Beiträge von jotes

habe noch mal geanuer geschaut. Bei Thorsten sind die Preise Netto angegeben und bei mir und Itzak brutto. Passt also.

aber so einem Aufschlag in einem Jahr ( von 20 auf 35 ) für Fehlerspecher löchen und 125 Euro / Stunde fnde ich trotzdem salzig.

Jeder will leben und Geld verdinen und muss kosten tragen ( bin auch selbständig ) aber wenn es gewisse Grenze überschrittet wird suchen sich die Kunden alternativen.

Witzigerweise habe ich in der selben Werkstatt 19,xx für den Liter Öl bezahlt (Gleiches Öl, gleiche Menge)... Hast du einen Rabatteintrag in deinem Kundenkonto bei MPD?

Grüße

genau, bei mir ist auch 19,90 pro Liter, öl Fiter mit 37,60 udn EFI diagnose 34,90 berechnet. Vor einem Jahr hat die Diagnose aber nur 2O euro gekostet..

Ersatzteile oder Materialpreise sind meistens ähnlich, unterschied macht Stundenlohn.
    in Düsseldorf aktuel 125 Euro - macht eine Jahres-Inspektion ( Öl /Brems und Kupplungflüssigkeit ohne LuFi ) schell über 400 Euro
    Garantie vorbei wird wieder selbst geschraubt !

also es gibt auch Goldwings die nach Theth geschafft haben ;)

ich würde TKC 70 vorziehen um unterwegs zb in Alpen mehr spaß zu haben und auf Asphaltlosen strecken in AL etwas Luft ablassen.

so wie ich sehe hast du auch ca 2000 km Anfahrt

aber kommt immer auf persönliche vorlieben und Strecken auf

ein vergleichbaren Fehler mit 1050 hatte mein Bekante in Polen. Und es war nicht heiß.
    Bei KTM haben gesucht und nichts gefunden. Also abgeholt und noch am gleichen Tag ging der Motor wieder aus.
    Erst dann hat KTM Dealer Benzinpumpe ausgetauscht und seit dem hat er über 6 Tkm ( Korsika ) ohne Probleme gemacht

Ein wirtschaftlicher Totalschaden liegt vor, wenn die Reparaturkosten genauso hoch oder höher sind als der geschätzte Wert, die das Fahrzeug ohne schaden hätte.

stimmt. aber...