Klim Klamotten Laberthread

• Das mit dem Klettverschluss ist auch okay, da will ich gar nicht drauf eingehen. Aber das mit der Lifetime-Garantie auf Undichtigkeit, da hätte ich mir schon zumindest einen Ansprechpartner hier in der Gegend gewünscht, der sich der Sache annimmt. So wie es wohl bei allen hier im Thread gehandhabt wurde.

Und nicht ein, is nicht unser Bier, geh dahin.

Bei undichtigkeit verweist KLIM aber zurecbt an Gore. Wie auch bei mir zur zeit. Aber keine angst, auch das funktioniert gut! Die Kommunikation dauert zwar, aber siehe wie bei mir jetzt wurde die Kombi nach 5 jahren komplett getauscht...

Grüße
    André :wheelie:

• Ich fliege nächste Woche von Dänemark nach Deutschland zurück ein in Richtung Heimat (Thüringen). Gibts oben im Norden oder auf der Route irgendwo einen Klimhändler der einige Größen auch zur Auswahl hat? Louis in HH-...irgendwas hat nur ein wenig, an Hosen aber zB nix in der Langgröße.

Grüße
    André :wheelie:

• So. Der Weihnachtsmann war schneller vom Polarkreis zurück, als ich mit dem WoMo fahren konnte :grins:

zu Hause angekommen wartete mein von Goretex gesponsertes Klim-Paket auf mich.

Habe jetzt die Jacke in der 54 (hatte vorher 52 und die saß echt knackig, da die Tendenz auch in Richtung Airbagweste gehen soll, passt das umso mehr). Den Größenunterschied sieht man etwas, da man die Jacke aber super anpassen kann, geht das fast unter. Die Protektoren sitzen jedenfalls da wo sie hingehören.

Hose habe ich in der 110 genommen, was auch wirklich die Langgröße der 54 ist. Das war meine größte Sorge, dass sie nicht passt. Aber sie passt und die Beine sind schön lang :Daumen hoch:

Alles in allem bin ich gerade mega happy auch wenn wie schon beschrieben die Kommunikation mit Goretex ein bissl langatmig ist, hat es sich voll und ganz gelohnt :Daumen hoch: :sensationell:

• Servus,

habe mir den Anzug Carlsbad bestellt, die Jacke passt gut in Größe L, sonst Motorradjacken 3XL.

Die Hose in 34 sonst XXL bei Motorradhosen passt gut am Bund, allerdings ist mir der Schnitt an den Beinen einfach zu weit.

Weiß jemand ob der Schnitt der Latitude auch so weit an den Beinen ist?

Kann jemand konkret was zu der Belüftung der Jacke Carlsbad sagen?

Grüße danke Uwe

• Habe die Carlsbad und bis 25°C ist die Belüftung gut. Drüber muss auf jeden Fall der Kragen auf, da wirds mir aber trotzdem warm. Für diese Temperaturen habe ich aber die Baja Jacke und lieber ne dünne Regenhaut dabei, falls es doch mal ungemütlich werden sollte.

• danke, eigentlich sollte man die Jacken und Hosen probefahren können, hab mir jetzt mal die Kodiakhose bestellt vielleicht fällt die anders aus.

• Servus Leute, hat von euch schon jemand die Badlands GTX long Handschuhe und damit winterliche Temperaturen erfahren. Ich meine alles kleiner 0°C.

Falls ja, kann man die empfehlen?

Danke schonmal

Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

• Servus Leute, hat von euch schon jemand die Badlands GTX long Handschuhe und damit winterliche Temperaturen erfahren. Ich meine alles kleiner 0°C.

Danke schonmal

Ich hab die. Kannst dir gerne mal ansehen.

Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

Danke schonmal

also ich habe die auch die sind zwar ganz schön wuchtig das fingergefühl ist dann nicht mehr so gegeben aber das ist dann auch egal wenn man die anzieht auf alle Fälle sind sie 100% wasserdicht haben eine wassersperre hinten drinne das von der Jacke kein Wasser reinlaufen kann das ist sehr sehr gut, ich habe sie bis fünf Grad gefahren ohne griffheizung es war kein Problem damit und natürlich im Regen alles in Norwegen zweimal getestet sehr sehr gute Handschuhe

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Hallo zusammen,

an meiner Kodiak spakt der vordere Hauptreißverschluss!

Weiss jemand wer dies repariert und ob das auch ein Garantiefall ist?

Danke u Gruß,Uwe

• Tipp, wenn die Klim-Hosen nicht passen.

Ich bin super happy mit der Latitude Jacke, aber die Hosen wollten alle nicht passen.

