Beiträge von jotes

Hallöle,
    Mich persönlich stört eigentlich "nur" das Gedröhne am Helm von den Verwirbelungen und die gebratenen Oberschenkel im Stadtverkehr. Ansonsten ein echt prima Moped, ich finde sie hat Charakter :-)
    [...]
    Gruß
    Thomas

kann ich auch unterschreiben. größe PP Scheibe hat etwas abhilfe geschaffen, für Landstraße jetzt akzeptabel.

1050 ist für mich "schweizer messer " obwohl aus österreich ;) und für Reisen von Nord bis Süd Europa bestens geignet, simpel und sinvoll gebaut, macht spaß auf allen Wegen( TKC 70 ) In Alpen locker ( sportlich ) mitgefahren mit Bikes die 3 steligen PS Zahl haben.
    Klar gibt es bessere Motorräder aber auch wesentlich teuer , älter oder mit mehr laufleistung.

Zitat von »Jackirussell«

Welche Körpergröße habt Ihr, die eine 1050er fahren? Meiner Frau gefällt diese Maschine auch sehr gut. Sie ist 1,75 m groß. In den nächsten Tagen wird sie auch eine Maschine zur Probe fahren.
    Lässt.sich auch noch ca. 3 cm tieferlegen. Setzt dann aber etwas früher auf.

bin 176, habe aber relativ kurze Beine, habe lediglich Sitz etwas abgepolstert. Finde ich besser als Farhrwerk zu ändern

Offroad würde ich nicht nennen, aber es sind schon Wege wo vor allem vorderreifen etwas mehr Seitenführung braucht. Aber egal was ich neheme, sehe einfach nicht ein ca 180 Euro bei KTM für Montage zu bezahlen vor allem wenn ich schon da sowieso dicke Inspektion mache.

Sorry wenn falsche Rubrik, habe aber nichts regionales gefunden.
    Kann jemmand eine Wekstatt empfehlen die mir Reifen bei meine 1050 ADV montiert? Gerne mit Rad ein -ausbau ( habe kein Hauptständer ) Manche Werkstätte wollen keine selbst gebrachte Reifen aufziehen, dann kann ich auch dort kaufen wenn es nicht 50 % aufschlag gibt ;)
    wollte schon mit Inspektion beim KTM Händler machen, aber 400 Euro für satz Conti TKC 70 ( 1050 ) mit Montage kommt mir teuer vor. Bei Suzuki hat das ca 60 Euro gekostet und Reifen waren max 10 % teurer als bei z.B. Moppedreifen.de
    Danke für Tipps
    Jarek

Es kann probleme geben. Es sind Km Intervallen ODER Zeit . je nach dem was eher eintritt,
    Ich hätte 15 servis arbeiten mitmachen lasen also vorgezogen. Es muss nicht immer aufs km genau sein. Eventuell die 200 dazugefahren, mit 14.000 geht das bestimmt.

Allso die lampen von 4XLED auch wenn die sehr gut sind , die haben kein E- Zeichnen sind somit nicht im Straßenverkher zugelassen , egal wie Du die deklarieren möchtest.
    Da wir kein Siegel von Prüfstelle geben.

Sieht gut aus!

Wo hast du die Klemmen der Halterung her?

P.S.: Gefallen dir deine schwarzen Streifen am Sturzbügel?

Hi Wolfgang

Kemmen sind auch von 4XLED

http://shop.4xled.com/pl/p/ZZ_CLAMP13/149

gibt in 20,6-22,2 mm und 23,8-25,4 mm.

Von Streifen bin ich nicht begeistert, ist nur etwas iso-tape ;) wollte aber diesen dicken "schweren" Bügel von vorne optisch etwas " brechen "
    wede noch experimentieren, vielleicht mache vorne ganz schwarz ?

