Beiträge von Phiphtyplus

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

Wenn ich die Explosionszeichnungen des SparepartFinders richtig interpretiere handelt es sich um die Maskenarme links und rechts der 1090 mit den Teilenummern:

6030800200033A

6030800300033A

Stückpreis liegt bei über € 70,-.

Heftig, für so'n bisschen Plastik.

ich denke, ich werde mal den Versuch wagen, Sprühfolie (schwarz matt) aufzutragen.

Lt. "DerGerry" ist es ja kein Hexenwerk.

Außerdem wären die Dinger dann auch komplett schwarz, was ich eigentlich favorisiere.

Der Winter ist ja noch lang.

Trotzdem habe ich noch 'ne richtig blöde Frage.

Wie habt ihr die Aufkleber, z. B. Adventure unfallfrei, ohne den Lack darunter zu beschädigen, herunterbekommen?

Ich habe gelesen, erhitzen würde helfen.

Mit einem richtigen Heißluftgerät?

Oder einem ordinären Fön?

Das Heißluftgebläse müsste doch den Kunststoff derartig erhitzen, dass es sich deformiert.

Und danach, wenn es dann warm ist?

Mit dem Fingernagel?

Ich habe bei Autos schon die Typen-, Modell- und Motorbezeichnung entfernt, die sind aber üblicherweise aus sehr festem Material, was sich nicht mal ansatzweise biegen lässt, sondern eher bricht.

Da habe ich dann Zahnseide genutzt, um erstmal einen Ansatzpunkt zu bekommen.

Das Prinzip kann ich bei den flexiblen Aufklebern ja getrost vergessen.

Ich wäre erneut dankbar für Erfahrungen und Anregungen.

Hallo Josef,

Kompliment!!!

Ja, so in etwa hatte bzw. habe ich es auch vor.

Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich quasi kopiere.

Ich habe mir auch schon einen schwarzen Arrow-Auspuff organisiert, der jetzt im Winter runtergeschraubt wird.

Vermutlich ist dein Akra qualitativ besser, aber der Preis war mir zu heftig und ich finde, dass der Arrow etwas mehr blubbert, dumpfer klingt.

Aber das ist Geschmackssache.

ich würde zwar nicht behaupten, dass ich zwei linke Hände habe, aber ich bin faul :-) und das Argument mit dem Rückbau zieht bei mir auch.

Daher tendiere ich dazu, wie du, die Blinkerflügel in schwarz von der 1090 anzuschaffen.

Ich habe es aber bisher ums Verrecken nicht geschafft, die Teilenummer bei den Explosionszeichnungen für die Dinger herauszufinden.

Kannst du oder kann mir jemand die Teilenummern nennen?

Weiterhin habe ich noch einen Sturzbügel in orange dran. Ich werde mal abwarten und mir ansehen, wie das Ding zum Rest in schwarz aussieht.

Evtl., eigentlich sogar höchstwahrscheinlich, muss dem auch noch mit Lack auf den Pelz gerückt werden.

Hat jemand schon mal den Sturzbügel umlackiert?

Ich bin auch hier hinsichtlich Tipps dankbar.

Und letztlich finde ich den Heckrahmen in Alu natur auch nicht prickelnd, aber nachdem was ich darüber gelesen habe, ist es wohl eine heftige Prozedur, den aus- und wieder einzubauen.

Ob ich mir das antue, weiß ich definitiv noch nicht.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Oliver

Hallo Leute,

vor Jahren hat es dieses Thema ja schon mal gegeben, aber damals habe ich noch nicht mitgespielt.

Es ging um allgemeine Ideen, wie man die Käthe im Winter aufpeppen könnte.

Ich habe allerdings schon eine Idee.

Wie so manch anderer in diesem Forum auch schon, würde ich meine gerne etwas schwärzen.

Die Tankabdeckung in schwarz habe ich bereits.

Die wurde ja in einem anderen Thread netterweise bereits mit Teilenummer 6030803000030 von der 1090R benannt.

Ich würde aber gerne auch diesen silbernen Teile, an denen die Blinker angebracht sind, in schwarz haben.

Bei der 1090 sind die ja in der Grundfarbe scheinbar auch schwarz, aber unten eben auch orange.

Und jetzt die Frage(n): Kennt jemand die Teilenummer von der 1090?

