Ein paar Antworten dazu:
Ad1.: Ja, ist aus Messing, Magnet ist nicht. Drum ist jetzt ein Stück guter Klett dran, funktioniert bestens. Schon bei einer kleinen Offroad - Einlage ausprobiert und mich prompt hin gelegt (ins weiche Moos *lol*) Schloss hält.
Ad2.: PR hat das nicht genietet weil: Die Stelle lästig zu nieten ist, unter dem Schloss sind jeweils 1cm Stahlhülsen als Abstandhalter, damit der Bügel waagrecht über den dicksten Teil der Tube geht und weil ich nichts zu nieten zu Hause habe *g*
Außerdem habe ich mir überlegt, die Kreuzschraubenköpfe abzuschleifen, was ja kein Problem wäre. Habs dann aber gelassen, weil das ja nur eine Zugriffssicherung sein soll. Wenn da schon einer mit einem Schraubenzieher anrückt, ist mir lieber er schraubt das Ding auf, als er reißts mit demselben Schraubenzieher kaputt. Im einen Fall klaut er etwas Werk-und Verbandszeug im anderen ebenso + ich habe eine kaputte Tooltube. 9 von 10 mal wenn bei sowas was weg kommt, wars ein Vollpfosten der mal schauen wollte, was da drin ist und es brauchen konnte... Gelegenheitsdiebstahl. Wenn einer mit Vorsatz und Werkzeug anrückt, nutzt das eh alles nichts. Die Tube ist ja kein f***ing Tresor.
Ad3.: Loch ist standardmäßig drin.
Ad4.: Die Kisten sind Auspuffseitig durchaus so nah am Moped wie möglich, die Nomadas haben eh schon die Aussparung für den Auspuff. Links ist der größere Koffer so angebracht, dass es insgesamt symmetrisch ist. Da wären vl noch 5 cm drin, aber dafür hast du dann eine asymmetrische Fuhre. Oberhalb des Auspuffs ist eben bauartbedingt etwas Platz... ideal für die Tube. Zusätzlich ginge bei noch näherem Anbau der Deckel der Koffer nicht mehr auf, weil das Arschgeweih (Soziushaltegriffe) vom Moped im weg ist.
Die haben sich schon ein bisschen was gedacht beim Entwurf, keine Panik. Aber wenns dir besser geht, können wir ja einfach sagen die haben das absichtlich so gemacht, damit ich die schöne Tube da reinwursteln kann.
Gruß,
PR