Hat sich bei den Navis was getan?

  • Okay, "schade". Suche nach Erfahrung mit dem CZ Holder und einem iphone 13 pro


    Welches Handy in dem Holder steckt ist doch m.E.n. wurscht. Das Doogee ist sicher deutlich schwerer als ein Iphone und der Holder 2.0 seht stabil. Ich wüsste nicht was da nicht passen sollte (auch wenn man ggfs. auch deutlich filigranere Halter nehmen könnte)...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Aber bitte bedenken, dass im obigen Bild auch ein anderer Halterahmen (von hier aus dem Forum) verbaut wurde !

    Moin,


    das stimmt nicht ganz. Es ist ein anderer Halter verbaut. Das ist richtig. Verbaut ist der Carpe Iter Halter.

    Der hier aus dem Forum sieht etwas anders aus, würde aber auch gehen.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Damit meinte ich den Halterahmen des ganzen Aufbaus, der von Marty stammen müsste ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Damit meinte ich den Halterahmen des ganzen Aufbaus, der von Marty stammen müsste ?

    also von meinem Bild am Moppet ist nichts von marty, aber das Tablet müsste bei Marty drauf passen eigentlich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Welches Handy in dem Holder steckt ist doch m.E.n. wurscht. Das Doogee ist sicher deutlich schwerer als ein Iphone und der Holder 2.0 seht stabil. Ich wüsste nicht was da nicht passen sollte (auch wenn man ggfs. auch deutlich filigranere Halter nehmen könnte)...

    Es geht mir dabei um die etwas empfindliche Kamera vom iPhone.

    Der quadlock Vibrationsdämpfer soll zuverlässig funktionieren. Zu dem holder hab ich noch keine Erfahrungen gelesen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Es geht mir dabei um die etwas empfindliche Kamera vom iPhone.

    Der quadlock Vibrationsdämpfer soll zuverlässig funktionieren. Zu dem holder hab ich noch keine Erfahrungen gelesen.

    Genau aus dem Grund verwende ich ein Outdoorphone und nicht mein dayly Handy am Moped als Navi.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich verwende die Quadlock-Halterung inkl. Vibrationsdämpfer am originalen KTM Navigationshalter mit einer selbst gefrästen Adapterplatte aus POM seit 14.700 km, erst mit dem iPhone xs und jetzt seit etwas mehr als 4.000 km mit dem iPhone 13 Pro. Funktioniert ohne Probleme und die Navigation (und vor allem die Planung der Routen) ist für meine Ansprüche mehr als zufriedenstellend.

    Für mich ist wichtig, nicht immer 2 Geräte dabei zu haben. Außerdem habe ich mit Garmin, TomTom und Becker nicht die Erfahrungen gemacht, die meinen Vorstellungen entsprechen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ist der orignale KTM Halter auch nochmal schwingungsgedämpft?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Also das ist eine schöne Option. Jetzt verstehe ich vielleicht auch den Halter von Marty, den ich sonst immer als Overkill gesehen habe.


    Aber die Lösung von Carpe -- alter Schwede, 800 €. Ich wollt kein Moped kaufen, sondern nur einen Halter und ein Galaxy oder Ipad draufpacken...

    ja der Einsatzzweck ist das Kriterium dabei, für Gelände brauchste Android wegen den karten offline,da is kein Navi wirklich gut wenn es keine Wege mehr gibt usw

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ist der orignale KTM Halter auch nochmal schwingungsgedämpft?

    ne, aber das Plastikteil schwingt so das es schon bissle was abfedert.... :grins:

    Man kann nur den Neigungswinkel verstellen durch Druck nach links und Drehung um die Achse...

    Quad Lock Handyhalterung Beitrag #8 sind Fotos...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Das Garmin Montana oder das Tread ist für den Zweck spitze, da genau dafür gebaut!

    https://www.garmin.com/de-DE/p/633697/pn/010-02133-01#specs

    https://www.garmin.com/de-DE/p/862533/pn/010-02406-11

    ja klar geht auch, nur einige fahren auch richtig mit routemap und das geht mit dem ding gut durch die app

    ist ebend so wie man es braucht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich verwende die Quadlock-Halterung inkl. Vibrationsdämpfer am originalen KTM Navigationshalter mit einer selbst gefrästen Adapterplatte aus POM seit 14.700 km, erst mit dem iPhone xs und jetzt seit etwas mehr als 4.000 km mit dem iPhone 13 Pro. Funktioniert ohne Probleme und die Navigation (und vor allem die Planung der Routen) ist für meine Ansprüche mehr als zufriedenstellend.

