Nun ja, wenn es danach geht, was du zuletzt beschrieben hast, bin ich ähnlich weit oder sogar weiter - ohne mir bewusst gewesen zu sein, dass ich etwas gemacht habe.
- LiFepo ist bereits verbaut,
- Auspuff von Arrow ist schon seit Ewigkeiten dran - mit DB-Eater und der bleibt auch drin. Hat bestimmt 3, vielleicht auch 4 kg eingespart.
- Die Soziusrasten wollte ich auch schon seit Langem abbauen, da ich immer allein fahre.
- Ich fahre sowieso fast immer ohne Werkzeug
- Topcase habe ich nicht
- und ich habe die Originalkoffer und brauche daher gar keinen zusätzlichen Rahmen/Halter
- Original-KTM-Stürzbügel sind verbaut. Das Mehrgewicht gegenüber den Plastikteilen, die dafür demontiert werden, ist aber gar nicht so viel.
- Hauptständer hat trotz Mehrgewicht z. B. bei der Kettenpflege oder beim Reifenwechsel durchaus Vorteile.
Eine alte 990 o. Ä. kommt für mich nicht in Frage.
Ich möchte etwas mit elektronischen Rettungsfallschirmen, also TC, Kurven-ABS etc. und natürlich QS als Komfort-Feature.
Die Bremse der 890 SMT war für mich bei der Probefahrt sehr gewöhnungsbedürftig, weil die unheimlich giftig ist.
Bremst aber gut.
Mit der Meinung bin ich übrigens nicht allein, selbst Schaaf von 1000PS berichtet über diese giftige Bremse, dass die für ihn durch diesen heftigen initialen Biss schwer zu dosieren ist.
Wenn ich mich recht erinnere, war diese Bremse eigentlich das Einzige, was ihn an dem Bike gestört hat.