Beiträge von FrankD

Also auf Schotterwege hat mich Calimoto in dem Sinne noch nie geführt. Wohl durch eigentlich gesperrte Wege.

Das ist wohl dem Algorithmus geschuldet. Der ist dem Entwickler von Calimoto aber sehr gut gelungen und die arbeiten ja immer weiter an den Verbesserungen und Feinheiten.

Ich komme mit der Badland Pro leider nicht zurecht.

Es fehlt hier ein Laden, wo man die verschiedenen Klims ordentlich probieren könnte und zusammenstellen könnte.

Dann wäre ich auch voll dabei.

Super, wem die gut passen und damit zurecht kommt.

Ok, sorry, dann hab ich es falsch interpretiert und nicht zu Ende gelesen.

Natürlich ist zum Ende der Laufzeit ein nachspannen nötig und man sollte dann nicht zu lange warten.

Schon gar nicht wenn 140Nm an der Kette zerren.

Ich weis, die liegen nicht an der Kette an, aber Du weist was ich meine.

Calimoto auf dem Display unser KTM´s funktioniert (noch) nicht.

Liegt aber nicht an Calimoto, sondern an KTM. Die Entwickler sprechen permanent mit allen möglichen "Anbietern" und deren Einbindung.

Man kann sich nur wünschen dass es irgendwann mal in naher Zukunft mal eine Kooperation gibt.

Denn die My Ride App kannste in meinen Augen vergessen. Mal ganz abgesehen vom instabilen funktionieren.

Habs ein paar mal probiert und es dann gelassen. Von der Streckenwahl mal ganz abgesehen.

Finde aber der neue Dämpfer hat auch viel Spiel. Hab mal bei 1000 km den Reifen gewechselt und nachgesehen. Die Idee mit dem in Streifen geschnitten Fahrradschlauch hab ich dann umgesetzt.

Ruckt jetzt weniger.

Also solche Experimente möchte ich an der SAR nicht unternehmen.

Da würde ich doch mal beim Händler nachfragen, wieviel Spiel sein darf, oder sogar sein muss.

Da treten ja Kräfte auf, die sind nicht ohne und ob da ein Fahrradschlauch die richtige Wahl überhaupt ist? Na ja...

Improvisieren in allen Ehren, aber es hat schon alles seinen Sinn irgendwie.

Sorry, meine Meinung. Soll sich keiner angegriffen fühlen.

Ich lasse sowas von lieber von meiner Werkstatt beurteilen als das ich da Fahrradschläuche reinbastle.

Ab 15.000 km musste ich dann regelmäßig so alle 1.500 km nachspannen.

Bei km 21.000 war die Kette für mich am Ende :traurig:

Ähm, alle 1500 Km nachspannen???

Sorry, aber dann stimmt doch da was nicht mit der Kette, oder sehe ich das falsch?

Dann ist die aber sowas von fertig.

Also ein bis zweimal nachspannen nach neuer Kette ist ok, aber dann wars das doch erstmal.

Sorry das ich hier so reingrätsche mit meiner SAR

Tja, dann hast Du mit KTM aber wirklich die falsche Wahl getroffen.

Warum ich mir eine KTM gekauft habe und das schon vor vielen Jahren?

Genau aus den Gründen die Du nicht magst. KTM ist halt immer noch ein Motorrad mit Charakter und alles andere als langweilig.

Da muss man noch was bei tun und nicht einschlafen beim fahren. Das ist für mich persönlich Motorrad fahren aus Spass an der Freud.

Deswegen ist es bei mir auch "wieder" eine R geworden. Da muss/kann man noch aktiv bei Motorrad fahren und genau das liebe ich.

Die SAS ist auch schön. Bin die neue auch schon Probe gefahren, aber mir liegt die SAR besser. Das nur am Rande.

Die SAS mit der GS zu vergleichen...na ja.

Es wurde aber auch schon gesagt, es hängt von jedem persönlich ab, was einem am meisten Spaß macht und worauf es einem ankommt und er besser mit zurecht kommt.

Selber die Erfahrung, sorichwörtlich gemeint, machen und dann stellt man fest was zu einem passt.

