Klim Klamotten Laberthread

  • :alter schwede::alter schwede::alter schwede::alter schwede::alter schwede:

    220 Euronen:nein:

    Klim is ja schon gut aba :der Hammer:

    ja das dachte ich auch. Was ich gut finde ist, dass man die wohl sehr kompakt in die eigene Tasche falten kann. Aber ich denke auch da findet sich bei den einschlägigen Outdoor Ausrüstern eine günstigere Alternative. Außer warm muss die ja nix können. Das schaffen andere auch.

  • ja das dachte ich auch. Was ich gut finde ist, dass man die wohl sehr kompakt in die eigene Tasche falten kann. Aber ich denke auch da findet sich bei den einschlägigen Outdoor Ausrüstern eine günstigere Alternative. Außer warm muss die ja nix können. Das schaffen andere auch.

    ja sicherlich , sogar im Kaufhaus stolz gibt es die ab 50€

    zum knüllen und feder leicht

    hab ich auch und ist perfekt

    darunter wenn es weit unter 10 grad geht lange skiunterwäsche an

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja das dachte ich auch. Was ich gut finde ist, dass man die wohl sehr kompakt in die eigene Tasche falten kann. Aber ich denke auch da findet sich bei den einschlägigen Outdoor Ausrüstern eine günstigere Alternative. Außer warm muss die ja nix können. Das schaffen andere auch.

    ...in die eigene Tasche aber nur bei der Badlands,das einzige was mir fehlt bei der Kodiak!

  • ...in die eigene Tasche aber nur bei der Badlands,das einzige was mir fehlt bei der Kodiak!

    du meinst die Lenden tasche hinten?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • yep!

    ja die ist wirklich groß ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kann mal bitte jemand die größten Unterschiede von Badlands Pro, Kodiak und Carlsberg kurz zusammenfassen?

    Die Kodiak ist für meinen Geschmack die zivilere Badlands Pro, hat aber leider nicht die große Rückentasche und ist so wohl auch eher europäisch geschnitten, oder!?

    Aber was ist der Unterschied zur Carlsbad, welche ja auch eine laminierte Gore-Tex Klamotte ist, was rechtfertigt hier den Preisunterschied?


    Ich interessiere mich eben auch sehr für die Badlands Pro als solche, eben eine robuste laminierte Gore-Tex Klamotte mit ordentlichen Lüftungsmöglichkeiten für den Sommer, um hier eben auf Dauer meine Revit Defender Pro´s ersetzen zu können.

  • Kann mal bitte jemand die größten Unterschiede von Badlands Pro, Kodiak und Carlsberg kurz zusammenfassen?

    Die Kodiak ist für meinen Geschmack die zivilere Badlands Pro, hat aber leider nicht die große Rückentasche und ist so wohl auch eher europäisch geschnitten, oder!?

    Aber was ist der Unterschied zur Carlsbad, welche ja auch eine laminierte Gore-Tex Klamotte ist, was rechtfertigt hier den Preisunterschied?


    Ich interessiere mich eben auch sehr für die Badlands Pro als solche, eben eine robuste laminierte Gore-Tex Klamotte mit ordentlichen Lüftungsmöglichkeiten für den Sommer, um hier eben auf Dauer meine Revit Defender Pro´s ersetzen zu können.

    oooh jee soviele wünsche


    ich hab jacke und hose von Badlands pro 2020er

    in L bei 183 sportliche Figur

    habe sonst alle Jacken in xl

    L ist groß genug

    zwei unterzieh Jacken gesteppt passen gut drunter

    der Anzug ist sehr robust wie eine Rüstung , aber noch etwas steif, es gibt sich aber durch das tragen

    er wird immer weicher und passt sich immer besser an


    am besten testen im laden oder schicken

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kann mal bitte jemand die größten Unterschiede von Badlands Pro, Kodiak und Carlsberg kurz zusammenfassen?

    Dazu findest Du bei YouTube x-Videos. Entweder einfach nach der Jacke suchen oder "Klim Carlsbad vs Badlands" eingeben.

  • Kann mal bitte jemand die größten Unterschiede von Badlands Pro, Kodiak und Carlsberg kurz zusammenfassen?

    Die Kodiak ist für meinen Geschmack die zivilere Badlands Pro, hat aber leider nicht die große Rückentasche und ist so wohl auch eher europäisch geschnitten, oder!?

    Aber was ist der Unterschied zur Carlsbad, welche ja auch eine laminierte Gore-Tex Klamotte ist, was rechtfertigt hier den Preisunterschied?


