Kilometerleistung 1290 Adventure

  • Hallo erstmal


    Wer hat schon über 100tsd Kilometer drauf ?

    Gab es Probleme ?


    Danke für jede Antwort

  • Servus,


    bin inzwischen bei 108.000 auf meiner 1290 Super Adventure 2015. Keine gröberen Probleme. Einmal Kupplungsgeberzylinder noch auf Garantie getauscht. Einmal ein kaputtes Felgenband sowie defekter Druckfühler im Vorderrad, ebenfalls auf Garantie.

    Im Herbst das erste mal die Gabel revidiert nach über 100.000km.


    Der Laufleistungsthread ist leider bei weitem nicht aktuell und mittlerweile ohnehin unübersichtlich gewoden.


    lg siegi

  • Meine 2015er 1290 Super Adventure hat jetzt 61000km weg.

    Keine größeren Probleme, außer bei ca. 43000km Kupplungsgeberzylinder undicht. Leider eine schleichende Undichtigkeit die mir erst im Urlaub in den Alpen auffiel.

    Hab aber eine kleine KTM-Werkstatt gefunden die mir den Reparatursatz über Nacht bestellt und gleich ausgetauscht hat (100€)

    Was mich mehr ärgert ist, dass durch den schleichenden Verlust die Kupplungsflüssigkeit auf das linke Griffgummi gekommen ist und das Gummi nun ein bisschen angefressen ist.

    Und bei ca. 52000km Gabel links undicht

  • Meine 1290 SAS, Bj 17 hat 60000 drauf und kommt demnächst zum KD.

    Beim 15000er KD Benzinpumpe und undichten Benzinhahn auf Garantie getauscht. Mit 39000km Kette komplett erneuert.

    Ansonsten läuft sie wie eine Nähmaschiene, nur nicht so leise:Daumen hoch: