Gibts leider nich für IOS…
doch... nennt sich Scenic
nutze ich seit ca. 20.000 km.
Gibts leider nich für IOS…
doch... nennt sich Scenic
nutze ich seit ca. 20.000 km.
Es soll übrigens von Kurviger bis Frühjahr ein grösseres Update mit erweiterter Funktionalität rauskommen.....
Man darf gespannt sein!
Hast du ein paar Info´s dazu? Nur bei der Planungssoftware im Web oder auch bei den Apps?
Nun - geht natürlich auch so. Ich hab den einfach für mich temporär deaktiviert.
Jepp, ich auch.
Ist klar das Aral das so schreibt, die wollen ihr Zeug ja verkaufen. Ich bin de eher skeptisch was solche Tests vom Hersteller der Additive anbelangt.
Ist wie bei den ganzen Anti-Falten Cremes. Die Hersteller suggerieren Erfolge bei der Faltenreduzierung, in Wirklichkeit sind es nur maßlos überteuerte Feuchtigkeitscremes...
Aber jeder wie er möchte. Der Placebo-Effect hilft nachgewiesener Maßen auch bei der Heilung.
Was kostet denn so ein Training beim Varahannes? Ich konnte auf dervon dir verlinkten Seite nicht wirklich was aufschlussreiches dazu finden.
wahrscheinlich nur die Farben.
Gibt bereits einen Beitrag darüber
Neue 1290 Adventure S/R in 2023 ?
muss hier nochmal auf das Garmin 396 LMT-S zurückkommen. würde mir so eines (neu oder gebraucht) besorgen, wenn ich wo ein günstiges angebot sehe. wie ist da die erfahrung damit? kann man damit einigermaßen arbeiten oder geht's einem bald auf die nerven.
Das kommt ganz auf deine Erwartungen an....
Du wirst hier viele Leute finden, die dir dazu raten, ebenso wird es Leute geben die dir abraten. Egal ob Navi ja/nein oder speziell 396.
Wenn du gute Erfahrungen mit Navi´s und deren Planungssoftware hast, dann mach es. Ansonsten heißt die alternative halt Karten- oder Handynavigation.
Niederkassel ist jetzt aber nicht gerade in der nähe von Eichstätt bzw Süddeutschland...
dann vielleicht hier:
Da hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. WP-Stützpunkt.
Kennt jemand in Baden-Württemberg einen Shop wo man die Teile live sehen und anprobieren kann? Bei Louis ist das ja wohl nicht mehr möglich….
der typ ist schon ok und hat schon gute km gemacht im Mai von Österreich nach Schweden über Rostock
das mag sein und ist auch toll….
Aber kaum ein Satz ohne Fehler im Satzbau und der Aussprache. Sowas kann ich nicht als Produktvideo ins Netz stellen. Meine Meinung.
Dem Typ mit seinem schlechten Deutsch kann man nicht lange zuhören ![]()
Eigentlich schade… ist bestimmt interessant was er zu sagen hat.
…aber bitte nicht füttern
ich mahne und erinnere ![]()
don´t feed the troll...
ist zwecklos und verschwendete Zeit....
was haltet ihr von einer rein akustischen navigation? dh. handy in der hosentasche + wireless ohrstöpsel? geht sowas?
Das halte ich für schwierig....
1.: der Blick aufs Handy zur Überprüfung der Ansage ist nicht möglich
2.: Es gibt selbst bei Handynavigation und immer aktuellen Karten trozdem mögliche Kartenfehler (andere Straßenführung, neue Kreisverkehre) was mit Punkt 1 wieder zu klären wäre
3.: würden mir normale Wireless Ohrhörer zu arg drücken unter dem Helm.
Es gibt aber sicherlich Leute, die dies so machen.
Da hilft nur probieren, am Besten vor dem Kauf eines Navis. Handy und Ohrstöpsel hast du ja bestimmt. Im besten Fall hast du einen Helm mit Intercom und eingebauten Lautsprechern.
Ja, habe ich. Und leider nicht nur positive. An sich eine gute Sache. Funktioniert auch super. Wenn es am Lenker montiert wird, dann ist es halt im nicht so perfekten Blickwinkel und ggf. ist man mit einem Tankrucksack etwas eingeschränkt.
Das schlimmste ist allerdings, dass man Gefahr läuft (gerade beim iPhone) sich seine Kamera zu ruinieren. Ist mir leider schon passiert. Jetzt mag einer die Hand heben und sagen: „Moment, da gibt es doch eine Anti-Vibration-Platte!“ Ja, richtig, die gibt es und die funzt auch. Aber eben nur bis zu einer gewissen Außentemperatur. Unter 10° C arbeiten die Elastomere nicht mehr so geschmeidig, und die Vibrationen werden ans Smartphone weitergegeben, wo dann die Kamera (genauer gesagt der Bildstabi) auf Wiedersehen sagt. So war es leider bei mir und ja, es ist passiert als es kalt war.
Ich würde es also nicht mehr verwenden. Außer mit einem bereits defekten Gerät
oder mit einem Outdoor Smartphone. Die Sache mit den Vibrationen sind übrigens auch die Hauptprobleme beim Verwenden von Smartphones als Motorrad-Navi. Trotzdem sehr ich das Smartphone als die bessere Lösung.
Der Vibrationsdämpfer beim Quadlock-System arbeitet bissle anders. Ich bin bis jetzt ca. 9.500 km mit dem 13er Pro und vorher einige Tausend km mit dem XS Eierphone so gefahren und meine Kamera macht keine Probleme.
RE: Hat sich bei den Navis was getan? Beitrag #208, #222
und hier Quad Lock Handyhalterung Beitrag #8
ok, sorry.. das SA T hatte ich überlesen, bin von SA S/R ausgegangen. Könnte aber grundsätzlich ähnlich zu bewerkstelligen sein....
Bei der SA S/R bis 2020 in Fahrtrichtung rechts das Handyfach demontieren.
Dann beidseitig die Scheinwerferbefestigung (jeweils 1 Schraube) lösen.
mit einem kräftigen Ruck den Scheinwerfer in Fahrtrichtung lösen und siehe da... alle Anschlüsse sichtbar.
Navikabel hinter dem Tacho (Tachoklemme lösen und Tacho neigen) durch in die Lampenmaske führen, anschließen an ACC2.
Beim Zusammenbau halt erst den SW in die Leuchtweitenverstellung drücken, SW in Position bringen, mit den 2 Schrauben wieder befestigen, Handyfach montieren. Achtung! Die 2 Schrauben sauber ansetzen und nicht verkanten sonst machst du die Schrauben im SW kaputt.
Alles mit dem mitgelieferten Bordwerkzeug machbar. Aufwand ca. 30 - 45 Minuten.
Mit einer Schraubzwinge ein Kantholz an der Werkbank befestigen und an dem Kantholz dann mit einer Schraubzwinge den Gabelholm....
Frage in die Runde:
Passt der Verbindungsreißverschluss von KLIM Jacken an STADLER Hosen?
Hat jemand von euch eine Stadler Hose mit einer KLIM Jacke kombiniert und kann berichten?
Danke vorab.