    Ich interessiere mich eben auch sehr für die Badlands Pro als solche, eben eine robuste laminierte Gore-Tex Klamotte mit ordentlichen Lüftungsmöglichkeiten für den Sommer, um hier eben auf Dauer meine Revit Defender Pro´s ersetzen zu können.

    aber du kannst mich gerne Löchern mit fragen über die jacke, hose, handchuhe Sommer winter , wasserdichte halskrause, helm

    wenn du was genau wissen möchtest

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe die Badlands (kein pro) Hose - die ist recht weit geschnitten und sehr bequem, super robust mit allen bekannten Vorteilen. Protektoren: Knie, Hüfte, Kreuz-/Steißbein

    Als Jacke nutze ich seit ca. 2 Jahren die Kodiak, welche wesentlich europäischer, also schlanker geschnitten ist und sehr viele, bis auf eine alle wasserdichte Taschen hat, keine Rückentasche. Als Protektoren sind hier: Rücken, Brust, Ellenbogen, Schulter, Nierengurt. Sie hat perforierte Lederbesätze an Schultern und Ellenbogen. Beide Teile haben ein paar Einstellriemen sodass auch bei allen geöffneten Reißverschlüssen (gesamt 14 wasserdichte) alles da sitzt, wo es sein soll.

    Die Dreilagen Gore-Tex pro Technik ist bei Badlands und Kodiak gleich.

    DerGerry

  • Ich habe die Badlands (kein pro) Hose - die ist recht weit geschnitten und sehr bequem, super robust mit allen bekannten Vorteilen. Protektoren: Knie, Hüfte, Kreuz-/Steißbein

    Als Jacke nutze ich seit ca. 2 Jahren die Kodiak, welche wesentlich europäischer, also schlanker geschnitten ist und sehr viele, bis auf eine alle wasserdichte Taschen hat, keine Rückentasche. Als Protektoren sind hier: Rücken, Brust, Ellenbogen, Schulter, Nierengurt. Sie hat perforierte Lederbesätze an Schultern und Ellenbogen. Beide Teile haben ein paar Einstellriemen sodass auch bei allen geöffneten Reißverschlüssen (gesamt 14 wasserdichte) alles da sitzt, wo es sein soll.

    Die Dreilagen Gore-Tex pro Technik ist bei Badlands und Kodiak gleich.

    frage: passen die Reißverschlüsse jacke und hose zusammen?


    ist das Dreilagen Laminat mit einander verschweißt?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Reißverschlüsse passen! Zumindest lässt sich am Stoff nichts gegeneinender verschieben - also wohl verschweißt

    ok gut


    der Unterschied bei der pro ist das das laminat Dreilagen hat und verschweißt


    bei der kodiak is das anderes Laminat oder anders benannt

    Gore-Tex® Pro Shell


    bei der pro

    Neues Gore-Tex 3-Lagen-Pro-Shell-Material


    Klim Carlsbad

    Gore-Tex Performance außen


    was ist was


    https://www.outdoor-works.de/d…__Performance_Shell_n1075

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • louis soll wieder öffnen


    auf zum stöbern und shoppen


    Motorradausrüstung

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • louis soll wieder öffnen


    auf zum stöbern und shoppen


    Motorradausrüstung

    Ich muss mindestens die Badlands mal live sehen und anprobieren können. Von den Fotos und Videos gefällt mir optisch die neue Generation nicht wirklich, auch sitzt sie hier und da bei dem ein oder anderen komisch.

    Blind bestellen und dann erst wieder zurückschicken will ich derzeit jedenfalls nicht.

    Louis ist sozusagen fußläufig von mir und ich könnte im Shop evtl. ne Anprobe machen. :zwinker::Daumen hoch:

  • ja da geht sie bestimmt rein

    meine für 40€ kann ich auch so knüllen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nach langem hin- und her habe ich nun die passende Kombi gefunden - es ist eine Kodiak 2020 geworden; 2020 deshalb, weil mir das neue Design 2021 nicht so gefällt - ausserdem ist aktuell noch nichts lieferbar.


    Um nun endgültig die passende Kombi zu finden, musste ich einige Lieferungen zurückschicken. Eigentlich wollte ich die Badlands Pro Kombi nehmen, diese war in L aber viel zu groß und die Ärmel um einige cm zu lang. Ich selbst bin 177/85kg, wennˋs jemanden hilft. Die Badlands in M war wiederum um die Brust herum zu eng. Generell hat die Badlands einen sehr weiten, sackartigen Schnitt bei Jacke und Hose- ist wohl eher nix für den Durchschnittseuropäer.


    Ich hab dann noch die Kodiak in 54 versucht, war immer noch ums kennen zu lang;

    52 war wiederum zu eng. Gelandet bin ich nun bei der Jacke in 27 und bei der Hose in 26. Passt für mich jetzt perfekt. :Daumen hoch:


    Jetzt bin ich leider noch vom Krios Pro angefixt :rolleyes:

    Ich denk das wird mein neuer Helm für 2021.



    D68CD602-144C-4728-8B6F-12BC923273BD.jpeg