Moin Kollegen,
bez. dessen, dass Goretex und die Konkurrenzprodukten scheinbar undicht werden, könnte es nicht sein, dass diese Produkte auf unseren KTM-V2 im Schritt undicht werden müssen?
Die Dichtigkeit einerseits und die Atmungsaktivität andererseits basiert doch darauf, dass es innen wärmer als außen ist, und dann entsteht eine Einbahnstraße von innen nach außen.
Wenn es nun außen wärmer als innen sein sollte, müsste sich die Einbahnstraße doch umkehren.
Und wenn ich die Temperaturentwicklung "um die Eier" auf meiner SAS beobachte, dann wird es nach einer gewissen Zeit schon ziemlich warm in dem Bereich.
Vermutlich außen wärmer als innen.
Wie hat NastyNils von 1000PS mal gesagt: "Die Super Adventure ist schon ein ziemlicher Eierkocher!".
Auf der SD wird es dank ähnlicher Konstruktion mit dem hinteren der beiden Zylinder sicherlich ähnlich sein. Oder ?
Vielleicht ist der Gedankendank falsch, aber ganz ausschließen würde ich diese Möglichkeit erstmal nicht.
Es fällt zumindest auf, wenn man sich Berichte zu dem Thema ansieht, dass man sehr häufig liest, im Schritt würde es feucht oder nass werden.