Beiträge von uwe b

Versteh ich jetzt nicht, wie hat das deine Werkstatt gemeint ??

Früher wurde das LKL nach Gefühl und Erfahrung eingestellt -mittlerweile gibt KTM aber andere Vorgaben.

Hat deine Werkstatt nun nach Vorgabe gehandelt/eingestellt oder nach deren eigenem Empfinden ??

da hab ich jetzt nicht näher nachgefragt!

Sie meinten nur,das dieses Pendel-Problem schon öfters auftrat,und mit einstellen des LKL besser bzw. beseitigt wurde!

So,von mir auch ein kleines Update!

Nachdem das Moped beim "Freundlichen" zum 1000er KD war,und er das Lenkkopflager nachgezogen hat.......kein Pendeln und Rühren übers Vorderrad mehr,zumindest bis 200 km/h,schneller ging nicht heute!Laut Werkstatt wird ab Werk öfter mal "vergessen" das LKL sauber einzustellen!

Was halt immer moch ist,das sie recht nervös reagiert(bei Highspeed) auf überholte Autos,Fahrbahnrillen usw.

Aber bei der Kurvenhatz,ein Traum,lässt sich super easy fahren mit dem CTA 3....und vor allem,der Reifen gibt einem Vertrauen!

Ab wann gehts denn los mit sch...

und ab wann ist untenrum Ende .

Ich frag mich ernsthaft warum so ein Reifen dann auch noch Testsieger wird ...

Testsieger auf 1250 GS!

Aber is schon richtig komisch mit dem Gummi,du hockst auf den Bock und fühlst dich richtig gut und oben raus is das dann so ein Geeiere!...kapier ich nicht das die Adv da so "sensibel" reagiert!

Also ich fahr jetzt den 4. Satz CTA3 auf der SAS, oben raus ist er echt Scheiße.........war aber der PST2 auch nicht besser........unten rum ist der CTA3 sensationell und ich will ihn nicht mehr missen.

Habe wieder nen Satz geordert.

...wann fängt das an oben raus?

Aaaalso,

heute erste Fahrt mit dem CTA 3 in 21/18 # auf ner 1090 R!

Auf die Hausrunde mit ein paar 180 grad Kehren und schönen lang gezogenen Kurven...auf dem Weg dahin 2 Kreisverkehre(die ich gleich 3 mal gefahren bin???)

Was soll ich sagen...es ist schon so,wie hier auch mehrfach beschrieben!

Vom ersten Meter,absolut 100 % Vertrauen in die Pelle,super Haftung,Rückmeldung was das Vorderrad macht,und einfach ein gutes Gefühl mit dem Reifen,echt top?

Aaaaaber,

ab 160 km/h fängt das Ding an zu rühren,man merkt deutlich das das vom Vorderrad kommt(Reifendruck hatte ich vo/hi 2,4/2,9 bar!)

War jetzt nicht gefährlich,aber schön is dat nich!

Der kurze Landstraßenabschnitt gab jetzt nicht mehr her,werde die nächsten Tage mal schauen ob 200 km/h gefahrlos möglich sind?

Gruß,Uwe

....na dann bin ich mal gespannt,wie das bei mir ausgeht???

Montiere diese Woche auch noch die CTA 3(trotz der ganzen Bedenken die ich hier im Forum gelesen hab)

Fahre momentan noch die "Retro Schluffen" TKC 80,Moped is ja erst 2 Wochen alt,und die sind ja Serie drauf!

Wobei ich eigentl. positiv überrascht bin,die TKCs halten schon recht gut in den Kurven.....zu 100% Vertrauen hab ich halt net in die Reifen,besonders beim etwas "schärferen" in die Kurve rein bremsen!

Deshalb ja der CTA 3,wenn der in den Kurven richtig gut grippt(und vor allem Sicherheit vermittelt) ,dann is mir das Pendeln bei 200 km/h egal!

Ich werde berichten!

gremuc ,du hast also nur den gleichen Vorderreifen jetzt montiert,mit der"Mischbereifung" war der Geradeauslauf ok?

Wir reden hier aber schon von 21/18 # Bereifung,bzw.90/90-21 vorne,150/70-18 hinten?

Gruß,Uwe

Hallo zusammen,wat is nu,welchen Reifen nehm ich jetzt????

Heute mal die erste Runde gedreht mit dem neuen Moped(schon ein Unterschied,zu meinem jetzigen 2-Moped,ne Hyper 821 SP)

Fährt wirklich sehr stabil und scheint auch noch "ziemlich"handlich zu sein...auch die TKC 80 sind nicht ganz schlecht...wobei keine großen Schräglagen drin waren,bei 8 Grad Außentemp.

Gibts schon Erfahrungen mit dem neuen Dunlop,oder is der CTA 3 jetzt doch ok?,oder doch nen alten CTA 2.....Fragen über Fragen???

• öchte hier diejenigen ansprechen, die in nächster Zeit ein Navi anschliessen möchten. Hab mich in der Vergangenheit mit diesem Thema ausgiebig befaßt. War mir immer

zu Aufwendig um an die Kabel hinter dem Scheinwerfer zu suchen. Dafür wird normalerweise das halbe Motorrad zerlegt.

Beim Anschluß an meiner neuen SA bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Zündschlüssel abziehen

2. Tacho ab (3 Schrauben, Stecker ziehen. Passiert nix, nur Uhr muß glaube ich wieder gestellt werden)

3. Gummiabdeckung aus der das Tachokabel ragt abziehen. Ist nichts geschraubt, nur "eingefügt"

4. Mit einem stabilen Draht (Habe eine Speiche verwendet) an dessen Ende ein Haken gebogen ist, das Kabel mit der Beschriftung ACC2 herausziehen. Das Kabel ist normalerweise in Fahrtrichtung Links. Unter der Steckdose irgendwo.

5. Navikabel anschließen und mit dem Tachostecker durch den Abdeckgummi führen.

6. Abdeckgummi wieder montieren. Keine Angst, er lässt sich recht gut wieder an seinen Platz drücken. Montage nochmals kontrollieren

7. Tacho wieder anstecken und festschrauben. Wie gesagt muß evtl. die Uhr neu gestellt werden

Hoffe ich konnte mit dem Tip jemanden helfen. Spart einiges an Schrauberei. PS: ACC2 geht über Zündung, muß nichts freigeschaltet werden.

Gruß aus dem Badischen

Roland :winke:

3 Mal editiert, zuletzt von JustMe (8. Februar 2016)

uwe b gefällt das.

Fürs (meine Erfahrung) reine angasen, tiefste Schräglagen/Haftung etc ist der CTA3 top.....der CTA2 gut.

Der Michelin Road5 soll noch sehr gut sein, Niveau auf CTA3. MR5 hat das straßenlastigste Profil!

ja,aber du sprichst von der 1290 SA?Bei den R-Modellen 1090 R soll der CTA 3 ja nich so dufte sein,was mich eben so wundert,denn bei jedem Test hatte der Reifen ja super abgeschnitten(Tests waren allerdings auf GS und Africa Twin)

Selbst ein Kumpel von mir ist höchst zufrieden mit der Pelle...und das auf einer 990er!

Hast du dir schon einmal die Profile vom cta3 angesehen ?

der und ein reiner Onroad reifen ?

ich grins mal müde ....

....sorry,ich denke halt bei offroad eher an einen Six Days,oder einen MX 52....welche ich auf meiner EXC und YZF drauf habe!

Möchte den TA 3 schon als reinen Straßenreifen für Alpen u flotte Schwarzwaldrunden nutzen!

Trotzdem danke schon mal!

Gruß,Uwe