Klim Klamotten Laberthread

  • Frage in die Runde:

    Passt der Verbindungsreißverschluss von KLIM Jacken an STADLER Hosen?

    Hat jemand von euch eine Stadler Hose mit einer KLIM Jacke kombiniert und kann berichten?


    Danke vorab.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Kann zwar die Frage nicht beantworten, aber an der Klim Jacke ist ja das untere Teil vom Reißverschluß mit dran, das hab ich an die alte Rally Pro Hose von BMW genäht. Vielleicht eine Alternative.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Frage in die Runde:

    Passt der Verbindungsreißverschluss von KLIM Jacken an STADLER Hosen?

    Hat jemand von euch eine Stadler Hose mit einer KLIM Jacke kombiniert und kann berichten?


    Danke vorab.


    Das hängt weniger von den Marken, als von den RV's ab.


    Ich habe mit einem "RV-Adapter" aus dem Kurzwarenbereich auch schon eine Dane-Jacke an eine Dainese-Hose gezippt. Den "Adapter" hatte ich damals von Polo oder Louis gekauft...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Und so sieht das Teil aus (gab es damals als kurze und lange Ausführung).


    Eine Seite "schmaler RV" wie zB Dainese, eine Seite "breiter RV" wie zB Dane.


    20221118_085807_HDR.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • neue hose Hose und Jacke mit Verbesserungen

    hose zb Lufteinlass unterm Knie


    https://www.championhelmets.com/de/klim-badlands-pro-pants-petrol---strike-orange.html



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Dem Typ mit seinem schlechten Deutsch kann man nicht lange zuhören :kotz:

    Eigentlich schade… ist bestimmt interessant was er zu sagen hat.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ist das 2022er Modell …

    Also eigentlich nichts Neues

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Ist das 2022er Modell …

    Also eigentlich nichts Neues

    jaein? 22/23


    doch so einiges ist da schon neu aber ob sie auch klassifiziert auf AAA ist weiß ich jetzt nicht(

    https://dirtbikermag.de/news/d…mit-ce-aaa-zertifizierung)


    Ergänzung: nein sie hat nur AA so wie das Modell 2021


    der Reißverschluss an der Hose am schienbein ist schon sehr gut gewählt


    der typ ist schon ok und hat schon gute km gemacht im Mai von Österreich nach Schweden über Rostock

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • der typ ist schon ok und hat schon gute km gemacht im Mai von Österreich nach Schweden über Rostock

    das mag sein und ist auch toll….


    Aber kaum ein Satz ohne Fehler im Satzbau und der Aussprache. Sowas kann ich nicht als Produktvideo ins Netz stellen. Meine Meinung.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Kennt jemand in Baden-Württemberg einen Shop wo man die Teile live sehen und anprobieren kann? Bei Louis ist das ja wohl nicht mehr möglich….

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • also im September war noch genug im Laden bei Louis

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kennt jemand in Baden-Württemberg einen Shop wo man die Teile live sehen und anprobieren kann? Bei Louis ist das ja wohl nicht mehr möglich….

    hier vielleicht

    auf Lager sind sie im online Shop

    bei den Klamotten sollte man nicht so trödeln mit dem kaufen


    Herren Motorradjacken online bestellen
    Motorradjacken Textil, mit Gore-Tex, Sympatex, o. ä. unterschiedlicher Hersteller wie Alpinestars, Dainese, IXS, Modeka, Scott, usw. Teilweise auch in Kurzg
    mash-motorradbekleidung.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • Bei Mash ist normal alles da. Was bei denen auf der Homepage als "auf Lager" steht ist auch physisch vor Ort bei Albstadt.

    Ich hab da meine auch gekauft. Die sind auch ganz nett dort :-)

  • Vom 21er auf das 22er Modell fand die grundsätzliche Überarbeitung statt. In 2023 wird sich nichts sofort Sichtbares ändern … eine Schnittänderung, wie von 2020 auf 2021, lässt sich nur erfragen oder „ertragen“.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Mir gefallen die Badland Jacken sehr gut. Auf meiner SAS mit dem großen Windschild ist leider die Belüftung Kodiak aufgrund der RV Platzierung deutlich besser. Ich hatte auch schon die Badlands Hose- hier ist dir Belüftung hingegen besser als bei der Kodiak, der Schnitt hingegen bei meiner Statur viel schlechter.


    Tja- wie so oft ist das Leben ein Kompromiss…..

    DerGerry

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bin drauf und dran mir den Klim Krios Pro in grau zu kaufen. Hat wer eine gute Bezugsquelle?

    Hab zwar hier einen günstigen Anbieter gefunden. Ist halt aus den Niederlanden.

  • Klim Krios Pro Rally Striking Orange Gr. XXL - Enduro Carbon Motorrad Helm | eBay
    Entdecken Sie Klim Krios Pro Rally Striking Orange Gr. XXL - Enduro Carbon Motorrad Helm in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Da hab ich meinen her…


    Mit 50€ ebay Gutschein

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Bin drauf und dran mir den Klim Krios Pro in grau zu kaufen. Hat wer eine gute Bezugsquelle?

    Hab zwar hier einen günstigen Anbieter gefunden. Ist halt aus den Niederlanden.

    hab ich schon zwei bestellt über die Seite ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02