Oder auch die Nummer, das ich vor der Probefahrt den vollen Kaufpreis aushändigen soll.
Würd ich schon aus Prinzip nicht machen :)
eine wahre Geschichte beim Verkauf . Mein Bekannte lass sich beim verkauf auf die Probefahrt an. Ohne Kaution /Bezahlung . der Käufer meinte es bleibt doch hier sein Auto ( mit dem er angekommen ist ) Er fuhr weg und nach 10 Minuten kommt ein Mann , schließt da Fahrzeug auf und will weg fahren. Proteste. Was soll das , wo ist Herr XY...usw. Diese Typ kennt kein Herr XY, das ist sein Auto und er versteht diese Aufregung nicht . Dazu gerufenem Polizeibeamten kann er beweisen dass er tatsächlich Halter ist , und darf wegfahren. Eine Bekanntschaft mit Herr XY würde ihm später nicht nachgewiesen.
Was Ausweis Kopie betrifft bin ich vorsichtig. Ich lasse es zb nie zu kopieren. Viele wollen das aus Bequemlichkeit, zb Hotels, ( gerade in Covid Zeiten ) Geschäfte ... Es ist meistens lediglich Ausweis Nr nötig ( auch beim Geldwäschegesetzt ) und nicht komplette Kopie. darauf weise ich Rezeptionisten, Verkäufer an und verbiete es.
Mit Bankkonto ( sind auch auf meinem Rechnungen ) habe noch nie Probleme gehabt.
Es ist immer gut nicht alleine Kaufen/Verkaufen. Egal was nachher behauptet wird ein Zeuge ist bei Gericht mehr wert als eure Aussage
und noch was anderes . Für Karenzahler. Schau euch an Revolut Kreditkarten System an. Kann für Zahlungen im Ausland oder einmalige Zahlungen beim Shoppen sehr empfehlen