Klim Klamotten Laberthread

  • Ja da muss man immer schauen, wenn sie so günstig sind, steht meist klein irgendwo dass es ein älteres Modelljahr war...


    Zumindest die ganz neuen haben leicht geänderte Reißverschlüsse und eine Daunenjacke drunter sowie einen integrierten sturmkragen... mehr weiß ich auch nicht

    Grüße
    André :wheelie:

  • ...hab jeze mal bissl nachgeschaut,laut Netz gab es die Kodiak 1 bis 2020,und jetzt eben die Kodiak 2 mit der Daunenweste und Kragen....zu dem stolzen Preis von 1400 stutz!!!

  • ...hab jeze mal bissl nachgeschaut,laut Netz gab es die Kodiak 1 bis 2020,und jetzt eben die Kodiak 2 mit der Daunenweste und Kragen....zu dem stolzen Preis von 1400 stutz!!!

    na da hast du alles richtig gemacht würde ich sagen

    haste Hose auch?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Da hast Du Alles richtig gemacht - ordentliches Halstuch, Unterziehjacke für gesamt nen Hunni und gut isses

    Ich hab auch die erste Kodiak - und es fehlt nichts, passt bestens

    DerGerry

  • Ein neues Modell muß nicht zwangsweise besser sein, als das bewährte Alte.

    Leider gibt es viel zu oft "Prozessoptimierer" und Kostenmanager, die nur darauf aus sind, bei möglichst gleichbleibender Performance an den Kosten zu sparen.

    Geht dann mitunter leider zu Lasten der Güte und der Qualität der eingesetzten Materialien oder Zulieferer. Ich trage zum Beispiel meine ältere Badlands Jacke (die mit den Haken an den Ärmeln) lieber, als die neue.

    Kann auch sein, dass man sich einfach daran gewöhnt hat, wie bei einem alten Turnschuh. :grins:

    Eine signifikante Verbesserung der Jacke lässt sich für mich gleich gar nicht feststellen.

    Aktuell gibt's ja bereits wieder ein neues Modell bzw. neues Material. Nochmal deutlich teurer. Ist für mich reine Bauernfängerei.

  • ja aber schön der eine hat , da es schon top ist

    find ich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Aktuell gibt's ja bereits wieder ein neues Modell bzw. neues Material. Nochmal deutlich teurer. Ist für mich reine Bauernfängerei.

    Laut meinem Klimhändler des Vertrauens soll die um einiges leichter sein als das Vorgängermodell.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Was kosten die Klimanzüge in Amiland?

    in Florida kann man bis zu 20% sparen.

    Auf Auslaufmodelle sogar 40%.

    Stand im Dezember 19 auch vor der Qual der Wahl. War während meinem Urlaub dort bei einigen Händlern dort.

    Man muss aber auch bedenken, das man die Jacke hier noch verzollen muss.
    Dann denke ich, es schenkt sich nicht mehr viel.

  • Laut meinem Klimhändler des Vertrauens soll die um einiges leichter sein als das Vorgängermodell.

    Sag ich doch. Wer weiß was da wieder verschlankt oder irgendwie rationalisiert wurde. (Angeblich wurden neue, bessere Materialien verwendet.)

    Das einzige Mal, dass mir das hohe Gewicht meiner Jacke aufgefallen ist, war beim ersten Kontakt.

    Von da an war's okay. Im Gegenteil das Gewicht impliziert subjektiv ein hohes Gefühl an Sicherheit.

    Aber egal, wahrscheinlich wird man ab einem gewissen Alter einfach nur skeptisch allen Neuerungen gegenüber.:grins: Man hat halt auch schon genug Pferde kotzen sehen.:zwinker:

  • meine dünne fleecejacke für 30-40€ aus dem outdoor/sport geschäft ist mehr als ausreichend bei mir .. auch bei 0grad und regen. Deswegen finde ich die Klim perfekt für mich, unterziehen was man hat/will und fertig.

  • meine dünne fleecejacke für 30-40€ aus dem outdoor/sport geschäft ist mehr als ausreichend bei mir .. auch bei 0grad und regen. Deswegen finde ich die Klim perfekt für mich, unterziehen was man hat/will und fertig.

    gööööhnauuu

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hab mir erstmal von Engelbert strauss noch dickere Unterwäsche geholt. Die ist fast wie ne Jogginghose. Wenn das noch nicht reichen sollte, dann würde ich mir auch eine dünne Downjacke für drunter holen. Aber keine klim, sondern eine bei amazonien für 30€ :grins:.


    Was mich noch nervt zur zeit: ich will mir eigentlich eine Airbagweste holen. Elektronisch natürlich. Nu steh ich vor dem Dilemma: ich glaub kaum dass ich in der Kodiak die notwendigen 40mm luft habe, schon gar nicht wenn ich mich dicker drunter anziehe. Also bliebe wieder nur die Variante für oben drüber, was an sich ja auch nicht schlecht ist. Könnte man mit verschiedenen jacken auch zukünftig fahren und wäre nicht an irgendwas gebunden...


    nerviges Thema :knie nieder:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich hab mir erstmal von Engelbert strauss noch dickere Unterwäsche geholt. Die ist fast wie ne Jogginghose. Wenn das noch nicht reichen sollte, dann würde ich mir auch eine dünne Downjacke für drunter holen. Aber keine klim, sondern eine bei amazonien für 30€ :grins:.


    Was mich noch nervt zur zeit: ich will mir eigentlich eine Airbagweste holen. Elektronisch natürlich. Nu steh ich vor dem Dilemma: ich glaub kaum dass ich in der Kodiak die notwendigen 40mm luft habe, schon gar nicht wenn ich mich dicker drunter anziehe. Also bliebe wieder nur die Variante für oben drüber, was an sich ja auch nicht schlecht ist. Könnte man mit verschiedenen jacken auch zukünftig fahren und wäre nicht an irgendwas gebunden...


    nerviges Thema :knie nieder:

    ja das wäre wohl besser

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02