    Für mich ist wichtig, nicht immer 2 Geräte dabei zu haben. Außerdem habe ich mit Garmin, TomTom und Becker nicht die Erfahrungen gemacht, die meinen Vorstellungen entsprechen.

    Mich stört die Hülle die ich dann am meinem iPhone haben muss. Deshalb suche ich eine Alternative

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mich stört die Hülle die ich dann am meinem iPhone haben muss. Deshalb suche ich eine Alternative

    Das ist wie alles Geschmacksache…

    Mein iPhone ist die ganze Zeit in der Hülle, 24/7/365. Ich habe es woanders schon mal geschrieben… ich habe eine Quadlock Halterung am Motorrad, am Fahrrad und eine am Armband fürs Joggen. Und die Hülle ist ein sehr guter Schutz gegen Fallschäden….

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • Jetzt hast du es ... :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Kurzes Feedback zur Navigation per Outdoorphone mit der Kurviger Navigationsapp nach 14 Tagen Dolomiten und rund 3300 km:

    • Akkulaufzeit bei gut 5 Ah ohne Bluetooth- oder WLAN Tethering und 75% Helligkeit im Display -> nach 10 Stunden noch rund 30%. Bei automatischer Helligkeit reicht der Akku nicht ohne in der Mittagspause nachzuladen, da das Display sonst zu oft auf voller Helligkeit steht - man kann aber bei 75% alles ähnlich gut oder schlecht erkennen wie beim TomTom Rider 2013.
    • Bei starkem Regen hat sich das Ulefone bei meiner Frau häufig verabschiedet, meins lief völlig problemlos. Mag daran liegen, daß das eine Gerät sehr exponiert angebracht ist, das andere direkt über dem Fahrzeugdisplay -> sollte man vor einer Urlaubsfahrt testen, ob das mit dem eigenen Setup läuft. Vielleicht hat aber auch eines unserer beiden Outdoorphones einen Schlag, konnte ich nicht verifiziern
    • Route aufgrund der Wetterlage oder sonstigem kurzfristig umplanen (Via- oder Shapingpoint löschen oder hinzufügen, Routing komplett ändern) -> im offline Modus kam es einmal zu einem Aussetzer, nach Neustart bzw. erneuter Konfiguration des BRouters problemlos. Im online Modus perfekt und in 5 Minuten erledigt, de facto besser und schneller als bei TomTom und Garmin
    • Generell sollte man auch bei kurviger viele Via- oder Shapingpoints auf einer geplanten Tour setzen, denn im offline Modus kann nur eine Routenoption berechnet werden. Ich habe die Option BRouter -> BRouter App -> Car fast -> Server Mode -> Motorcar fast (das entspricht der schnellsten Route) gewählt, da mir die Konfiguration der verschiedenen Routenoptionen des BRouters zu komplex sind. Durch die vielen Via- oder Shapingpoints bleibt auch beim zufügen oder entfernen einzelner Punkte die Original Route im offline Modus weitestgehend erhalten
    • Geplante Routen sollten unbedingt lokal auf dem Navigations Smartphone gespeichert sein, um diese ggf. neu laden zu können
    • Synchronisation mehrerer Navigations Smartphones über Google Drive problemlos - vorausgesetzt man hat eine Internet Verbindung und die Drive Sync App auf allen Navis installiert.

    Fazit: für rund 200,- Euro ein für mich perfektes Navigationssystem was Planung, Routenübertragung vom PC auf's Navi und Navigation selbst angeht.

  • Ich benutze auch die Kurviger App mit einem Doogee Handy S86pro und habe nach 10 h Navigation und Spotify noch ca 35% Akkustand. Navigation ist auf Schnelle und kurvige Route/kurvige Route gestellt. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der App nach 3000km?, muss mich noch ein bisschen einarbeiten. Das Garmin 595 habe ich in den Ruhestand geschickt,? weniger Ärger und eine entspanntere Navigation.

    Gruß Hilmar