses einem einredenwollendeunbedingthabenmüssende Sicherheitsfeature nicht.

    Sorry, meine Meinung hierzu.

    Und ja, es beantwortet nicht im geringsten die eigentliche Frage. Aber wenn man so ausholt...

    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit Rukka.

    Habe immer noch eine alte Rukka Jacke im Schrank hängen.

    Die Rimo-R hatte ich auch mal zur Anprobe da. Eigentlich super, auch vom Schnitt her, nur was bei mir gar nicht ging ist der hohe Neopren Kragen.

    Stört mich persönlich extrem. Wollte aber auch nicht bei dem Preis was ändern lassen.

    Ich finde es auch immer wieder schade wie Äpfel mit Birnen verglichen werden.

    Land A mit Land B.

    Dann schaut Euch auch bitte mal alles andere in der Schweiz an. Die Einkommen, die Steuern und das ganze drum herum und dann vergleicht mal mit z. B. Deutschland oder gar Österreich.

    Man kann die Schweiz nicht einfach an ihren Preisen mit denen in Deutschland messen. So einfach geht das nicht.


    Sorry, schon wieder viel zu viel OT... :kapituliere:

    Also ich an der Stelle meine damit in erster Linie nur das hässliche Ding:

    pasted-from-clipboard.png

    An der Stelle hätte ich mir dann schon eher das Bedienteil vom CLS rangeschraubt und damit auch die Heizgriffe bedient, hätte ich es bei der ersten 790 eher auf dem Schirm gehabt.

    Bei der zweiten 790 nutze ich nur Motorex Offroad zur Kettenpflege. :zwinker:

    Da gebe ich Dir schon Recht. Das hässliche Bedienteil hätte ich mir auch nicht dran geschraubt. :lautlach:

    Also das CLS ist doch sehr dezent und "hübsch" :grins: :peace:

    Leute, wie sich der Reifen, egal ob SAS oder SAR, nun macht, wurde doch nun so oft berichtet.


    Es ist einfach ein nahezu perfekter Reifen für beide Klientel. Gibt es nicht mehr viel zu zu sagen.

    Es gibt schlechtere und auch noch bessere. Immer abhängig davon was man/ich will. Touren, Landstraßenhatz, Renne.


    In Punkto Popometer und dem Luftdruck-Unterschied, wie zb. bei zu niedrigem Luftdruck, wird hier vielen "Unfähigkeit" unterstellt in Bezug auf: Das merkt man doch nicht.

    Sorry, dem muss ich zumindest widersprechen. Lasst mich nicht lügen, aber der Pirelli Scorpion Trail II benötigte bei er SAR vorne 2,6 bar (oder2,5?) im kalten Zustand.

    Wo ich mal nach Neuaufzug beim Händler direkt weitergefahren bin und er mir 0,2 bar zu wenig eingefüllt hatte, habe ich das schon bemerkt und zwar beim schärferen Bremsen, sowie bei der Kurvenhatz an der Mosel.

    Das ging gar nicht. Nächste Tanke angehalten und korregiert und schon machte es wieder deutlich und spürbar mehr Spaß.

    Ich unterstelle mal, das das wohl jeder merkt. Zumindest sollte er es...


    Aber genut OT


    Der richtige Reifendruck ist schon wichtig und natürlich kann man den den Umständen entsprrechend, wie Geländefahrten oder so, anpassen. Sollte an auch vielleicht.

    Was habt Ihr immer mit der "hässlichen Bedieneinheit"?

    Also wenn ich sehe was sich so manch einer an den Lenker schraubt...

    Das Teil fällt doch nun wirklich nicht sehr auf.

    Mich stört es absolut nicht.

    Und billiger geht immer, aber dafür funktioniert er auch einfach und macht was er soll ohne groß drüber nachzudenken.

    Der Ölverbrauch ist echt minimal und die Felge bleibt auch sehr sauber.

    Punkt.

    Da spare ich mir lieber so völlig überteuerte Carbonabdeckungen...

    Also ich habe es auch noch nicht geschafft, lege es aber auch nicht darauf an im normalen Straßenverkehr, bzw. auf der Landstraße.

    Es schaffen eh meist nur die SAS Fahrer! Wurde ja schon erklärt warum und woran das liegt. :zwinker:

    Eben, man soll und wird ja nicht ständig verstellen. Ich mache es jedenfals nicht.

    Wenn ich in den Regen komme oder so, dann stelle ich kurzzeitig mal was höher und gut ist.

    Da ist die Verstellung wärend der Fahrt doch praktisch?! Warum erst anhalten und dann verstellen und dann wieder losfahren?

    Aber auch egal. Darum geht es hier nicht. Ich persönlich finde einfach, das 10 Einstellungen schon quatsch sind braucht man nicht.

    Soll aber nichts schlechtes über den Berotec aussagen.

    Nicht falsch verstehen.

    ...und die sind für unsere, bzw. für die 1290 SAR ?

    Weil laut Beschreibung in der Auflistung, taucht die nicht auf?

    Aber Rudolf, Du hast sie ja dran, oder sind das wieder andere, bzw. anderes Modell von dem Hersteller?

    Würde mich auch reizen, die Rasten ein klein wenig tiefer zu bekommen.

    Ich würde denen auch die Karre hinstellen, äh sorry, das Mopped hinstellen und erst wieder abholen wenn sie läuft.

    Dafür bezahlen? Neee! Ich weis, mann soll nicht immer gleich mit Anwalt drohen, etc. aber ich würde an Deiner Stelle mal ein sehr ernstes Wort mit denen reden.

    Das hört sich sehr merkwürdig an. Solche Zufälle gibt es eigentlich nicht. Eigentlich...

    Deine Duke hat zwar 45000 runter, aber solch ein Fehler?

    Schließe mich Martin an mit seiner Meinung.

    Frank D. please?

    Hallo Michael,

    ich kenne doch nicht die Verlegung der Leitung bei ner GT.

    Da musst Du schon den Leitungsverlauf verfolgen udn für Dich entscheiden ob der Tank runtermuss oder nicht.

    Bei mir konnte ich nicht viel ziehen, daher braucht es etwas geschickte Finger, aber es ging bei meiner. Bei der SAS geht das auch.

    Soweit ich weis, gibt es beim TÜV keine Probleme.

    Langzeittest hat sich ja bei mir erübrigt, da duch neues Update damals kein Dongle mehr notwendig war.

    Sie fährt seit dem so als wäre der Dongle noch drin.

    Will sagen, ich hatte wieder zurückgebaut.