Ducati Hypermotard 698

  • Landstrassen-Test von zwei Nicht-Sumo Fahrern. Kann sie überzeugen?


    PS:

    Nicht alle im Video gemachten Angaben stimmen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Halt schon bisschen speziell, wenn man nichts mit Sumos am Hut hat und eine Modellvorstellung macht. Dafür sind sie uneinvorgenommen, was die Marke betrifft, aber sind schon mal die SMC R gewohnt und konnten sich an den kräftigen Punsch unterum erinnern.

    Ride hard or stay home :driften:

  • wie wäre es eigentlich, wenn jeder 690er Treiber, der sich auch wirklich dafür interessiert, mal selbst eine 698 von Ducati fährt, und dann sein Posting abgibt ?
    denke es würde mehr helfen, als dieses "BASCHING"

  • Punsch? Basching? :kapituliere:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich bin einfach zu alt dafür
    wie schreibt man das bitte ?
    habe es ja eh extra in Anführungszeichen gesetzt, damit es jeder versteht, scheinbar doch nicht jeder

    Tante Edit :
    ok

    also scheinbar "bashing"

    Entschuldigung an alle Englisch Experten

    Aber ich habe zumindest verstanden was damit gemeint ist

  • Die aktuelle Motorrad ab heute online und mogen als Printmagazin

    hat einen ausführlichen Test über die Hypermotard 698 drin! Auch Fahrleistungen wurden gemessen!

    Die Kleine geht nicht schlecht. :wheelie:

    :wheelie:

  • wie wäre es eigentlich, wenn jeder 690er Treiber, der sich auch wirklich dafür interessiert, mal selbst eine 698 von Ducati fährt, und dann sein Posting abgibt ?

    Für mich als "alten Sack", fällt das fehlende Drehmoment kaum ins Gewicht.

    Die 698 hat viele Vorteile auf der Landstrasse. Fast kein Ruckeln, Bremse Top, zwischen 70 & 120, würde ich behaupten, zieht die 698 besser.

    Fahrwerk ist schön straff, nicht so ein Geschaukel bei 100Kg Kutschergewicht, wie die 690.

    Im engen Gerumpel des Weserberglandes, sehe ich die 690 im Vorteil, aber sonst ist die 698 ganz klarer Favorit.

    Trotzdem sehe ich keinen Grund zum wechseln, das was man auf die 690 drauflegt, werde ich lieber in Sprit und Reifen investieren :grins:

  • Überzeugt hat mich persöhnlich das Review vom Schaaf. Er scheint ja die Ducati aufgrund des Handlings zu bevorzugen.

    Ich hatte kurz eine 19er 690 Enduro R und fand das Straßenhandling auch nicht so toll, kann man aber natürlich nicht mit der SM vergleichen. Ich fand die brauchte zuviel Aufwand um in die Kurve zu gehen.

    Meine aktuelle T7 mit der gleichen Bereifung fühlt sich auf der Straße handlicher an.

  • Da muss man sehr drauf achten, welche Bereifung auf den jeweiligen Mopeds vorhanden ist. Die Duc hat den Rosso 4 drauf. Strassensport Reifen mit spitzer Kontur. Super agil. Das darf man bei der Bewertung nicht vergessen.

    Der Einfluss des Reifens ist bei der 690 Enduro R wirklich massiv!

  • Was wollt ihr sehen oder getestet haben?


    Ich bin sie ja schon gefahren. Viel Spaß und nicht voreilig kaufen :grins:

    Wäre mal interessant ob Dich das "fehlende" Drehmoment auch kaum stört und die 690 etwas agiler wirkt.

  • Bin im Schwarzwald unterwegs und dort sehe ich sie genau richtig angesiedelt, weil es doch immer wieder längere Abschnitte mit Tempo 100 hat. Einzig, möchte ich nicht in den 1. Gang runterschalten müssen, in engen Kehren. Aber mal schauen wie gut sich der Quickshifter schlägt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ach meno, der Händler ist für heute schon ausgebucht mit Probefahrten. :Tempo:

    Aber für Freitag steht der Termin!


    Heisst somit, das Interesse ist grundsätzlich sehr gross an der kleinen Hyper. Bleibt die Frage, wollen die Leute die Hyper einfach mal aus Neugier probefahren oder wieviel Kaufinteresse ist tatsächlich vorhanden?

    Ride hard or stay home :driften:

  • dann miete Dir doch mal eine ?!

    Das ist ne gute Idee aber er sollte damit in der Schweiz bleiben da gibt es genug Berge und nicht die Schwarzwälder nerven , fahren eh genug Eidgenossen bei uns rum und nerven die Anwohner.