Klim Klamotten Laberthread

  • eine Stunde später ein Anruf von Klim Europa (sind wohl auch in Österreich). Eine sehr freundliche Dame wollte wissen, ob das Alles so in Ordnung ist. - Ist es!!

    Der ganze Europa-Vertrieb läuft mehr oder weniger über den Christian Sommerlat und der hat sein Büro nicht weit weg vom Salzburgring.

    Der lebt Klim und ist öfter am Salzburgring unterwegs. Wenn Du an dem mit Klim-Klamotten vorbeikommst, spricht er Dich an, ob Du zufrieden bist und ob er Dir irgendwie helfen kann. Ist echt ein netter Typ.

  • So jetzt ist das gute Visier verbaut, aber nun ohne pinlock, da dieses ja auf der anderen Scheibe ist. Aber ich fahr eh bald nochmal zu AfricanQueens wegen meiner Handschuhe.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Der Krios Pro mit dem selbsttönenden Visier ist einfach geil! Dazu ist der Helm echt leise und bequem ohne Ohrstöpsel zu fahren. Mein alter XLite X803RR ist dagegen ne Höllenmaschine und nur mit Stöpsel erträglich.


    Seit knapp 8 Wochen hab ich die Klim Baja S4 Handschuhe. Der passt sehr gut und die Touchfunktion ist auch top. Bin davon begeistert.


    Meine Schneiderin darf im Winter nochmal an meine Dakar Kombi, da die leider keine serienmäßige Verbindung zwischen Jacke und Hose hat. Hier werd ich mir mit aufnähbaren Fidlock Schnallen (die gleiche, die der Krios Pro verwendet) behelfen und 3 oder 4 Stück zur Verbindung anbringen. Ein RV rundrum ist leider technisch nachträglich schwer umsetzbar, da dieser aufgrund des Schnittes der Jacke nicht unten am Saum sondern mitten durch die unteren Teile der Jacke genäht werden müsste.

  • Ja der Helm begeistert mich auch sehr. Fand meinen shoei gt air schon nicht laut, aber der Krios ist eine ganz andere Liga.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Mein Nishua Enduro Carbon ist der billigste und zugegeben zumindest für Kurzstrecken der Helm, den ich am liebsten trage.

    Jetzt aber das 4-fache für Namen, Visier und ein bisschen Design auszugeben , da sträubt sich in mir noch einiges dagegen.

  • Wenn man den 4-fachen Preis bezahlt fühlt man sich auch 4x so gut.


    Eigentlich ganz einfach. :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mein Nishua Enduro Carbon ist der billigste und zugegeben zumindest für Kurzstrecken der Helm, den ich am liebsten trage.

    Jetzt aber das 4-fache für Namen, Visier und ein bisschen Design auszugeben , da sträubt sich in mir noch einiges dagegen.

    Visier sollte eigentlich auch auf Nishua passen. Ich habe noch mein Ur alten Uvex Enduro- Er hat was Lautstärke betrifft paar Integral Helme in der Schrank geschickt. Da haben die Uvex-Leute damals sehr gute Arbeit geleistet


    edit. Im Moment ist es glaube nur ca 2,5 Fache Preis

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Mein Nishua Enduro Carbon ist der billigste und zugegeben zumindest für Kurzstrecken der Helm, den ich am liebsten trage.

    Jetzt aber das 4-fache für Namen, Visier und ein bisschen Design auszugeben , da sträubt sich in mir noch einiges dagegen.

    Kann man so sehen, aber den Fakten entsprichts halt nicht ganz.
    Aber ist ja auch schön, wenn Du mit dem Nishua zufrieden bist, viel Geld gespart. :respekt:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ja der Helm begeistert mich auch sehr. Fand meinen shoei gt air schon nicht laut, aber der Krios ist eine ganz andere Liga.

    Und passt als ADV Helm auch besser zu einer ADV. :zwinker:

  • Ich habe noch meinen uralten, sehr geschätzten UVEX Enduro Carbon mit Krios Schild und Krios Transition Visier rumliegen (ausrangiert wegen undefinierbarer Lackrisse) Den hatte ich im Letzten Frühjahr bei tw großer Hitze in Sardinien im Einsatz. Mit dem dann für 199 !! Angeschafften Nishua (gleiche Aufrüstung) wurde ich leider nicht so recht warm. Da stimmt die Qualität einfach nicht im Vergleich. Der liegt kaum benutzt rum (9 / L - falls Jemand Interesse hat….)

    Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir den Krios pro geholt (Schnapper für 500,-). Das ist der liebste Helm, den ich je hatte. Gewicht spielt bei mir eine große Rolle weil ich da einfach empfindlich bin. Wenn ich die Helme im Grundaufbau betrachte, ist mir auch klar, weshalb der wesentlich besser durchlüftet wirkt - ohne ständig zugig zu sein wie die anderen Beiden. In den Prenäen heuer war es ausgesprochen heiß und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir die Birne kocht. Ein Blick in die Helmschale: aha!!deshalb.

    Über meinen Schatten springen musste ich als überzeugter Doppel D Fan, nur beim Verschluss des Kinnriemens. Mittlerweile finde ich den super praktisch und bin davon überzeugt.

    Über das Visier wurde viel gesprochen - für mich perfekt. Ic trage stets eine einfache, Selbsttötungen Fahrradbrille als Schutz bei offenem Visier, was bei Hitze permanent der Fall ist.

    DerGerry

  • wurde heute von einem ca 12 jährigen angesprochen mit: Geile Ausrüstung, was hat die gekostet?

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Ich habe das innere des krios gesehen und in der Hand gehalten. Es sieht aus wie bienenwaben und es wiegt praktisch nichts. echt genial und total luftdurchlässig.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Wenn man die klammern des innenfutters nicht mehr ordentlich reinstecken kann, gibt es einen neuen Helm.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • ???

    Tatsächlich hab ich in den letzen 45 Moped Jahren. Keinen besseren Garantie Support erlebt. Es ist wirklich sensationell, wie die ihre, zugegeben, hochpreisige Ware im Garantiefall behandeln ??

    DerGerry

  • Wenn ich nur daran denke wie viel Geld ich schon für echt schrottige Kleidung ausgegeben habe. Die war oft nicht viel billiger aber spätestens nach einer Saison undicht und im Reklamationsfall wurde mir die Schuld zugeschoben. Mit grauen denke ich an Bullson.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich komme mit der Badland Pro leider nicht zurecht.

    Es fehlt hier ein Laden, wo man die verschiedenen Klims ordentlich probieren könnte und zusammenstellen könnte.

    Dann wäre ich auch voll dabei.

    Super, wem die gut passen und damit zurecht kommt.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Wenn die zu weit ist, dann die Kodiak nehmen.


    Mit den Läden ist es wirklich schwierig. Entweder bei Louis anfragen (die führen die ja seit neuestem auch, auch wenn ich in diversen Läden noch keine KLIM Sachen gesehen habe) oder eben online mehrere Größen bestellen, auswählen und zurücksenden (habe ich auch so machen müssen)

    Grüße
    André :wheelie: