Ich habe mir die Puig (siehe Bild) drangeballert.
das sieht aber nach TT Scheibe aus
Ich habe mir die Puig (siehe Bild) drangeballert.
das sieht aber nach TT Scheibe aus
Allso die lampen von 4XLED auch wenn die sehr gut sind , die haben kein E- Zeichnen sind somit nicht im Straßenverkher zugelassen , egal wie Du die deklarieren möchtest.
Da wir kein Siegel von Prüfstelle geben.
Sieht gut aus!
Wo hast du die Klemmen der Halterung her?
P.S.: Gefallen dir deine schwarzen Streifen am Sturzbügel?
Hi Wolfgang
Kemmen sind auch von 4XLED
http://shop.4xled.com/pl/p/ZZ_CLAMP13/149
gibt in 20,6-22,2 mm und 23,8-25,4 mm.
Von Streifen bin ich nicht begeistert, ist nur etwas iso-tape ;) wollte aber diesen dicken "schweren" Bügel von vorne optisch etwas " brechen "
wede noch experimentieren, vielleicht mache vorne ganz schwarz ?
Habe heute meine alten Lampen (10 W cree, lagen schon ewigkeit in der Garage ) montiert und eine DRL verkabelung eingebaut.
http://shop.4xled.com/de_DE/p/DRL-Verkabelung/146
Die erlaubt die Leistung von Zusatzscheinwerfer auf die Helligkeit von Tagfahrlichtlampen zu reduzieren .
Und wenn Nachts mehr Licht gebraucht wird dann volle Power. Züsatzatzlich habe die Fernlicht pluskabel angezapft damit die Zusatzlampen auch bei Lichhupe volles Licht geben.
Ob die Lampen länger bleiben werde mir noch überlegen, für Tour nach Osten mussen die jetzt halten. Jedenfals das wichtigste ( Verkabelung ) ist gemacht.
Dreistufige Schalter mit zweifarbige Diode neben steckdose einesetzt, ( ein 1, aus, ein 2 ) über Relais und ACC2 angeschossen und unter Verkeidung versteckt.
Mit Navi-Versorgung und Daytona Heizgriffen wird langsam eng...
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Danke Marty ! Habe nur Metalschere und Feiler zu verfügung gehabt. Weil ich vorher schwer bepackte Tube mitgeschlept habe dachte es werde reichen.
P1110970 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
Aber Natürlich hast Du Recht. Werde mir 3mm Alublech besorgen dann sollte es sicherer sein, und jetzt mit " Muster " wird auch einfacher.
edit:
ich habe Deine Halterung erst gesehen als ich Post geschriben habe ;) Finde Deine viel schöner aber bei 1050 ist der Heckrahmen in Alu. Deswegen müssen die org. Kofferhalterungen dranbleiben, sonnst wird es noch hässlicher.
meine Ausführung :
Bei Holanträger passten die Abstände gar nicht also habe ich eine Haterung gebastelt.
Alublech ca 1mm, ( lag in der Garage ) lässt sich gut verarbeiten und sollte Gewicht von meine "bike-nothilfe " aushalten. Bei vorherigen Moto habe weniger stabile befestigung und grössere selbstgemachte Tube und hat auch 50 Tkm Dienst geleistet.
Eventuel lass ich später aus Edelstahl nachmachen.
IMG_20170505_120202568.JPG SAM_0474 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg SAM_0475 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg SA Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
So wie ich die 1090 auf Intermot gesehen habe ist die "karroserie-mässig" baugleich mit 1050 und fast baugleich mit 1190.
Windschild, Sturzbügel, Motorschutz usw mussten passen.
ich fand "die Funktion Motorlaufen ohne Schlüssel" in alten Moped hilfreich.
hatte Topcase Schlüssel zusammen mit Zundschlüssel , und wenn ich nach starten noch mal an TC musste brauchte ich nicht Motor ausmachen ;)
Zipfelzorsch - ich hab bei Holan asymetrischen Träger eine dicke scheibe beim Topf-halterung gelegt und jewals eine unter rechten Träger. So habe ich bei Abstand ca 3 mm gewonnen.