Auch das Thema mit Übersetzung ändern, hm...

Muss jeder selbst wissen und rausfinden. Ich für mich bin so mit der SAR bestens zufrieden. Sehe keinen Grund das zu ändern. Eben, jeder fährt anders uns hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen vom

"dahingleiten". An meiner LC4 Adventure hatte ich auch einen Zahn weniger vorne und damit fuhr sie sich grade in der Ortschaft um die 50Km/h deutlich besser und ruhiger. Sie zog auch unten raus besser.

Um aber auf das Thema vom Themenstarter zurückkommen.

Generell ist der Umstieg von ner GS auf KTM eh schon nicht schlecht. Nicht schlecht, weil KTM vielleicht besser wäre oder so. Nein diese Entscheidung an sich in ein anderes Fahrerlager zu wechseln. Ob Duke GT oder SAS findet man echt nur mir ner Probefahrt heraus. Da kann man doch nichts empfehlen wie ich finde.

Das sind zwei unterschiedliche Bikes und Zielgruppen die angesprochen werden sollen.

Drauf setzten, Probefahren und das Popometer entscheiden lassen. Das, wo einem mehr das Grinsen im Gesicht stehen bleibt am Ende der Fahrt. :grins:

So bin ich zur SAR gekommen. Frei nach dem Motto: Nur mal gucken gehen, dann noch den Fehler gemacht mit ner Probefahrt :sabber::lol:

In diesem Sinne, Probefahrt vereinbaren und beide Testen und ganz viel Spaß haben, denn darauf kommt es an. Egal mit welchen Mopped! :winke:

Also bemängeln würde ich das nicht nennen. Zumindest spreche ich für mich.

Es hatte mich etwas überrascht, weil ich sowas bis dato in all den Jahren noch nicht hatte.

Mich stört es aber wie beschrieben auch nicht. Man muss einfach schneller fahren, dann hört man es sowieso nicht :lol:

Surren beim hart reinbremsen? Kommt das nicht eher von den Bremsen/Scheiben? Da ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen und ich hab auch schon "Notbremsungen" hinter mir.

Es läuft einfach zu gut mit dem Reifen. :grins:

Sehr gut umschrieben Gerry. :grins:

Also das singen vernehme ich auch, aber das ist nur am Vorderreifen und um die 80km/h. Aber man muss schon drauf achten. Am Anfang fällt einem das noch auf.

Kommt immer drauf an, was für ein Streckenprofil man fährt. Ich vernehme es nicht so oft.

Stört aber mich überhaupt nicht.

Also ich hatte noch nie das Problem, das die Online geführte Route weg ist bei keinem Internet Empfang. Sowie wieder Empfang da ist, gehts weiter.

Das automatische Umschalten der Navigation von Online auf Offline und umgekehrt geht nicht. Das muss man schon selber machen vor Antritt der Fahrt.

In wie weit man wärend der Routenführung von Online auf Offline umschalten kann ohne die Routenführung zu unterbrechen, kann ich nicht sagen. Entweder fahre ich so oder so bisher.

Meist klappt bei mir aber die Online Variante sehr gut. Hängt halt auch viel vom Netzbetreiber ab und vom Handy.

Die Neuberechnung hat sich seit dem Update verbessert und reagiert schneller. Die beschriebenen Probleme denke ich, dass die viel mit dem Handy und dem GPS Empfang zusammenhängen.

Das schein aber dann in Deiner Region "noch" ein Problem zu sein.

Genau was Du bemängelst hab ich hier bei mir zu genüge. Da reicht schon überwiegend die Auswahl "kurvig". Wo mich da schon Calimoto langgeführt hat...

Selbst die Hinführung zu den sehr kleinen und holprigen Nebenstraßen (ich liebe diese Warnschilder: Achtung schlechte Straßen), ist in meiner Umgebung kein Problem.

Ganz im Gegenteil. Manchmal wünsche ist es mir so wie Du es bemängelst um auch mal einen längeren Flow zu fahren.

Ich bin immer noch sehr zufrieden. Von Begin an und seit die Offline Funktion da ist, die hatte Android lange vor iOS, gibt es eigentlich keine Probleme mehr, wenn mal der "Funk" aussetzt.

