Hallo Kollegen,
Ich hatte in den letzten Wochen zweimal das "Problem", dass die SAS (Bj. 2019) während der Fahrt meldete "kein Schlüssel".
Ich hatte den Schlüssel natürlich dabei - in der Jackentasche.
Beim ersten Mal wollte die SAS dann nicht "booten".
Ich habe dann ein paar Minuten gewartet und siehe da, die SAS fuhr ihren Computer wieder hoch und ließ sich problemlos zünden.
Bei zweiten Auftreten wurde nach dem Aussschalten der Schlüssel offensichtlich sofort erkannt und alles lief wie es soll.
Ich schalte die SAS übrigens nie über den Kill-Switch aus, sondern über den Schalter, mit dem man sie auch zum Leben erweckt.
Heute morgen hatte ich dann das Problem, dass sich die SAS nicht "Aufwecken" ließ.
Ich habe dann den Schlüssel links unten gegen das Symbol gehalten, womit man die SAS auch aufwecken kann, wenn die Batterie leer ist.
Keine Änderung des Zustands.
Nach diversen Versuchen, bei denen ich an der Ausgangssitution nichts verändert hatte, habe ich es dann doch hinbekommen, dass die SAS bzw. ihr Computer hochgefahren ist.
Verwechsele ich es mit meinem Auto, aber von dort kenne ich es, dass im Display angezeigt wird, wenn die Batterie im Schlüssel zu schwach ist.
Das macht die SAS doch auch. Oder irre ich mich?
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal die Batterie wechseln und hoffe, dass sich das Problem dann von selbst erledigt.
Oder hat einer von euch auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und dann war es ein Vorbote für einen anderen Defekt?
Ich bin für Ideen und Erfahrungen dankbar.