KTM 640 LC4 2002 - LED Rücklicht, Sicherungen draußen?

  • Hey, war heute dabei bei meiner LC4 ein kürzeres Heck zu montieren und dazu noch einen sportlicheren Kennzeichenhalter mit LED Rücklicht. Hab dann alle Kabel mal durch probiert weil ich nicht wusste welches auf welches muss. Entweder alle LEDs haben gebrannt, keins oder nur beim bremsen.. Iwann hab ich dann glaub einen Kurzen verursacht..der front Scheinwerfer und leuchten auf der Amatur/Tacho gehen nicht mehr. Starten lässt sie sich aber noch. Hoffe jetzt das da nur die Sicherungen draussen sind..? Weiß einer wo der Sicherungskasten bei diesem Model sitzt? Und kann ich überhaupt einfach ohne weiteres die LED Rückleuchte dort anschließen wo davor eine Birne war?

    Mfg

  • Falls du öffters mal was selber schrauben möchtest:

    - Reparaturbuch

    - KTM Reparatur CD



    Weiß einer wo der Sicherungskasten bei diesem Model sitzt? :

    Bei meiner (950sm, bist ja in dem Teil des Forums gelandet :P) sind die Sicherungen unter der Sitzbank. ich geh mal davon aus bei deiner auch.

    Im Handbuch sollte das aber auf jeden Fall drinne stehen.


    Hoffe jetzt das da nur die Sicherungen draussen sind..?

    Normalerweise sollte da aber nichts rausfliegen wenn du bei LED's Anode (+) und Kathode (-) vertauschst. Was passieren kann ist der Defekt der LED wenn diese in Sperrichtung mit einem zu hohen Strom betrieben wird (Durchschlag).


    Und kann ich überhaupt einfach ohne weiteres die LED Rückleuchte dort anschließen wo davor eine Birne war?

    Rücklichter aus dem Zubehör sind meistens so aufgebaut das du Sie direkt anschließen kannst (außer evtl. so richtig billiger Chinaschrott?).


    Ich will mich da nicht drauf festnageln weil ich den Heckumbau vor 3 Jahren gemacht habe, aber meiner Meinung nach waren bei meiner 950er Rücklicht, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung alle einzeln über + angesteuert und sind dann alle in ein Massekabel gelaufen.

    Yamaha FZS 600 1998

    KTM 950 SMR 2007

    Suzuki GSX-S 1000 2015

    KTM 1290 Super Duke R 2017

    KTM 990 Super Duke 2008