Suzuki V Strom 650 , oder es gibt mittlerweile eine V Strom 800
Simple Technik, Preiswert, meine war vor Jahren unzerstörbar, bequeme Esel zum reisen und genug flink für Landstraße.
Suzuki V Strom 650 , oder es gibt mittlerweile eine V Strom 800
Simple Technik, Preiswert, meine war vor Jahren unzerstörbar, bequeme Esel zum reisen und genug flink für Landstraße.
es ist freie Markt und jede kann Preise aufrufen die er gerne hat. es gibt Leute die wollen "gefühlt " zu viel und die die bieten "gefühlt " zu wenig
dreiste email anfragen für kleines Geld gibt immer- kostet nichts ev nur Hoffnung dass der Verkäufer keine Ahnung hat oder Geldnot...
Ein Händler muss natürlich damit auch Geld verdienen, verkauf erst 2026 und Garantie einkalkulieren, Miete und Steuern bezahlen...da ist mit 1000 Euro Differenz kein Geschäft zu machen.
Einfach Geduld. Gute Motorräder lassen sich immer noch gut verkaufen
Wenn du nicht die Apothekenpreise von Sena und Cardo zahlen willst, es gibt noch andere Anbieter.
https://www.amazon.de/s?k=kommunikationssystem+motorradhelm&ref=nb_sb_ss_mvt-t11-ranker_8_13
Wir haben seit Jahren so billiges Chinazeug, funktioniert auch.
Wenn nicht, zurücksenden.
bin auch glückliche Dacia Fahrer :) seit 7 Jahren ( 2 Jahre Uvex Enduro und 5 Touratech ADV ) ein China Set für damals 70 Euro 2 Stück. Für Musik hören und App ansagen sehr gut , auch ab und zu mit Sozi zu reden. Anrufe stelle ich bewusst auf stumm ein und in Gruppen fahre ich nicht, habe aber gehört dass es auch funktionieren sollte
Gibt hier ein Versicherung Experten?
Habe gerade in Allianz kleingedruckten nachgeschaut. Auch bei Zürich Versicherung ( Auto) steht ähnlich.
Dort und in mehreren anderen online Versicherungen(Check24 ) sind "Selbstverusachte Glass - schäden ausgeschlossen
Edit.
Ich würde mich freuen wenn ich falsch liege 😅
Teilkasko beinhaltet immer wieder mal Glasbruch.
Das enthält dann nicht nur den klassischen Steinschlag in der Windschutzscheibe, sondern oft auch Scheinwerfer.
Ja, aber eben nicht durch Unfall.
Es sind Schäden die nicht selbst verursacht sind, deswegen heist das auch Teilkasko.
Hat jemand schon die Scheinwerfer bezahlt bekommen wenn er jemandem drauf gefahren ist?
Wenn du Schlüssel stecken lässt kann dir auch Diebstahlschaden-regulierung verweigert werden...
ok. für mich war Glas eben Glas..aber man lernt immer dazu . Danke
allerdings "Als Teilkaskoschaden zählt jeder Glasbruch, der durch Steinschlag, höhere Gewalt und Elementareinflüsse wie Sturm- und Hagelschäden erzeugt wird. "
also keine Unfälle. es kann jemand vor Versicherung rauskommen und begutachten ob es Steinschlag war
Wenn Du Teilkasko hast und es ein Unfall war, kostet der Scheinwerfer gerade mal die Selbstbeteiligung.
Teilkasko deckt keine Unfälle. ( höchstens durch Wild , muss aber nachgewiesen werden ) und selbst verursachte schon gar nicht. und wenn nicht selbst schuld dann zahlt die Gegenseite
So viel ich weiß sollten Runflat Reifen nicht 2 te mal montiert werden. Generell ist eben Reifen aufziehen und abziehen von der Felge immer etwas "kritisch " für die Reifen Flanke. Beim gebrauchten weist du nie was vorher damit war.
Beim Auto das nur in der Stadt unterwegs ist würde ich vielleicht noch mitmachen aber gebrauchte für längere schnellere Autobahn Fahrten sind mir die paar euro weniger nicht wert.
Und da kommen wir zum Preis.
Ich fahre viel und achte dass die Reifen immer sehr gut sind. Deswegen tausche die bereits bei ca 50 % Abnutzung. Alte werden für ca 20 höchsten 25 % neupreis immer schnell verkauft.
30 % Abnutzung und 30 % runter von Neupreus ist denke viel zu teuer.
Die jenige die am Reifen sparen wollen kaufen heute neue China Gummi für die hälfte von Premium Segment.
Und laut Bewertungen kann man damit auch fahren. Gumi Mischungen sind immer besser.