Fahr seit Beginn mit iPhone. Das neue Update ist wirklich etwas Umstellung, aber schon gut und ich meine auch schneller und stabiler auch was die Neuberechnung betrifft wenn man mal nicht passend abgebogen ist.

Das war mit der alten Version schon zeitweise sehr träge.

Ich habe nach kurzer kostenloser Testphase dann das Premium Abo genommen und bereue es nicht. Fahre seit 2017 damit. ruten lassen sich super am PC auch vorbereiten und dann übertragen, bzw. sind dann automatisch in der App. Kumpels einfach einladen oder die gespeicherte Karte entsprechend teilen und jeder hat sie in der App. Das geht auch Andriod zu iOS und umgekehrt. Mein Kumpel hat Android und plant Routen, ich hab iOS und plane Routen. Der Austausch ist kein Problem. Man kann seine Touren ja auch so für die Öffentlichkeit freigeben, wenn man das möchte.

Keine Ahnung ob das auch bei anderen so geht, aber ich bleibe bei Calimoto und das ist mir das Abo wert.

Hes Marco,

das mit der Bremse würde ich als Luft im System annehemen wollen.

Hast Du eine Garantie abgeschlossen?

Kupplung hab ich jetzt nicht die große Ahnung von, aber sollte bei der Kilometerleistung nicht an der Kupplung liegen.

Ich ordne das den "normalen" Geräuschen am Getriebe zu.

Warum fährst Du nicht zum Händler, oder hast Du privat gekauft?

So oder so mal zu einem Hänlder einfach vorbei fahren?

Ich hatte die Rimo-R auch mal da. Wollte eigentlich wieder Rukka haben, aber mich hat persönlich der hohe Neopren-Kragen extrem gestört. Haben fast alle Rukkas nun.

Gut, kann man ändern lassen, aber bei so einem Preis will ich nocht noch groß was ändern lassen. Sonst passte sie "eigentlich" ganz gut.

Nun habe ich mir aber die Revit Sand 4 H2O in dunkel Camouflage, Jacke und Hose gegönnt.

Ich muss sagen, mir hat noch nie eine Kombi so perfekt gepasst. Die Protektoren in Jacke und Hose, sowie der zusätzlich Rückenprotektor spürt man überhaupt nicht uns sitzen perfekt.

Troz der Steifigkeit. Die passen sich durch Körperwärme sehr schnell an. Belüftung top.

Dicht wird die Kombi durch Inliner und warm ebenfalls durch "Inliner". Hab ich aber alles raus. Wenn Regenfahrten anstehen, hab ich von KTM ne Goretex Klamotte. Oder ich verwende Regenjacke und Hose.

Da die Revit aber so super sitzt und leicht und flexibel ist, meine ich sogar nocht entspannter und lockerer zu fahren. Es drückt und zwickt nichts, grade am Bund und Beine.

Für mich derzeit die perfekte Kombi und dazu noch der neue Shoei Hornet Adventure...

Da macht mir das fahren noch mehr Spaß derzeit.

Genau so ist es.

pasted-from-clipboard.jpg

So sieht er aus. Also wenn ein wenig die Somme scheint ist das Visier optisch voll Dunkel. Aber sehr angenehm zu fahren und man sieht sich selbst nicht im Spiegel.

Bei trübem Wetter, total klares Visier und Sicht. Top Visier, was allerdings 199,00€ kostet, autsch...

Leider wird das Visier offiziell nicht mehr produziert und ist nicht mehr lieferbar. Habe auch mit Shoei telefoniert.

Ich hatte nach einer Woche im Netz suchen es schon fast aufgegeben, denn damit hab ich nicht gerechnet.

Glücklicherweise habe ich einen Laden in Limburg gefunden, der noch welche auf Lager hatte.

Die Vorgaben von Dunlop sind jedenfalls Höher.

Ich fahre den vorgegebenen Druck 2,5/2,9 und fahre bestens damit. Bei der R wohlgemerkt. Zu wenig, also 0,2 vorne merkt man direkt bei der Kurvenhatz. Zumindest bei dem Pirelli.