Beiträge von jotes

    Ich sage immer wenn du gut und billig kaufen willst muss du zwei kaufen. Eine Maschine die gut ist und eine billige .

    Warten und pflegen kostet viel Geld

    Deswegen auch alte aber gut erhaltene Motorrad sind nicht billig.

    Wenn du selber weiter das Ding pflegst hast in dieser Preisklasse aber dann kaum Wertverlust

    Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem HG Schweißnaht Zeugs?

    Ich war leider unzufrieden.

    Nach Misserfolg habe versucht verschiedene Plastik Teile damit zu verbinden um zu testen was ich falsch gemacht habe...

    Alle Proben brachen beim leichten gegendruck.

    Auf you tube habe such ähnliche Kommentare gelesen. Da wurde vermutet das es einfach alte charge war.

    Ich habe meins in Bauhaus gekauft.

    Bei Regen rasch KLIM-Forecast drüber und es geht weiter, ohne daß der Fahrspaß leidet!

    Das Problem ist nur der Zeitpunkt. Wird gleich aufhören? Lohnt sich zu stoppen ?

    Dann werde ich nass, halte an, ziehe Regenkombi an und 10 min später ist trocken.

    Nasse Jacke drunter dämpft, wieder alles ausziehen.


    Bis jetzt habe ich Regenschutz trozt Membranen dabei, als Zusatz Schicht für lange regnerische Autobahn Etappen.

    Bei mehreren Stunden im Gischt hat noch keine Jacke ( unter 1000 Euro ) dicht gehalten.

    Deswegen lese hier mit.

    nach vielen Jahren Motorrad Navis will ich ein versuch nit Smartphone starten.

    da ich die Ansichten von hellsguenni teile, soll es ein reines Moto -Handy sein.

    Die frage an euch, ist es besser Mobiledaten von eigenem Smartphone ( hotspot ) oder SIM karte zu nehmen? und wenn Karte welche Anbieter ? Aldi ? Mit Hotspot muss ich wahrscheinlich beide Akkus im Auge behalten.

    Ich glaube eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.


    Ich habe für mich festgestellt dass eine lose Membrane zum rausnehmen zwar sehr praktisch ist, aber nur bei Reisen in Südeuropa /Nordafrika

    Da ist Regen kurz und überschaubar. Wenn die Jacke sich vollsaugt wird dann aber auch schnell trocken. Anders meine Erfahrung in Skandinavien.Nach regennassen Tag , war die Jacke auch am nächsten Tag noch feucht.

    Wenn ich gezeltet habe war es noch schlimmer.

    Also Z laminat ist hier unschlagbar.

    Allerdings in Balkan, oder Süden Frankreich war ich super happy dass ich die membrane rausnehmen könnte.

    Früher mit fest vernähten Gore TeX habe leider geschwitzt.

    Ein Regen Anzug ist zwar hilfreich, aber warum dann sich einen wasserfesten Kombi kaufen? Und ehrlich gesagt ich halte nicht beim ersten Regentropfen an. Meistens wenn ich sehe dass es länger dauert... nur dann ist schon meistens die obere Schicht durchgenässt. :(

    na ja, Klim hat eigentlich alten Uvex Enduro weiterentwickelt, und der war ( habe immer noch ) schon sehr gut .

    Hallo Chris.

    Ich kann nur etwas beisteuern. Fahre seit 3 Jahren Aventuro Carbon, beide haben glaube ich, gleiches Schild. Und ich bin damit unzufrieden. Im Vergleich zum Vorgänger ( uvex enduro ) ist einfach zu klein. Zu kurz, zu hoch, zu schmal...

    Ok, Rambler hat Sonnenblende, aber wenn du ein Schirm benutzen möchtest wirst du damit nicht glücklich. Und für mich kann keine Sonnenblende guten Schirm ersetzen. Bei tiefstehende Sonne einfach Kopf leicht neigen und perfekte Sicht genießen.

    Test ist schon etwas älter aber vielleicht hilft dir..

    Ich finde sehr objektiv gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Nishua Enduro Carbon ist der billigste und zugegeben zumindest für Kurzstrecken der Helm, den ich am liebsten trage.

    Jetzt aber das 4-fache für Namen, Visier und ein bisschen Design auszugeben , da sträubt sich in mir noch einiges dagegen.

    Visier sollte eigentlich auch auf Nishua passen. Ich habe noch mein Ur alten Uvex Enduro- Er hat was Lautstärke betrifft paar Integral Helme in der Schrank geschickt. Da haben die Uvex-Leute damals sehr gute Arbeit geleistet


    edit. Im Moment ist es glaube nur ca 2,5 Fache Preis

    Meiner in Carbon sogar nur 1440g in Größe L :prost: (

    Ja, aber mein Carbon ohne Blende 1280g :zwinker:

    man kann diskutieren ob paar 100 g stören beim Fahren oder nicht. Komfortabler für mich ist es auf jeden Fall. Was aber mir auch wichtig ist, sind die Beschleunigungskräfte die auf Nacken beim Stürz wirken

    Also man sollte nicht übertreiben, so wie ich gesehen habe dunkelt er nicht mal 70-80 % ab , und so viel haben meiste Sonnenbrille, die ich auch im Tunnel nicht abnehme. Visier hoch zu klappen ist vielleicht subjektive Wohlbefinden , ich fahre meistens bis 120 mit offenen Visier deswegen würde mir so ein Teil gerne kaufen . gerade als Brillenträger musste mich dann nicht entscheiden welche Brille ich nehme und Sonnenblende will ich wegen Helmgewicht nicht haben

    Herzlichen Glückwunsch :Daumen hoch:

    Bin gespannt auf deine Eindrücke und Vergleich )


    PS. Für mein Geschmack sind die Gurte vorne echt heavy angezogen.

    Wenn du es alle paar Tage raus gibst zum nachladen.....

    du hast doch Strom am Bord, ein USB Stecker und etwas basteln - ist doch keine Raketenwissenschaft ;)


    Siciliano - auch wenn die Gebühr kommt mit 10 Euro ohne SIM aufladen zu müssen ( für mich im Wald sowie nicht verlässlich ) oder 5 Euro Grundgebühr im Monat ist es eher überschaubar