Beiträge von jotes

habe noch mal geanuer geschaut. Bei Thorsten sind die Preise Netto angegeben und bei mir und Itzak brutto. Passt also.

aber so einem Aufschlag in einem Jahr ( von 20 auf 35 ) für Fehlerspecher löchen und 125 Euro / Stunde fnde ich trotzdem salzig.

Jeder will leben und Geld verdinen und muss kosten tragen ( bin auch selbständig ) aber wenn es gewisse Grenze überschrittet wird suchen sich die Kunden alternativen.

Witzigerweise habe ich in der selben Werkstatt 19,xx für den Liter Öl bezahlt (Gleiches Öl, gleiche Menge)... Hast du einen Rabatteintrag in deinem Kundenkonto bei MPD?

Grüße

genau, bei mir ist auch 19,90 pro Liter, öl Fiter mit 37,60 udn EFI diagnose 34,90 berechnet. Vor einem Jahr hat die Diagnose aber nur 2O euro gekostet..

Ersatzteile oder Materialpreise sind meistens ähnlich, unterschied macht Stundenlohn.
    in Düsseldorf aktuel 125 Euro - macht eine Jahres-Inspektion ( Öl /Brems und Kupplungflüssigkeit ohne LuFi ) schell über 400 Euro
    Garantie vorbei wird wieder selbst geschraubt !

also es gibt auch Goldwings die nach Theth geschafft haben ;)

ich würde TKC 70 vorziehen um unterwegs zb in Alpen mehr spaß zu haben und auf Asphaltlosen strecken in AL etwas Luft ablassen.

so wie ich sehe hast du auch ca 2000 km Anfahrt

aber kommt immer auf persönliche vorlieben und Strecken auf

ein vergleichbaren Fehler mit 1050 hatte mein Bekante in Polen. Und es war nicht heiß.
    Bei KTM haben gesucht und nichts gefunden. Also abgeholt und noch am gleichen Tag ging der Motor wieder aus.
    Erst dann hat KTM Dealer Benzinpumpe ausgetauscht und seit dem hat er über 6 Tkm ( Korsika ) ohne Probleme gemacht

Ein wirtschaftlicher Totalschaden liegt vor, wenn die Reparaturkosten genauso hoch oder höher sind als der geschätzte Wert, die das Fahrzeug ohne schaden hätte.

stimmt. aber...
    wenn die Repartaurkosten nicht 130 % der Fahrzeugwert übersteigen darfst Du trotzdem reparieren ( Reparaturnachweiss erfordelich - macht in der Regel gleiche Gutachter umsonst )

Kann sein dass eventuel manche Versicherungen dann aber fiktive abrechnung ablehen ( ohne Rep-Rechnngen )

ich bin fast 20.000 ohne nenenswerte Probleme gefahren. Linke Armatureneinheit schwergängig , Schalthebel angeschliefen, Bremsflüssigkeitbehälter vorne undicht. Alles auf Garantie in ersten Jahr behoben.
    Für mein befinden verlieren die Reifen zu schnell und zu viel Luft. Egal ob gefahren oder nicht nach eine Woche sind 0,2 bar weniger. Da ich Reien auch gewechselt habe tipe ich auf Ventile. Und Vordebremse musste ich nach dem Winter immer entlüften. ( zu lange Hebelweg )

.

Der Sägezahn vorne kommt wohl vor allem durch das Fahrprofil, also möglichst viel Kurven!!

Ich denke eben Kurven sind dran schuld. Große negative Profil neigt eher dazu dass sich die Gummiblöcke am Rande stärker abnutzen.
    Bereits nach 1000 km habe erste Zeichnen gesehen.

Sonst sehr zufrieden. Kein Pendeln.. Nur bei 50-60 km freihändig leichte lenkerschlagen.

Hi Jörg,
    Also ich habe bis jetzt ca 20 Tkm ohne Probleme gemacht , HU/ AU ist auch problemlos gelaufen.
    Habe inzwiechen noch mal aufgemacht und im Innenrohr noch ein Loch gebohrt um etwas meht tiefe zu bekommen, aber es hat nichts gebracht.
    Vielleicht musste man die Löcher die in Zwichenwänden ( es sind drei Kammer ) vergrößern ?

daniel, ich würde da keine Wissenschaft draus machen.
    Wie Manni schreibt, es kann man auch so gut fahren.
    Ich habe mal nach "langen Nacht" in Kroatien am Suzuki V Strom mit asymetrichen Koffer system, breiteren Koffer an Auspuff- Seite gesteckt ( die Aufnahme passte ) und erst nach 300 km zügiger Fahrt gemerkt.
    Notfalls kannst Du entschprechend und passend beladen. ( Gewicht und Volumen muss nicht immer gleich sein )

ich finde schön und passend. Würde noch die Handprotektoren auf orangene umtauschen und mir große KTM Super Adventure Schriftzug in orange oder schwarz besorgen.

Grünekarte oder eigentlich versicherung für das Land kann man an fast jeden Grenzübergang für ca 10 bis 20 Euro kaufen.

Mag sein dass jemand viele Jahre und km ohne Problme gemacht hat. Ich fast auch, aber wie sagte Konfuzius -

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken,das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung.. das ist der bitterste

Ich würde schon in Spanien beklaut und nur dank Methode alles doppelt, habe ohne größere Probleme die Reise zu Ende gemacht.
    Reise meistens alleine , bin in ostblock aufgewchsen und auch ohne handys, kreditkarten und internet klargekommen aber vielleicht deswegen etwas "vosichtiger"