Beiträge von jotes

    die Aufnahmen für Vorderrad kann man doch etwas verschieben so dass es die Lenker nicht unbedingt direkt nebeneinander sein müssen . Ich habe seit ca 10 Jahren eine Stemma 1300 als 2500 x 1500mm es war auch schon eine Varadero mit KTM drauf, nur das Bild gerade nicht zur Hand K800_20170909_195749.JPG

    na ja, der Schaden oder besser die Aufbaukosten werden wahrscheinlich gleich wie bei gebrauchten 10 k Motorrad und Teilkasko. Gewisse Restwert bleibt es ist nicht so dass die ganze Summe weg ist.

    Bei so hohen VK Prämien ist es dann überlegungswert ein Barkredit aufzunehmen und nur TK Abschließen.

    Die Konditionen sind vielleicht nicht so gut wie bei Herstellerbanken aber auch nicht hoch.( Musste letztes Jahr wegen scheiß C und LDown mittlere fünf stellige Summe leihen um mein Betrieb am Leben zu halten ) Und als Barzahler kann man etwas mehr Rabatt rausholen

    .

    habe hier vor paar Jahren in Forum gefunden und mir damals auf die schnelle Foto gemacht um bei Zusatzscheinwerfer Montage die auch zusammen mit Lichthupe zu aktivieren ;)

    Leider bekleckern sich auch viele lokale Einzelhändler nicht gerade mit Ruhm... neulich auf der Suche nach ner neuen Regenkombi beim örtlichen KTM-Händler gefragt ob sie die KTM-Regenkombi da haben. Nee, haben sie nicht. Man hätte ja nun fragen können, ob sie die für mich ordern sollen. Das war wohl aber schon zu viel erwarteter Service... was willste da anderes machen, als sie selbst online zu ordern...


    ich habe Ersatzteil ( Haushaltsgeräte ) in Online shop gefunden - preislich war ok und der Laden sogar um 2 Ecken... dann kaufe ich direkt da vor Ort- dachte ich mir. Hingefahren und.... Ladenpreis war 20 % teurer . Auf Anfrage das Online ist doch günstiger gelistet gabs die Antwort ,"da muss ich aber auch Online bestellen und bezahlen " vor Ort sind Beratung und Kauf Abwicklung auch ein Betrag wert .


    da in meinem Fall die 20 % nicht wenig waren bin nach Hause und habe Online bestellt...bei anderen Händler

    komische Diskussion , soll jede kaufen was er will. Wenn jemand 15-16000 für neuen bike bezahlen kann , ohne dass es weh tut ist doch prima.

    ich kaufe immer ( bis auf jetzige 1050 wegen unmoralischen Angebot ) ) 1 bis 2 Jahre alte Maschinen, eben von Besitzern die die 15-16 locker haben und immer "aktuelle " Model fahren wollen . Und für erspartes mache lieber paar Reisen durch Europa. Und beim Wiederverkauf nach 6 Jahren und ca 50 TKM mehr macht das am VK Preis kein wesentlichen Unterschied.


    Notabene das Argument von " unbekannte Nutzung " kommt von Verkaufsschulung Neuwagenverkäufer ...


    99 % deutschen Motorradfahrer ist sein Motorrad wichtiger als seine Frau ;)

    wenn dir ein Akra weniger wichtig ist als guter Einkaufpreis dann kriegst Du ihn bestimmt für ca 600 verkauft, Originale Topf ( neuwertig ) kann man ohne weiteres für 100 kaufen und schon hast Du zusätzliche 500 Ersparnis


    Ein Umfaller würde mir auch nicht stören. 2 Räder gerade Reise-enduro fallen eben manchmal um.


    und ich würde immer eine R einer S bevorzugen

    P.S. Ich habe von Leuten gehört bzw. gelesen, deren Ketten schon 50.000 km drauf haben und noch immer laufen - stets mit Getriebeöl geschmiert.

    kann ich bestätigen. habe mit V Strom auch 50 TKM erreicht. 1 x im Jahr mit Diesel/Pinsel gewaschen das wars. Und "piano" bin ich auch nicht gefahren

    Bei richtigen Einstellung ( habe paar stufen zum Auswahl ) wird nix weggeschleudert


    Zitat


    Zudem kommt noch dass an dem Zeug der ganze Staub, Dreck und was sonst noch hängen bleibt... das schmirgelt vermutlich mehr als trocken zu fahren...


    ich würde sagen , mehr Dreck klebt und schleift Kettenspray als Öl.

    ich bin faul. schaue im März ob ca 100ml in Behälter drin ist und habe 1 Jahr ca 10 TKM ruhe

    Die Preise auf verschiedenen Verkaufsportalen sind nur wünsch-Preise die Verkäufer gerne erziehen möchten.

    ob er verkauft hat oder wie viel letztendlich bekommen hat ist nicht bekannt


    gerade bei Modelen die in nicht so viele auf dem Markt gibt ( 1050 denke ich gehört dazu ) kann dann der Preis durch subjektive und emotionale Herangehensweise von Besitzern etwas verfälscht werden


    Ich bin der Meinung man sollte akzeptieren dass wir das Geld nicht verlieren nur eben verbraucht oder verfahren haben ;)

    und das bei neukauf direkt vor Augen haben.

    Ich hab hier so'ne Universal-Billigvariante vom Cool Covers... mal sehen, ob ich die nicht doch irgendwie über meine einteilige Bade-Sitzbank bekomme... :denk:

    Notfalls über den Winter umnähen.

    meine Billigvariante hatte Klettverschlusse die beim Fixierung helfen. komplet habe nicht drüber bekommen aber habe mir so ein teil zu recht geschnitten der perfekt auf Fahrer ( vordere) Teil von Sitzbank passt. ( längere Touren fahre ich alleine )