Bericht von der Vatertags Battle

  • Ein Bericht von KTM Deutschland.
    Etwas lang, aber dafür aktuell


    KTM DUKE BATTLE 2004


    Lauf 1 und 2 in Oschersleben 20.05. / 21.05.04


    Das Grollen in der Börde


    Zu einer Zeit an dem sich die Männer in Deutschland auf die Fahrräder schwingen und zur Vatertagstour
    aufbrechen, war in Oschersleben ein dumpfes Grollen und Donnern zu hören.
    Here we go again! Die KTM Duke Battle geht in die achte Saison.
    Organisiert und durchgeführt wird die Serie wie in den vergangenen Jahren von den KTM Mitarbeitern Sabine
    Dengler und Klaus Rütter.
    Den Rennservice gewährleisten in diesem Jahr Holm Renker und Thomas Hoemke
    von Renker´s Motorradshop aus Taucha bei Leipzig. Ottmar Bange bildet als Rennleiter ein wichtiges
    Bindeglied zum DMSB .
    Unterstützt wird die Battle von Drift, Bridgestone und Shell Advance. Die Bekleidung aus dem hauseigenen
    KTM Hard Equipment Katalog sorgt für den richtigen Auftritt als Team. Ein sehr großes Team übrigens: 26
    Starter haben für die ganze Serie genannt. Erfahrungsgemäß kommen pro Veranstaltung noch 5-10 Einzel-
    oder Gaststarter hinzu.
    Im Rahmen des „1000 Berge Rennen“ des MSF Sauerland, ging am Vatertag die Auftaktveranstaltung der
    Saison 2004 auf der großen Strecke im Motopark Oschersleben über die recht kühle und ziemlich nasse
    Bühne. Konnte am Donnerstag noch bei besten Bedingungen trainiert werden, wurde die Wemserschaft am
    Freitag pünktlich zu den anstehenden zwei Wertungsläufen mit einem sehr schön gleichmäßigen Landregen
    bedacht. Da Regenreifen nicht zulässig sind kam es zu einem recht amüsanten Eiertanz, bei dem es schon in
    der ersten Warm up Runde zum Erwerb von Schürfrechten in der Mc Donalds Schikane kam. Polesitter
    Thomas Hoemke kam mit den Bedingungen nicht zurecht und wurde bis auf den 13. Platz durchgereicht.
    Es bildete sich ein Dreierpäckchen das unter diesen widrigen Umständen ein sehr interessantes Feuerwerk
    abbrannte. Lange Zeit sah es so aus, als wäre Sebastian Griesser die Macht im Regen, wenn da nicht
    plötzlich der Nebel gekommen wäre. Der fand alledings nur auf dem Visier seines Helmes statt. So kam es,
    das Tom Dick und Reinhold Berreiter die Plätze 1 und 2 belegten. Sebastian Griesser mußte sich mit Platz
    drei begnügen.
    Tragische Figuren des ersten Laufes waren Thomas Schwarz dem im Vorstart der Kupplungszug riß und
    Robert Eberhardt der in der Aufwärmrunde in der Mc Donalds Schikane ausrutschte und die besagten
    Schürfrechte erwarb.
    Einige Stunden später trat die Wemserschaft dann zum 2. Lauf an. Die Bedingungen waren leicht besser. Der
    Regen war wärmer geworden und die Pfützen nicht ganz so tief. Die Stunde der Routiniers war gekommen.
    Thomas Hoemke konnte sein Können unter Beweis stellen, zwar kam der Mann aus Taucha immer noch nicht
    richtig klar aber man mußte sich die Frage stellen „wie schnell ist der denn wenn’s trocken ist?“ Thomas
    Schwarz, ein Mann der ersten Stunde nach Jahren wieder dabei, ausgestattet mit einem neuen Kupplungszug
    lieferte sich mit Tom Dick einen Zweikampf der Herrn Rossi zur Ehre gereicht hätte. Aber er lieferte noch
    mehr! Mit 2:04.469 die schnellste Rennrunde, das entspricht einem Schnitt von mehr als 106 km/h. Dies
    wohlbemerkt auf nasser Strasse und ohne Regenreifen. Dennoch konnte Tom Dick aus Soltau das Rennen in
    einem Herzschlagfinale für sich entscheiden. Mit 86/100 Sekunden Vorsprung rang er Thomas Schwarz
    nieder. Den dritten Podiumsplatz holte sich Anton Lindner aus Raubling. Thomas Hoemke lag in der Endabrechnung
    zwar knapp vor Toni, wurde aber nicht gewertet weil er außerhalb der Wertung fährt.
    Fazit: eine sehr gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht hat.
    Die Wettkämpfe drei und vier des KTM Duke Battle Tournaments werden am 17.07.04 in Harsewinkel
    ausgefochten. Die Karten werden neu gemischt werden, in Oschersleben mußten die Schleifpads an den
    Kombis der Wemser dran glauben. In Harsewinkel werden es die Sohlen der Crossstiefel sein.
    Dies Alles und noch viel mehr unter dem Motto: Fight the Fat

  • Zitat

    Die Stunde der Routiniers war gekommen


    rp9zhtrgbn
    Damit bist Du wohl gemeint Toni rp9zhtrgbn

  • Heldentaten ewtlpnmur ewtlpnmur
    Da war nich viel mkdyx
    Immerhin hab ich ein Bild gefunden:
    Duke#24 und ich beim Start

  • Duke24


    geiler Bericht, danke. Macht viel Spass beim lesen




    TheDuke


    Schon toll wenn man dabei ist 79769uzimm