Beiträge von uwe b

    Hallo Uwe

    Das Moped sieht toll aus.

    Meine Frage an dich da du bei mir in der Nähe wohnst.Wäre es möglich wenn ich die Teile Marty bestelle,das du mich beim Einbau unterstützen könntest habe ein bisschen zwei linke Hände .

    Gruss Martin

    Hi Martin,

    prinzipiell schon,tu mich aber a bissl schwer ein "fremdes Heck" einfach so abzusägen?

    Wo wohnst du denn?


    Gruss Uwe

    Servus,

    sehr schön,der marty hat schon sehr gute Sachen im Portfolio,habe den Heckumbau vor 2 Jahren schon gemacht!

    Hatte da auch Widerstände für die LED Blinker von ihm bekommen!


    Eine Frage hätte ich zu deiner Adapterplatte für das Steuergerät,hast das selbst gefertigt,oder kann man das irgendwo her beziehen?


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,

    war im Dezember 22 für 4 Wochen in Marokko unterwegs,haben dort 6000 km abgespult,bis in der letzten Woche ein seltsames Nageln vom Motor zu hören war,hatte aber keinerlei Leistungsverlust oder Startprobleme!


    Diagnose jetzt von meinem Schrauber,Einlassnocke vom hinteren Zylinder komplett am Arsch(Nocke nicht mehr vorhanden),die anderen 3 Nockenwellen mit deutlichen Laufspuren!!!(müssen auch überarbeitet werden)


    Moped ist EZ 3/2020,53000 km,war die ersten 2 Jahre immer beim Kundendienst,dannach von mir alle 10000 km Öl und Ölfilterwechsel!


    Dachte immer das Problem tauchte nur bei den alten 990 er Motoren auf?

    Oder jetzt wieder bei den 790/890 ern?


    Mein Schrauber schliesst eigentl. nen Materialfehler aus....,er denkt eher mangelnde Ölversorgung(Schmierung) der Nocke!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den 1090,1190,1290 er Motoren?


    Kulanz oder sonstiges Entgegenkommen seitens Ktm kann ich ja wohl getrost vergessen!?


    Gruß Uwe

    Habe auch die 1090 R,seit 2 1/2 Jahren,44000 km keinerlei Probleme(außer dem KNZ).

    Meistens onroad im Schwarzwald unterwegs,aber auch ab und an Schotter on diversen Urlauben (Seealpen,Kroatien,Albanien,Rumänien)

    Perfektes Moped!

    Probe sitzen kannst gerne....Weil im Schönbuch,wäre ja um die Ecke!


    Gruß Uwe

    Hi Eddy,


    hatte den CTA 3 auf ner 1090 R mit 21/18 Bereifung,kurvig und zügig durch den Schwarzwald ein Traum,und je enger die Straßen werden umso handlicher wird das Moped,Haftung auch zur Genüge!


    Aber ab 150 kmh fängt des Ding halt an zu pendeln und rühren,da musst den Lenker scho richtig fest halten,war dann sehr unangenehm!


    Hab dann auf 19/17 gewechselt und da dann den CRA 3!


    Auf meinen 21/18 fahr ich den Pirelli STR,dann immer in den Urlauben,da dort auch immer offroad ansteht!


    Gruß,Uwe

    Also da ich nicht auf der Flucht bin wollte ich das von Tag zu Tag planen. Fahren wo und wie es mir gefällt. Tagesetappen auf Straße 300-400 km /Tag, Offroad max 100km. Habe nen groben Zeit- und Streckenplan. Gefällt es mir irgend wo bleibe ich auch mal nen Tag dort.

    Hört sich gut an!3 Monate lassen sich ja auch nicht planen,es kommt ja soviel unvorhergesehenes auf einen zu!


    Dennoch,wenn man best, Strecken fertig im Navi drin hat lässt es sich oft entspannter in den Tag hinein gehen(so zum. meine Erfahrung)


    Welche Art Navi ,Garmin/tomTom,oder gar Smartphone,verwendest du für die Tour?

    Oder was empfiehlt das "Forum"?


    Gruß,Uwe

    Servus,

    was kostet sowas?(Hose verlängern)

    Müsste ich bei meiner auch machen!

    Hallo Eddy,


    hab ne 1090 R (Modell 2019) mit 17/19 # Felgen und fahre den Road Attack,top Reifen kann ich nur empfehlen!

    Kurze Anwärmphase,Grip top,kein Pendeln....kurzum ein Reifen dem man vertrauen kann!

    Einziger Nachteil beim Vorderreifen,kurz vor der Verschleißgrenze fängt er an,unangenehm in die Kurven zu kippen.....beim ersten mal,erschreckt man sich da schon bissel,wen man sich dran gewöhnt hat gehts dann so!


    Gruß aus Weil,Uwe

    Ich habe 61cm Kopfumfang und trage den Commander in XL. An den Ohren war er enger als mein Neotec (XL) und ich musste diesen Bereich mit einem Löffel nacharbeiten.


    Chin Curtain ist immer dabei. Aber aufpassen, dieser wird lediglich von unten eingedrückt und sitzt nicht wirklich fest. Ich habe ihn beim Fahren schon mal verloren. Da die Geräuschkulisse und Luftzirkulation dann aber stark ansteigt, ist es mir zumindest aufgefallen und ich konnte umkehren und auf der Straße danach suchen.


    Seither habe ich den Kinnvorhang mit sw. Klebeband an der Helmkante fixiert und achte beim Aufsetzen darauf, nicht mit dem ganzen Kopf dagegen zu kommen.

    ....der Löffel wars,seht gute Idee???jeze passt er,und auch der "Vorhang" war dabei(man(n) müsste halt alles genau anschauen)

    mit Vorhang spürbar besser,und vor allem leiser!

    Vielen Dank euch!

    Hallo zusammen,

    hab mir auch den Airoh Commander zugelegt,eigentl. ein super Helm was Windgeräusche,Verarbeitung und auch Passform anbelangt.....nur die Ohren werden unangenehm umgeklappt? gequetscht irgendwie....bei mehrmaligem bewegen des Helms wirds dann besser,ist aber ständig ein störender Druck auf die Ohren zu spüren(sonst sitzt er genau richtig)!!!


    Hatte das sonst auch jemand?Gibts da Abhilfe?

    Mir kommt das Innenfutter auch etwas seltsam vor,mit diesen "Lappen" die da seitlich verlaufen(also gehört schon zum Futter)


    Und noch ne Frage:ist der Kinnvorhang serienmäßig immer dabei?

    Ist der neue graue,Modell 21


    Danke u Gruß,Uwe