Ist es die 1090 R?
Bist Du mit der Maschine auch offroad unterwegs gewesen, oder sind es 75000 km nur auf Asphalt?
schon ab und zu offroad,wie hier z.B Marokko!
Ist es die 1090 R?
Bist Du mit der Maschine auch offroad unterwegs gewesen, oder sind es 75000 km nur auf Asphalt?
schon ab und zu offroad,wie hier z.B Marokko!
Will Dir keine Angst machen, aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Dauert nicht mehr lange und der ist durch.
Die Verkrustung durch Ölrückstände verringert/verhindert die Kühlung an den betroffenen Stellen.
Hast Du den KTM-Regler oder das Italoteil drin?
alles noch Original Ktm,hat ja jetzt auch immerhin 75000 km gehalten!
...die kleine Anlaufscheibe!20260228_160242.jpg
Hallo zusammen,
so heute war es soweit,habe den Lima Deckel demontiert(was ein ziemliches Gef....war,trotz Abzieher),mit ein bischen hebeln und ziehen ging es schließlich!
Zwei der Anlaufscheiben sind mir auch entgegen gekommen,müsste aber alle haben!
Es sind ja kompl.3 große Scheiben und eine kleine Scheibe hinter der kleinen Drehmomentbegrenzerwelle!?
Hänge mal die Bilder an!
Und ja,Spulen sind auch im Bereich der Kabeleinführung verkokelt,wobei mir das eher nach Ölrückständen aussieht,als nach verbrannter Spule???
Messtechnisch war Widerstand mit jeweils 0,3 ohm und Spannung 3x50V eigentl. alles gut,nur eben im Fahrbetrieb ging die Spannung am Multiinstrument bei zunehmender Fahrtdauer runter von 13,8V auf 12 ,4 V !
Moped hat jetzt 75000 km runter,werde die Lima dann doch mal zu Lüdeking schicken zum neu wickeln!!!
Euch nochmal vielen Dank für die große Unterstützung!
DLZG,Uwe
20221226_180744.jpg20221226_180744.jpgmeine quick and dirty lösung!!!
gerade geschaut,heut morgeb für 17,-€,jetzt wieder für 37,-€!
Wo hast du den Abzieher bestellt für 17€?
Im Ktm Power Shop,siehe Rechnung!Screenshot_20260212_201709_GMX Mail.jpg
Männers,super Sache hier!Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tips!
Dichtung und Abzieher(kostet nur noch 17,- das Ding!),habe ich bestellt!
Gleichrichter/Regler müsste ja ok sein,bei Anzeige Cockpit 13,2 Volt messe ich bei Standgas ca 1100 U/min 14,2 Volt an der Batterie.
Vielen Dank euch allen!
Ich hab halt bissl Angst davor das die Scheibe hinter den Rotor fliegt(wie hier ein paar mal beschrieben)!!!
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal melden!
1090 R,Bj.2019,75000 km
Letztes Jahr im Sommer ist mir das erste mal die Ladespannung im Cockpit vorne aufgefallen,bei sommerlichen Temperaturen waren nur noch 12,8 Volt abzulesen,bei wärmer werdendem Motor ging es runter bis 12,2 Volt,hatte aber nie Probleme mit der Batterie,Moped ist immer angesprungen und bin so das ganze Jahr voll durchgefahren!
Jetzt dachte ich,schau mal nach und hab am Samstag ne kleine Probefahrt gemacht,bei 10 Grad.
Anzeige Cockpit 13,8 Volt (letztes Jahr max. 12,8 Volt) Messung an Batterie bei 4000 u/min 14,5 Volt
nach 50 km Fahrt waren am Cockpit nur noch 13,5 Volt " " " 14,2 Volt
Messung am Lima Stecker,alle Pins gegeneinander 0,28 Ohm
,gegen Masse unendlich
,Spannung bei 4000U/min, 55 Volt alle 3 Phasen
Jetzt was tun???Lima-Deckel runter um Gewissheit zu haben?
Hab nur bissl Schiss davor,die "viel beschriebenen Anlaufscheiben zu verlieren"......warum heissen die eigentl. Anlaufscheiben?
Vielen Dank u Grüße
Uwe Bauer
Hallo zusammen,
an meiner Kodiak spakt der vordere Hauptreißverschluss!
Weiss jemand wer dies repariert und ob das auch ein Garantiefall ist?
Danke u Gruß,Uwe
Servus zusammen,
ob 2 Wochen Pyrenäen,Rumänien Seealpen...oder 4 Wochen Marokko....alles in einem 50 L Drybag von TT...also Camp Z Zelt,Carinthia Schlafsack,Therma Rest Iso Matte,Badschlappen,Sneakers,Trekkinghose,kurze Hose,3xUnterwäsche,3 T Shirts,Fleece Pulli.
Kulturbeutel,Microfaserhandtuch und Kleinkram im Tankrucksack!
Servus Uwe darf man fragen welches Rücklicht du verwendet hast ?……Danke
Moin Michl,
das ist von der alten Ducati Monster!
Gibt es auch heute noch bei Louis für 29,90,-€
Brauchst halt eines mit integrierter Kennzeichen Beleuchtung!
Gruss Uwe
Hallo Uwe
Das Moped sieht toll aus.
Meine Frage an dich da du bei mir in der Nähe wohnst.Wäre es möglich wenn ich die Teile Marty bestelle,das du mich beim Einbau unterstützen könntest habe ein bisschen zwei linke Hände .
Gruss Martin
Hi Martin,
prinzipiell schon,tu mich aber a bissl schwer ein "fremdes Heck" einfach so abzusägen?
Wo wohnst du denn?
Gruss Uwe
Servus,
sehr schön,der marty hat schon sehr gute Sachen im Portfolio,habe den Heckumbau vor 2 Jahren schon gemacht!
Hatte da auch Widerstände für die LED Blinker von ihm bekommen!
Eine Frage hätte ich zu deiner Adapterplatte für das Steuergerät,hast das selbst gefertigt,oder kann man das irgendwo her beziehen?
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
war im Dezember 22 für 4 Wochen in Marokko unterwegs,haben dort 6000 km abgespult,bis in der letzten Woche ein seltsames Nageln vom Motor zu hören war,hatte aber keinerlei Leistungsverlust oder Startprobleme!
Diagnose jetzt von meinem Schrauber,Einlassnocke vom hinteren Zylinder komplett am Arsch(Nocke nicht mehr vorhanden),die anderen 3 Nockenwellen mit deutlichen Laufspuren!!!(müssen auch überarbeitet werden)
Moped ist EZ 3/2020,53000 km,war die ersten 2 Jahre immer beim Kundendienst,dannach von mir alle 10000 km Öl und Ölfilterwechsel!
Dachte immer das Problem tauchte nur bei den alten 990 er Motoren auf?
Oder jetzt wieder bei den 790/890 ern?
Mein Schrauber schliesst eigentl. nen Materialfehler aus....,er denkt eher mangelnde Ölversorgung(Schmierung) der Nocke!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den 1090,1190,1290 er Motoren?
Kulanz oder sonstiges Entgegenkommen seitens Ktm kann ich ja wohl getrost vergessen!?
Gruß Uwe
Hallo Lars,ja klar kein Problem.Schicke dir ne PN!
Gruß Uwe
Habe auch die 1090 R,seit 2 1/2 Jahren,44000 km keinerlei Probleme(außer dem KNZ).
Meistens onroad im Schwarzwald unterwegs,aber auch ab und an Schotter on diversen Urlauben (Seealpen,Kroatien,Albanien,Rumänien)
Perfektes Moped!
Probe sitzen kannst gerne....Weil im Schönbuch,wäre ja um die Ecke!
Gruß Uwe
noch eins
Servus,
hier meine "Einbauhilfe" für die Ruckdämpfer,welche ja echt schwer reingehen...damit nachher das Maß zwischen der Schwinge passt!
Einfach ne 12er Gewindestange durch die Felge ,auf einer Seite mit ner großen U-Scheibe u Mutter kontern,und auf der anderen Seite mit U-Scheibe und Mutter reindrücken.....easy peasy...lemon squezzy?