Alles anzeigenGenau. Wumms brauch ich ned.
Das liegt daran, dass ich eigentlich faul bin.
Ich will nicht laut, ich will Ruhe. Ich will entspannen wenn ich Motorrad fahre. Ich will auch nicht "fahren", ich will touren, segeln...
Ich will keine Krawalltüte, ich will ned ständig am Gas hängen und RPM hochhalten nur damit die Kiste ned stottert.
Ich will nicht schalten. Ich will einen Gang mit dem ich 5 km fahren kann ohne dass ich ständig rauf und runterschalten muss, sinnlose Motorenergie wieder in die Kurve einbremsen um dann wieder sinnlos hochschalten zu müssen.
Ich liebe meinen Schaltautomaten, der bei der KTM besser funktioniert als an der GS. Der Motor muss nur noch mitmachen :)
Tja, dann hast Du mit KTM aber wirklich die falsche Wahl getroffen.
Warum ich mir eine KTM gekauft habe und das schon vor vielen Jahren?
Genau aus den Gründen die Du nicht magst. KTM ist halt immer noch ein Motorrad mit Charakter und alles andere als langweilig.
Da muss man noch was bei tun und nicht einschlafen beim fahren. Das ist für mich persönlich Motorrad fahren aus Spass an der Freud.
Deswegen ist es bei mir auch "wieder" eine R geworden. Da muss/kann man noch aktiv bei Motorrad fahren und genau das liebe ich.
Die SAS ist auch schön. Bin die neue auch schon Probe gefahren, aber mir liegt die SAR besser. Das nur am Rande.
Die SAS mit der GS zu vergleichen...na ja.
Es wurde aber auch schon gesagt, es hängt von jedem persönlich ab, was einem am meisten Spaß macht und worauf es einem ankommt und er besser mit zurecht kommt.
Selber die Erfahrung, sorichwörtlich gemeint, machen und dann stellt man fest was zu einem passt.
Auch das Thema mit Übersetzung ändern, hm...
Muss jeder selbst wissen und rausfinden. Ich für mich bin so mit der SAR bestens zufrieden. Sehe keinen Grund das zu ändern. Eben, jeder fährt anders uns hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen vom
"dahingleiten". An meiner LC4 Adventure hatte ich auch einen Zahn weniger vorne und damit fuhr sie sich grade in der Ortschaft um die 50Km/h deutlich besser und ruhiger. Sie zog auch unten raus besser.
Um aber auf das Thema vom Themenstarter zurückkommen.
Generell ist der Umstieg von ner GS auf KTM eh schon nicht schlecht. Nicht schlecht, weil KTM vielleicht besser wäre oder so. Nein diese Entscheidung an sich in ein anderes Fahrerlager zu wechseln. Ob Duke GT oder SAS findet man echt nur mir ner Probefahrt heraus. Da kann man doch nichts empfehlen wie ich finde.
Das sind zwei unterschiedliche Bikes und Zielgruppen die angesprochen werden sollen.
Drauf setzten, Probefahren und das Popometer entscheiden lassen. Das, wo einem mehr das Grinsen im Gesicht stehen bleibt am Ende der Fahrt.
So bin ich zur SAR gekommen. Frei nach dem Motto: Nur mal gucken gehen, dann noch den Fehler gemacht mit ner Probefahrt
In diesem Sinne, Probefahrt vereinbaren und beide Testen und ganz viel Spaß haben, denn darauf kommt es an. Egal mit welchen Mopped!