Beiträge von jotes

also der Rand / Bauwaeise ist bei allen Holan koffer gleich. Habe auch die 38 L ,werde dan morgen messen wie wiel kleiner die Öffnung ist.
    aber wenn die 45 l koffer eine Gesamtbreite von 28cm haben wird es sicher ca 26cm Öffnung, da kriegst Du kein helm rein.

ich habe mir für die Stadt ein Holan TC gekauft 32 cm Breite
    http://holan.pl/en/nomada-pro-…ow-natural-alu-black-lids
    und da passt es ein Uvex Enduro gerade so rein.

edit OT
    Helm schliese ich immer mit Fahradschoß am Lenker oder Kofferträger ab. Manchmal sogar Jacke ( über Ärmel )

Ich glaube Uwe ( NoOne ) hat beides und wie er geschrieben hat, es funktioniert.
    Ich habe mir erst nur die Seitenteile angebaut und merke nur an der Ampel dass es wärmer wird. Sobald Moped rollt ist es ok.

Hey, das kann es doch nun nicht sein - das ich als Kunde der KTM etwas anbasteln muss, was vielleicht auch noch :kacke: aussieht? :polizei:

Mich wundert dass ich nirgendwo bei Test gelesen oder gehört habe dass die orginal Scheibe laut ist oder Turbulenzen produziert.

also für mich 177 ( aber mit langen Oberkörper also wie ca 182 ) war die unfahrbar. KTM PP Touring ist etwas besser aber auch nicht ideal.
    da ich auch längere Autobahn Etappen fahren muss, tendiere zum Puig Touring mit Spoiler oder umbau auf 1290

jedenfalls gebe ich Zedicus Recht.

Der PP-Bügel geht ja erst gar nicht so weit hoch und ich fürchte, das, im Fall der Fälle, der Heed Dir die Schraube oben mit rausreißt, wenn es blöd läuft. [...]

habe auch dran gedacht.
    Bleibt zu hoffen dass der Bügel beim Stürz wird sich oben ( dank diese grose aufagefläche ) nicht sooo weit verschieben und diese Verbindungs-teile werden sich im "verschraubungstellen" drehen und nachgeben.

In der Mitte sind doch nur die beiden Sturzbügelhälften miteinander verschraubt.
    Was soll da eine Kraft aufnehmen?

Genauso wie beim Touratech und PP Bügel oder Givi
    oder sogar besser da eine größere auflageflächge vorhanden ist.
    Erste kraft beim Stürz wirkt auf untere Teil des Bügels. Und da ist er an drei Stellen fest festgeschraubt.

Ausprobieren will ich aber nicht.
    Falls Ihr meint es gibt besseren Schutz dann bitte zeigen ich bin nicht auf Heed fixiert.

Ich habe über Heed-Seite gekauft und nach Gdingen schicken lassen. Versandbestätigung und mitteilung von GLS ist sofort am nächsten Tag gekommen. und Paket selbst ein Tag später. Nach D dauert es erfahrungsmäßig 3 bis 4 Tage.
    Verpackung 1 a. Habe selten so sicher und gut verpackte Ware erhalten.

Edit von 25.04.

Jarek

Klar, jedem gefällt was anders und das ist gut so :)
    Ich wollte kurzen bulligen , jemand anderen mag lang und schlank. ESD meine ich ;)

Bei mir ist alerdings das Innenrohr nicht so extrem abgeschniten, sonder passend zu Außenhülle, also endet da wo auch vorher.
    Die 7cm habe nicht gewogen was aber es war auch nicht leicht .

Hallo Thomas
    Bild kann ich erst Dienstag machen.
    Vorne ist der Bügel mittels zwei flachen vercindungsstücke mit Schrauben unterhalb Lampenmaske befestigt. Ich glaub da wo original Zusatzscheinwerfer befestig werden . Uwe in Post 10 jat das sehr gut gesehen)
    Und naturlich auch beide Seiten miteinander verschraubt.

Da fühl ich mich mit meiner Lösung (Austausch der 1050er gegen die 1190er Platte, dann braucht es auch keine Adapterplatte für 120€) doch etwas wohler, ist aber Geschmackssache und nicht wirklich argumentativ zu begründen.Thor

Omi meinte eben als Adapter die 1190 Platte die Du asgetauscht hast. Die kostet eben 120 Euro

So,
    Also ich fand die ESD nicht so ganz hässlich, nur zu lang. In kurzeren form sieht er etwas besser aus.
    Dank tips von r.biker - Danke Alex ! habe mich gewagt und ein extra dafür gekaufte Topf abgeschinten.
    Ich wollte etwas tiefere Sound bekommen aber auch Holan Remus träger nutzen.
    Tonmässig konnte etwas noch tiefer sein, aber erstmal lasse ich so. Träger und Koffer passt mit unterlegscheiben auch. Dazu schreibe ich noch separaten Post in entschprechenden Thred.
    Hier mal hörprobe, aber bitte mit guten Lautschprecher oder noch besser mit Kopfhörer, Laptop gibt das leider nicht wieder.

https://youtu.be/OtHGlKTsJiQ

Halo,
    Hier mal ein optisches Beispiel von Heed Zubehör.
    Die Stürzbügel wirken doch ein wenig groß, oder ich muss mich dran gewöhnen nach nackten Kati.
    Motorschutz, konnte vorne etwas näher an Motor angebracht sein, so wie in orginal. So schenkt man 1-2 cm an.. hm? Rampenwinkel ?
    Verarbeitung und passgenauigkeit sind aber echt gut.

[/img]

Hm ? :denk:
    dann andersrum , ist jemand hier der keine Rückstellung hat ?
    Selbst ehrlich gesagt weiß ich nicht. Der Händler sagte ist kostenpflichtig und sobald er sich mit Rechner an Moped dran geht und aktiviert, kommt schon Rechnung von KTM - irgendwie soll das vernetzt sein. Da ich für etwas anderes nochmal in 4 Wochen kommen sollte, wollte mir dann das überlegen. ( ob ich mich dran so gewöhne und mit anderen Moped nicht dran denke ? )
    Letzt endlich habe bis jetzt brav immer mein Blinker selbst ausgeschaltet

Ich frag mal hier , ist ja ähnliches Thema.
    Welche Reifendrücke fährt ihr ? ( 1050 )
    In Bordbuch ist nur lapidar vermerkt Solo/Beifahrer/volle Nutzlast vo. 2,4 , hi 2,9, kann doch nicht sein dass solo und voll gleich gefahren wird.
    Mit vorherigen Mopeds mit gleichen Bereifung und Gewicht bin ich solche werte nur mit reichlich Gepäck gefahren.
    ich weiß probieren über studieren, trotzdem finde ich interessant das KTM nur ein Wert angibt.

Chris, das problem ist dass KTM ene bilige Plastik-Teil an 1050 verbaut hat , ( echt china.Roller like ) und um irgendwas aus dem Haus KTM drauf schrauben zu können muss man eine 1190 Metal Brücke für ca 120 Euro Kaufen. + erst dann noch PP Brücke dazu. Was die sich dabei gedacht haben - keine Ahnung.
    Also als 1050 fahrer kannn ich mir notfalls nach Paar Jahren das stückchen Metal von TT mit Hammerfeste farbe malen, oder für vielleicht 10 Euro pulvern lassen.