Habe heute meine alten Lampen (10 W cree, lagen schon ewigkeit in der Garage ) montiert und eine DRL verkabelung eingebaut.

http://shop.4xled.com/de_DE/p/DRL-Verkabelung/146

Die erlaubt die Leistung von Zusatzscheinwerfer auf die Helligkeit von Tagfahrlichtlampen zu reduzieren .
    Und wenn Nachts mehr Licht gebraucht wird dann volle Power. Züsatzatzlich habe die Fernlicht pluskabel angezapft damit die Zusatzlampen auch bei Lichhupe volles Licht geben.
    Ob die Lampen länger bleiben werde mir noch überlegen, für Tour nach Osten mussen die jetzt halten. Jedenfals das wichtigste ( Verkabelung ) ist gemacht.
    Dreistufige Schalter mit zweifarbige Diode neben steckdose einesetzt, ( ein 1, aus, ein 2 ) über Relais und ACC2 angeschossen und unter Verkeidung versteckt.
    Mit Navi-Versorgung und Daytona Heizgriffen wird langsam eng...

SAM_0532 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg SAM_0533 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg SAM_0534 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg SAM_0535 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg

Danke Marty ! Habe nur Metalschere und Feiler zu verfügung gehabt. Weil ich vorher schwer bepackte Tube mitgeschlept habe dachte es werde reichen.

P1110970 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg

Aber Natürlich hast Du Recht. Werde mir 3mm Alublech besorgen dann sollte es sicherer sein, und jetzt mit " Muster " wird auch einfacher.

edit:
    ich habe Deine Halterung erst gesehen als ich Post geschriben habe ;) Finde Deine viel schöner aber bei 1050 ist der Heckrahmen in Alu. Deswegen müssen die org. Kofferhalterungen dranbleiben, sonnst wird es noch hässlicher.

meine Ausführung :
    Bei Holanträger passten die Abstände gar nicht also habe ich eine Haterung gebastelt.
    Alublech ca 1mm, ( lag in der Garage ) lässt sich gut verarbeiten und sollte Gewicht von meine "bike-nothilfe " aushalten. Bei vorherigen Moto habe weniger stabile befestigung und grössere selbstgemachte Tube und hat auch 50 Tkm Dienst geleistet.
    Eventuel lass ich später aus Edelstahl nachmachen.

IMG_20170505_120202568.JPG SAM_0474 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg SAM_0475 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg SA Standard-E-Mail-Ansicht.jpg

... oder aus der Brillenträgerfraktion. Wem nur ein einziges Mal die 1000-Euro Brille beim Auf- und Absetzen des Helmes heruntergefallen ist, muss schon ein ausgesprochen hartgesottener (und sehr gutsituierter) Fan dieser Pseudo-Outdoor-Adventure-Optik sein, um nicht früher oder später auf einen Klapphelm umzurüsten, bei dem die Sehhilfe zum Aufsetzen des Helms auf der Nase bleiben kann.

Sorry aber ich habe kein Klapphelm getragen oder Anprobiert die bei aufsetzen oder abnehmen nicht mit Brillen koliedert hat. Sollte er gut passen dann werden die Brillenbügel immer "mitgenommen" und Brillengestell gefährlich verbogen.
    Das war kein Kaufgrund für mich. Eher etwas trinken können oder heimischen nach dem Weg zu fragen ohne schreien zu müssen.
    Trotzdem bin ich wieder in meinem alten Enduro unterwegs. Erstens ist er leichter und ( auch wenn schwer zu glauben ) leiser als Mulitec . Und wenn ich reise mag ich bis späten Abend unterwegs zu sein aber keine Sonnenblende kann der Schirm ersetzen.

Ist ja ne große Bastelei. Warum nicht gleich ein Zubehör Teil?
    Kostet auch nicht die Welt und ist legal.
    Außerdem weiß man nicht wie der Motor drauf reagiert
    wenn man sich Löcher in den Puff macht

wie schon geschrieben, ich finde die kürzere form schön , passt (mMn ) sehr gut zum Bike. Die billigere Zubehör Töpfe sind nicht meins. So habe ich Symmetrischen Holan-Träger und ESD so wie mir gefällt. So viel Arbeit ist es nicht, und basteln macht Spaß ;) nach ca 10 tkm habe nichts negatives bemerkt.