Ich bin jetzt bei einer Touratech Rambler Hose gelandet (gerade im Sale). Mit Hosenträger könnte ich sogar auf die Verbindung verzichten, da die Überlappung groß ist und die Jacke gut anliegt, aber es liegen ja auch die Gegenstücke der Reißverschlüsse bei, dass ein Schneider auch das lösen könnte.

Die TT Hose ist von Revit und kommt im Schnitt mit engeren Beinen und etwas Raum am Bauch daher. Belüftung ist auch super und 3-Lagen Gore-Tex bringt sie auch mit.

Zur Info, vielleicht hilft es weiter.

:wheelie: Honking all along...

• Hallo zusammen,

ich habe gerade die Latitude (Version 5) 2023 und Kodiak (Version 2) 2021 Jacke zum testen im Zulauf.

Mein Favorit (auf dem Papier) ist bisher aufgrund des Preises und des Gewichts die Latitude. Habe relativ lange recherchiert und habe mich für die neuste Version entschieden da diese wohl eine bessere Belüftung besitzt und sich der Ärmel komplett öffnen lässt, zusätzlich noch Stretchmaterial um die Jacke komfortabler zu machen. Leider gibt es auch ein paar (aus meiner Sicht) nicht so tolle Änderungen:

• von AA Zertifizierung auf A
    • Cordura 860D-> 600D
    • Level 2 -> Level 1

Habe jedoch mal bei Klim mal nach den Gründen angefragt.

Daher möchte ich die Antwort vom Klim Customer Service gerne auch teilen, den ohne die ganzen Foren (inkl. GS-Forum :grins:) /Erfahrungsberichte ist es sehr schwer an weitere Infos zu kommen. Gerade wenn man überlegt wieviel man dann am Ende dafür ausgibt:

Zitat von Klim Customer Service

Die Taschen auf der Brust können als Belüftung für die Jacke für die heißere oder schwülere Tage genutzt werden. Das bedeutet, dass mehr Luftzirkulation durch die Jacke geht.

Was die Frage nach der Herabstufung des Corduras von 860D auf 600D angeht.(Latitude 2018->Latitude 2023) Wir haben festgestellt, dass die Carlsbad unserer Adventure-Jacke besser für das schützendere Material geeignet ist, während viele Leute, die die Latitude besitzen, dies nicht benötigen und eher eine leichtere, schützende Touring-Jacke suchen. Daher wurde die Jacke von einer CE - AA Zertifizierung auf eine CE - A Zertifizierung herabgestuft, da dies den Wünschen unserer Kunden entspricht. Sie können jederzeit die Protektoren im inneren der Jacke auf die D3O LP2 aufrüsten.

(Sinngemäß aus dem englischen übersetzt)

Der Klim Costumer Service hat innerhalb von einem Arbeitstag geantwortet. Wenn ich das mit europäischen Herstellern ( z.B. Schubert -> 2 Wochen) vergleiche.

Hat jemand von euch die "neue" Latitude oder überlegt diese zu kaufen?

Gruß Max :Daumen hoch:

• Hat jemand von euch die "neue" Latitude oder überlegt diese zu kaufen?

Gruß Max :Daumen hoch:

Ich hab mir letztens eine Latitude gekauft.

Dabei allerdings das alte Modell.

Der Grund dafür war, dass dies die einzige Jacke von Klim ist, die farblich zur Multistrada passt.

Getragen hab ich sie noch nicht. Es ist eine Klim-Jacke, mehr muß an dazu nicht wissen. :grins: :zwinker:

• Dann bin ich echt froh, dass ich die alte mit der Schutzzertifizierung AA gekauft habe. Dass der Kunde sich weniger Schutz wünscht ist ein schlechter Scherz.

:wheelie: Honking all along...

• Damit nicht der falsche Eindruck der Latitude aufkommt:

Die aktuelle Klim Kodiak (Version 2) 2021 besitzt auch nur das A Rating.

Das liegt nach Angaben des Herstellers an der Verwendung des GORE-TEX Stretch Materials welches unter den Armen und am Rücken verwendet wird

-> Wird wohl nicht die AA Zertifizierung bestehen.

• Dann bin ich echt froh, dass ich die alte mit der Schutzzertifizierung AA gekauft habe. Dass der Kunde sich weniger Schutz wünscht ist ein schlechter Scherz.

Man kann sich auch noch paar Kevlar-Platten draufnähen für mehr Schutz… ist halt ein Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und „Panzerung“. Zumal die Tests auch eine gewisse Künstlichkeit haben und es vielleicht er die Hoffnung als eine Tatsache ist, dass dir bei einem konkreten Unfall die höhere Einstufung wirklich was nützt. Aber jeder wie er mag.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.