Beiträge von uwe b

    Servus,

    also ich fahr auf der 1090 R den Pirelli STR und bin vollauf zufrieden.War damit letztes Jahr in den Seealpen,LGKS,Parpallion,Maira Stura...usw.

    Lässt sich auf Schotter(mit meinem Fahrkönnen)sehr gut fahren,trockene Erdwege auch kein Problem,Schlamm hatten wir nicht(aber da wird er an seine Grenzen kommen)

    Auf Asphalt vermittelt er auch absolutes Vertrauen und lässt sich absolut zügig fahren!

    Pendeln bei Highspeed gibts auch nicht(wie beim CTA 3)

    Das einzige was man bemängeln könnte ist die Haltbarkeit,hab jetzt 4000 km runter und viel ist da nicht mehr drin,max 2000 km ,bis zur Markierung höchstens 1000 km!

    Habe deswegen den nächsten Satz schon in der Garage liegen für die anstehende Pyrenäentour!!!


    Gruß Uwe

    ....mir passt die 52 er Kodiak Jacke perfekt,52er Hose bis auf Schenkel au gut.

    Bin 184 cm,82 kg

    meine Maße: 184 cm,82 kg,Jeans 32/34

    Jacke in Gr.52 passt perfekt,Hose Gr.52 am Bund auch.....aber am Oberschenkel sackig weit?

    Servus mitnand,

    ....hab jeze meine Kodiak Hose bekommen,so gut die Jacke passt....so schlecht die Hose???

    am Bund fast schon zu eng(warum kein Gummizug)?,an den Oberschenkeln vieel zu weit für meinen Geschmack,ist ne Gr.52,ist da ne 106 enger am Oberschenkel?

    Würde so gern mein Geld für was hochwertiges(Klim) ausgeben....wenns nur mal richtig passen würde!

    Ne Badlands ist am Oberschenkel auch nicht enger,oder?


    Gruß Uwe

    ja das dachte ich auch. Was ich gut finde ist, dass man die wohl sehr kompakt in die eigene Tasche falten kann. Aber ich denke auch da findet sich bei den einschlägigen Outdoor Ausrüstern eine günstigere Alternative. Außer warm muss die ja nix können. Das schaffen andere auch.

    ...in die eigene Tasche aber nur bei der Badlands,das einzige was mir fehlt bei der Kodiak!

    ...hab jeze mal bissl nachgeschaut,laut Netz gab es die Kodiak 1 bis 2020,und jetzt eben die Kodiak 2 mit der Daunenweste und Kragen....zu dem stolzen Preis von 1400 stutz!!!

    Hallo,

    habe zu nem super Preis 799.-€ ne Klim Kodiak Jacke in schwarz erworben.

    Jacke ist heute gekommen,passt sogar wie angegossen....nur sehe ich jetzt auf der Rechnung Modell 2019!!!

    Eigentlich nicht weiter schlimm,da ja neu,nur meine Frage,gab es grundlegende Änderungen bei der Kodiak von Modell 19 zu Modell 20?


    Vielen Dank schon mal für eure Auskünfte!

    ...bzgl. Vorhaben Blinkerwechsel: Ich war gestern beim Händler und habe mir die originalen LED-Blinker aus'n Zubehör bestellt. Laut Werkstatt-Meister muß die Funktion im Steuergerät freigeschaltet werden. ...habe dazu nix gesagt. Laut einen vorherigen Beitrag müssten die Blinker auch ohne Freischaltung funktionieren.


    ...werde es sprichwörtlich SEHEN! :rolleyes:

    Hallo Ralph,

    hast du mittlerweile die Led Blinker ausm Ktm Zubehör montiert?

    Schwanke noch zw den Highsider Penhead oder den Ktm Blinkern.

    Die Zubehör Blinker sind schon auch deutlich kleiner als die originalen?

    Hast net zufällig ein "Bildchen" gemacht??


    ...hab doch jeze so ein schönes schlankes "Marty-Heck",da müssen dann auch kleinere Blinker dran.


    Vielen Dank u Gruß,Uwe

    Hallo Uwe

    Na ja, eigentlich sehr zufrieden, nur eins stört mich schon gewaltig ist, aber glaub ich, bei vielen Herstellern so: Es gibt Zuwenig und oder zu kleine wasserdichte Taschen. Ok es gibt Gepäcksysteme

    aber nur für Handy und Geldbörse, ich habe ein IPhone MAX und eine KTM Börse und die eine wasserfeste Tasche ist schon ab platzen. Dauerregen auch schon unfreiwillig getestet, ist aber wegen falschen Handschuhen nicht optimal verlaufen, hat die Unterarme voll gesabbert.

    Aber wenn Geld keine Rolle spielt ist KLIM schon TOP.

    Grüessli Marcus

    ....ja sicher,Klim ist unbestritten qualitativ mit das Beste am Markt(wie ne GS auch?,fahre trotzd. ne Adv.)

    Hab die Klim auch schon mehrfach anprobiert aber ist mir alles irgendwie zu störisch und unbequem!

    Die Managua hat ja auch ein 3 Lagen Goretex Laminat(wie die Badlands) ,fühlt sich aber"weicher" an!

    Und klar der Preis,zahle jetzt für die Managua Jacke/Hose in total 1100.-€......bekomm ich grad mal die Badlands Jacke für!


    Gruß Uwe

    Hi Marcus,

    danke dir für deinen Tip.Den Protektor habe ich auch gefunden,der müsste passen(und auch den kleinen versteckten Reisverschluss um diesen zu wechseln)?

    Wie bist du zufrieden mit der Jacke?

    Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich die Managua behalten soll,wobei wenn ich den Rückenprotektor wechseln kann gibts eigentl. nichts mehr auszusetzen.


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,

    habe heute die Ktm Managua Goretex Jacke und Hose erhalten,ist grad im Abverkauf bei vielen Händlern!

    Macht einen sehr wertigen Eindruck und sitzt auch recht gut.

    Nur eines,der Rückenprotektor erscheint mir ein bischen dürftig!

    Weiss jemand ob man da einen anderen nachrüsten kann ausm Zubehör,wobei der originale eingenäht ist und ich nichts gefunden habe wo er auszutauschen wäre!

    Die Knieprotektoren passen auch nicht optimal,müssten aber zu justieren sein.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Jacke?


    Gruß,Uwe