Vor 35 Jahren als arme Student bin nur alte Sommerreifen ganzjährig gefahren und das nicht gerade langsam 🤭
Ich sage immer wenn du gut und billig kaufen willst muss du zwei kaufen. Eine Maschine die gut ist und eine billige .
Warten und pflegen kostet viel Geld
Deswegen auch alte aber gut erhaltene Motorrad sind nicht billig.
Wenn du selber weiter das Ding pflegst hast in dieser Preisklasse aber dann kaum Wertverlust
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem HG Schweißnaht Zeugs?
Ich war leider unzufrieden.
Nach Misserfolg habe versucht verschiedene Plastik Teile damit zu verbinden um zu testen was ich falsch gemacht habe...
Alle Proben brachen beim leichten gegendruck.
Auf you tube habe such ähnliche Kommentare gelesen. Da wurde vermutet das es einfach alte charge war.
Ich habe meins in Bauhaus gekauft.
Habe zwar noch nicht anprobiert aber wenn ich die Bilder mir anschaue, bin ich etwas skeptisch ob die Protektoren beim Sturz da bleiben wo die Gelenke sind ?
Bei Regen rasch KLIM-Forecast drüber und es geht weiter, ohne daß der Fahrspaß leidet!
Das Problem ist nur der Zeitpunkt. Wird gleich aufhören? Lohnt sich zu stoppen ?
Dann werde ich nass, halte an, ziehe Regenkombi an und 10 min später ist trocken.
Nasse Jacke drunter dämpft, wieder alles ausziehen.
Bis jetzt habe ich Regenschutz trozt Membranen dabei, als Zusatz Schicht für lange regnerische Autobahn Etappen.
Bei mehreren Stunden im Gischt hat noch keine Jacke ( unter 1000 Euro ) dicht gehalten.
Deswegen lese hier mit.
Wenn günstig sein soll dann bleibt nur Ali. Dings bum. Expres
Habe vor 5 Jahren was ähnliches gekauft.
Habe mehrmals auf Reisen benutzt, hält immer noch
nach vielen Jahren Motorrad Navis will ich ein versuch nit Smartphone starten.
da ich die Ansichten von hellsguenni teile, soll es ein reines Moto -Handy sein.
Die frage an euch, ist es besser Mobiledaten von eigenem Smartphone ( hotspot ) oder SIM karte zu nehmen? und wenn Karte welche Anbieter ? Aldi ? Mit Hotspot muss ich wahrscheinlich beide Akkus im Auge behalten.
Habe eine JMT 6A 300 A 6 Jahre. Inzwischen habe ich Thema Baterrie vergessen. Kein nachladen, kein abklemmen.... Auch nach 10 - 12 Wochen unter 10° einfach starten und los fahren. ?
Nicht Benzinfest.
Nur theoretisch. Hab mit solchen Pumpen hunderte Liter von Kraftstoff ( Diesel und Benzin auch) umgefüllt. zwar irgendwann nach paar Jahren fängt an zu Tropfen heute hält nichts mehr ewig.
Ich glaube eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Ich habe für mich festgestellt dass eine lose Membrane zum rausnehmen zwar sehr praktisch ist, aber nur bei Reisen in Südeuropa /Nordafrika
Da ist Regen kurz und überschaubar. Wenn die Jacke sich vollsaugt wird dann aber auch schnell trocken. Anders meine Erfahrung in Skandinavien.Nach regennassen Tag , war die Jacke auch am nächsten Tag noch feucht.
Wenn ich gezeltet habe war es noch schlimmer.
Also Z laminat ist hier unschlagbar.
Allerdings in Balkan, oder Süden Frankreich war ich super happy dass ich die membrane rausnehmen könnte.
Früher mit fest vernähten Gore TeX habe leider geschwitzt.
Ein Regen Anzug ist zwar hilfreich, aber warum dann sich einen wasserfesten Kombi kaufen? Und ehrlich gesagt ich halte nicht beim ersten Regentropfen an. Meistens wenn ich sehe dass es länger dauert... nur dann ist schon meistens die obere Schicht durchgenässt. :(
Es bedeutet nur dass vielen das gefällt.
Früher wurde auch alles mögliche mit Marlboro, Camel oder Martini logos beklebt.
Alles anzeigenden Klim Hype kann ich nicht verstehen
Mag da lieber die Hersteller die sich auf Helme spezialisiert haben,
deswegen Arai X 4 meine Empfehlung für einen Adventurehelm.
Grüße Tom
na ja, Klim hat eigentlich alten Uvex Enduro weiterentwickelt, und der war ( habe immer noch ) schon sehr gut .