990 Superduke Startproblem

  • Wie schon erwähnt kann da nix absaufen, ist eine el. Einspritzung und kein mech. Vergaser.

    Meine SDR zickt auch ein bisschen beim Kaltstart, unruhige Leerlaufdrehzahl, Zündaussetzer und ist schon ein paar Mal abgstorben. Sobald das Teil warm ist läuft alles super.

    Ich werd demnächst den Benzinfilter im Tank begutachte, hat zwar erst 13.000 gelaufen aber vielleicht ist der schon zu verdreckt. Eventuell ist das bei dir auch der Fall. Das Filterset gibts günstig von einem Griechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • Wenn du das allgemein meinst, die kaputten Kerzen schick ich dir gerne zu wenn du es nicht glauben kannst, sehen aus wie neu und haben 1000km drauf. Die waren komplett Nass vom Benzin und tun nix mehr, keinen Mucks. Ist beim auswintern passiert, kurz lief sie, beim zweiten Startversuch nur mehr Spritgestank aus dem Auspuff und vom orgeln mit schwacher Spannung wurde es immer schlimmer. Ich konnte es selbst nicht glauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Also ich hab jetzt mal meine Batterie mit dem Multimeter geprüft.

    Im nicht eingebautem Zustand: 12,35V

    Nach dem Einbau und Zündschlüssel drehen: 12,07V

    Beim Anlassen: geht runter auf 9,8V und dann wieder zurück auf 12,03V

  • Naja zum Glück hab ich noch nicht die Halbe Karre zerlegt um die Zündkerzen als fehler zu Prüfen:sehe sterne:

  • Wenn du Zündaussetzer bekommst (nachdem du eine neu Batterie eingebaut hast) sind die Kerzen fällig.


    Auf absaufen reagieren die allergisch.


    Hast du die Batterie über 3 Monate komplett am Erhaltungsgerät angeschlossen gehabt, und welches Ladegerät nutzt du?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habe ein Güde (Gab 5A) Ladegerät. Ja war eigentlich immer dran. Vieleicht ist die Batterie

    auch low quality oder beides:kacke:? Varta TTZ14S-4/TTZ14S-BS

    Einmal editiert, zuletzt von preacher ()

  • Ich habe mir die Bedienungsanleitung und die Ladekurve mal angesehen.


    Zum Laden einer Batterie ist es Ok.

    Aber nicht zum Dauerladen.

    Das Gerät hat keinen Überwachungsmodus, der wartet bis die Batteriespannung wieder unter ein bestimmtes Maß gefallen ist und dann nachgeladen wird.


    Anstelle dessen wird ein konstanter Ladestrom angelegt. Auch wenn der nur gering ist, so reicht er doch aus deine Batterie zu verschleißen.


    Das wäre mit jeder Batterie so gewesen.


    Wenn du deine Batterie 1x im Monat für einen Tag angeschlossen hättest, wäre nix passiert.


    Tja, das war dann Lehrgeld. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Naja zum Glück hab ich noch nicht die Halbe Karre zerlegt um die Zündkerzen als fehler zu Prüfen:sehe sterne:

    Spielen mir meine Erinnerungen jetzt einen Streich? Die kommen doch, mit etwas gefrickel so auch raus. Tank ab, vorne den Kühler lösen, hinten kommt man ja ran.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()