... oder aus der Brillenträgerfraktion. Wem nur ein einziges Mal die 1000-Euro Brille beim Auf- und Absetzen des Helmes heruntergefallen ist, muss schon ein ausgesprochen hartgesottener (und sehr gutsituierter) Fan dieser Pseudo-Outdoor-Adventure-Optik sein, um nicht früher oder später auf einen Klapphelm umzurüsten, bei dem die Sehhilfe zum Aufsetzen des Helms auf der Nase bleiben kann.
Sorry aber ich habe kein Klapphelm getragen oder Anprobiert die bei aufsetzen oder abnehmen nicht mit Brillen koliedert hat. Sollte er gut passen dann werden die Brillenbügel immer "mitgenommen" und Brillengestell gefährlich verbogen.
Das war kein Kaufgrund für mich. Eher etwas trinken können oder heimischen nach dem Weg zu fragen ohne schreien zu müssen.
Trotzdem bin ich wieder in meinem alten Enduro unterwegs. Erstens ist er leichter und ( auch wenn schwer zu glauben ) leiser als Mulitec . Und wenn ich reise mag ich bis späten Abend unterwegs zu sein aber keine Sonnenblende kann der Schirm ersetzen.
Ist ja ne große Bastelei. Warum nicht gleich ein Zubehör Teil?
Kostet auch nicht die Welt und ist legal.
Außerdem weiß man nicht wie der Motor drauf reagiert
wenn man sich Löcher in den Puff macht
wie schon geschrieben, ich finde die kürzere form schön , passt (mMn ) sehr gut zum Bike. Die billigere Zubehör Töpfe sind nicht meins. So habe ich Symmetrischen Holan-Träger und ESD so wie mir gefällt. So viel Arbeit ist es nicht, und basteln macht Spaß ;) nach ca 10 tkm habe nichts negatives bemerkt.
ich habe auch die Rohr um 7 cm abgeschniten. ( sonnst hatte die auch nicht in gekürzten Topf reingepasst )
Schweißstelle wird duch die Plastikendkappe verdeckt
ich weiß nicht ob es schon bekannt ist---leider nur für 1050
Polen, Litauen und Lettland überall sind auch Marken-Tankstellen ( BP, Total ) vorhanden.
aber auch heimische Konzerne sind gut in .Polen - Orlen, in Litauen - Baltic Petroleum oder Lettland - Latvijas Nafta.
Ich tanke aber nicht auf ganz kleinen Markenfreien ein. Da wird schon ab und zu getrickst :(
Roadlok , Bremsschiebenschloß ist gut für Gelegensheitdiebe.
Wenn Moped ausgekuckt wird und weg sollte, kommen die mit Skateboard, stellen Vorderad drauf und so fahren aus der Tiefgatage raus oder um die Ecke zu verladen.
Negativ bei den Holans sind für mich die extrem nach hinten (unter das Kennzeichen) ausladende Querverbindung des Koffergeweihs und dessen Befestigung an den umzubauenden Beifahrerfußrasten.
Ein schneller Abbau des Geweihs wird dadurch sehr erschwert...
ich brauche 10 min. um abzbauen und max 15 min um dran schrauben
Aber Zega Pro ist auch gute Wahl
Hm ? meine ist auch 220 gegangen, mehr ging nicht wegen Verkher. Sogar mit Sozia und TC zeigte Tacho 200.. understaunlicherweise stabil dabei.
Hab sogar noch einen da liegen, wollte ihn an die 1050 meiner Frau machen aber da müsste zu viel gebastelt werden.
na ja, in max. 5 min ist er angepasst und in weiteren 3 bis 5 min montiert.
http://holan.pl/en/nomada-pro-…-pro-top-case-size-l.html
http://holan.pl/en/10501190129…t-for-ktm-1190-adv-r.html
klick "ad to cart" und hast warenkorb
so seht kati mit größeren TC
Ich bin gespannt in welche Schublade die 1090 Fahrer gesteckt werden ;)