Beiträge von jotes

    ich sehe das wie srk.
    die 1190 hat mich nie interesiert.
    erst als 1050 rauskamm würde ich wach. Ich wollte kein e-fahrwerk, keine speichenfelgen und für Landstrassen und Schotterwege in Skandinavien oder Balkan-länder baruche auch keine 150 PS
    ich suchte bezahlbares Moped der mich (solo) nach Norden und Süden bringt. Für listenpreis von 12.000 würde die wahrscheinlich nicht kaufen, sondern eher eine wenig gebrauchre suchen, da hat die rabataktion natürlich geholfen.
    Bin vor 3 wochen 2 tage 1290 SA gefahren. Tolles Motorrad, aber ich habe nicht der Mehrwert von mehreren Tasuend Euro gefühlt.
    Habe sogar mein breites Lenkrad vermisst. Aber wenn jemand ein Autobahn Km-fresser mit Sozia will- kann ich verstehen.

    also 25mm scheint kurz. ich habe glaube ich 50mm gehabt.
    Ich habe auch kleinste TC genommen, für täglichen spontanen einkauf reicht, wenn leer passt auch ein Helm rein. Und optisch passt auch :)

    hallo Ecki
    hast du bei Bestellung geschrieben dass du eine 1050 hast ?
    der TC Träger ist etwas anders bei 1190 da brauchst du noch Gepäckträger platte. ( nicht diese große Alublech der als Verstärkung dienen soll )
    Bohrungen machen die Absichtlich nicht , weil jede will TC etwas anders Plazieren wegen Sozius zb


    ich habe zuerst die Gepäckträgerplatte ( Rackplatte ? ) mit diesen senkkopfschraben befestigt. Die hat vom unten vorbereitte Gewinde-Mutter wo die Imbusschrauben durch TC und Verstärkungsblech reinkommen. Geändert ist die tatschäcjlich weil die von 1190 nicht passt.
    Große unterlegscheiben kommen in Topcase von Ihnen . Sind 6 falls jemand großes TC mit 6 schrauben befestigen will , aber 4 reichen aus.


    edit,
    falls du nicht weiterkommst, mache ich morgen paar Bilder
    die habe ich im telefon gehabt



    kommt drauf an wie nötig Du jetzt das Moped hast
    ich würde wenigstens bis Intermot in Oktober abwarten und dann entscheiden. Und 2016 Model kriegst Du dann auch billiger . vom ersparten kannst Du jetzt bestimmt eine Wochen-Tour mit Leihmotorrad bezahlen

    Gute Arbeit :Daumen hoch:


    aber...ich bin gerne in Norden unterwegs und gerade auf Fähren wird Moped rechts geparkt und durch Schiffboden -Gefälle ehe gerade steht. Da können die 2 cm zuviel sein.
    was der Seitenständer betrieft bin ich bei KTM sowieso enttäuscht dass der am Motor befestigt ist und nicht am Rahmen.
    Bei 990 adv gab so ein "relokator" der die Kräfte vom Motorblock auf Rahmen übertagen hat. ob es für 1190/1050 so was auch gibt ?

    ich habe mit 10 mm Gumipuffer die PP Touringscheibe nur oben unterlegt. In höhe position ergibt sich auch noch ein Loch zwiechen Maske und Scheibe Es ist merkbare unterschied feststellbar :) konnte mit 120 mit offenen Visier fahren und Motor war auch hörbar :) schneller ging wegen Verkher leider nicht
    Dann habe noch mit 20mm probiert aber subjektiv nicht besseres ergebnis bekommen.
    danke v2lover :Daumen hoch:

    Träger ist fest am Moped verschraubt, aber in gegensatz was hier schon mal geschrieben war , sehe ich kein Problem die paar Schrauben wieder nach eine Tour ( wenn nächste erst in paar Monaten oder nächste Jahr kommt ) zu lösen. Ist alles in 15 min zu schaffen.
    oder man fährt eben mit und betrachtet es als züsatzlichen Stürzbugel ;)


    edit
    hier ein kannst Du in etwa sehen wie er angeschraubt wird.
    [1190] HOLAN Köfferträger REMUS Edition mit Originalauspuff

    also der Rand / Bauwaeise ist bei allen Holan koffer gleich. Habe auch die 38 L ,werde dan morgen messen wie wiel kleiner die Öffnung ist.
    aber wenn die 45 l koffer eine Gesamtbreite von 28cm haben wird es sicher ca 26cm Öffnung, da kriegst Du kein helm rein.


    ich habe mir für die Stadt ein Holan TC gekauft 32 cm Breite
    http://holan.pl/en/nomada-pro-…ow-natural-alu-black-lids
    und da passt es ein Uvex Enduro gerade so rein.


    edit OT
    Helm schliese ich immer mit Fahradschoß am Lenker oder Kofferträger ab. Manchmal sogar Jacke ( über Ärmel )


    Ich glaube Uwe ( NoOne ) hat beides und wie er geschrieben hat, es funktioniert.
    Ich habe mir erst nur die Seitenteile angebaut und merke nur an der Ampel dass es wärmer wird. Sobald Moped rollt ist es ok.


    Hey, das kann es doch nun nicht sein - das ich als Kunde der KTM etwas anbasteln muss, was vielleicht auch noch :kacke: aussieht? :polizei:

    Mich wundert dass ich nirgendwo bei Test gelesen oder gehört habe dass die orginal Scheibe laut ist oder Turbulenzen produziert.


    also für mich 177 ( aber mit langen Oberkörper also wie ca 182 ) war die unfahrbar. KTM PP Touring ist etwas besser aber auch nicht ideal.
    da ich auch längere Autobahn Etappen fahren muss, tendiere zum Puig Touring mit Spoiler oder umbau auf 1290


    jedenfalls gebe ich Zedicus Recht.

    Der PP-Bügel geht ja erst gar nicht so weit hoch und ich fürchte, das, im Fall der Fälle, der Heed Dir die Schraube oben mit rausreißt, wenn es blöd läuft. [...]


    habe auch dran gedacht.
    Bleibt zu hoffen dass der Bügel beim Stürz wird sich oben ( dank diese grose aufagefläche ) nicht sooo weit verschieben und diese Verbindungs-teile werden sich im "verschraubungstellen" drehen und nachgeben.

    In der Mitte sind doch nur die beiden Sturzbügelhälften miteinander verschraubt.
    Was soll da eine Kraft aufnehmen?

    Genauso wie beim Touratech und PP Bügel oder Givi
    oder sogar besser da eine größere auflageflächge vorhanden ist.
    Erste kraft beim Stürz wirkt auf untere Teil des Bügels. Und da ist er an drei Stellen fest festgeschraubt.



    Ausprobieren will ich aber nicht.
    Falls Ihr meint es gibt besseren Schutz dann bitte zeigen ich bin nicht auf Heed fixiert.