Ist der/das Teil in orange aufgeklebt und kann man es entfernen, ohne etwas zu zerstören?

In dem Uralt-Winter-Thread wurde auch darüber gestritten, diese Teile zu lackieren bzw. mit Sprühfolie zu überziehen.

Ich tendiere eigentlich zur Sprühfolie, aber wenn es die Dinger für vernünftiges Geld gibt, spare ich mir das Experiment und die Sauerei mit der Sprühfolie lieber.

Außerdem ist ein Zurückrüsten in den Originalzustand so ja auch einfacher.

Ich bin für Vorschläge oder auch Erfahrungen dankbar.

Hallo,

ich bin auch ein Nordlicht und fahre eine 1050. Als ich meine gebraucht gekauft habe, war auf meiner die PP-Sitzbank verbaut, aber mit eingerissenem Bezug.

Ich habe dann vom Händler eine Bank der 1090R bekommen - neu. Die PP-Sitzbank habe ich mitgenommen.

Ich bin dann ein paar Tage mit der 1090R-Bank herumgefahren und habe mich dann entschieden nach einem netten E-Mail-Kontakt mit Herrn Schauland die PP-Sitzbank dort in Kiel auf - und überarbeiten zu lassen.

Genial.

Ich hatte natürlich den Nachteil, dass ich einige Wochen warten musste, aber ich hatte ja eine Alternative mit der ich weiterfahren konnte.

Ich bin 1,93 m lang und habe die PP-Bank beim Umbau noch 2 cm erhöhen lassen.

Fahre die jetzt auf der unteren Stellung, werde aber wohl im nächsten Jahr die höhere auch noch mal ausprobieren.

Schauland hat bei mir sogar einen Federkern eingebaut.

Das Ding sieht optisch super aus, ist bequem, wirkt aber trotzdem fest. Der Arsch oder Steißbein schmerzt jedenfalls nicht mehr.

Mein Tipp als Nordlicht: Fahre zu Schauland und lasse komplett überarbeiten. Kostet aber auch ein paar Euro.

Falls du noch eine Sitzbank benötigst, ich habe sowohl die R-Sitzbank und auch eine Original 1090-Bank übrig. Preislich könnten wir uns garantiert einigen.

Viele Grüße aus HL

Hallo Leute,
    sorry, aber ich habe jetzt diverse Threads zum Thema durchgewälzt, aber ich bin noch nicht schlauer.
    Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte 1050 zugelegt, die mit dem PP-GPS-Halter ausgerüstet ist.
    Ok, ich habe verstanden, SW-Motech wäre besser, habe ich nun mal nicht.
    Ich habe als Navi ein TOMTOM Rider 500 im Auge.
    Wie würde ich das TOMTOM-Navi daran befestigen?
    Einfach rüberschieben?
    Oder empfiehlt ihr eine gänzlich andere Lösung im Zusammenspiel mit der GPS-Halterung, die ich nun mal habe.
    Sorry, für die blöden Fragen.
    Im Übrigen habe ich auch noch keine Steckdose installiert, aber die Bastelarbeit habe ich mir auch noch vorgenommen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Oliver

Hallo,
    ich suche für meine 1050 einen Tankrucksack mit Quick-Lock.
    Im Auge habe ich den PP-Tankrucksack oder den SW-Motech Evo City. Die haben hier ja auch durchweg gute Kritiken bekommen.
    SW-Motech hat ja den Vorteil, dass man auf den Ring auch andere Rucksäcke aus der Evo-Reihe setzen kann.
    PP bietet ja nichts Alternatives aus dem KTM-Lager.
    Wenn ich mir die Bilder vom PP-Rucksack so ansehe, sieht der Befestigungs-Ring dem von SW-Motech doch sehr,sehr ähnlich.
    Weiß jemand, ob die Dinger kompatibel sind? Denn dann würde ich mir wohl den PP-Sack organisieren.
    KTM baut den Rucksack ja garantiert nicht selber, sondern kauft den ja auch zu - vielleicht sogar bei SW-Motech.

Und noch eine andere Frage zu den Tankrucksäcken: Ich würde gerne mein Notebook darin befördern, um damit zur Arbeit zu fahren.
    Hat zufällig damit schon mal jemand ein Notebook (33cm * 23cm, an allen Seiten also etwas 1 bis 2 cm größer als Din A4) erfolgreich transportiert?

Grüße
    Oliver